Ofen-Tortellini à la Tani

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 12.11.08.

  1. 12.11.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Nach ganz, ganz viel *bütte,bütte* und *ganzliebguck* kommt das Rezept doch;):

    Ofen-Tortellini à la Tani

    Vorbereitung:
    Backofen auf 200° vorheizen

    500gr. Tortellini (aus dem Kühlregal, Füllung nach Wunsch)
    in eine Auflaufform (34x23)füllen!

    200gr. Kochschinken in Stückchen schneiden u. beiseite stellen

    im TM:

    2 Kugeln Mozzarella, geviertelt
    8sek./St.4 zerkleinern u. umfüllen

    dann:
    2 Knoblauchzehen
    1 kleine Zwiebel
    5sek./St.5 zerkleinern
    Schinken dazu
    5gr. Olivenöl
    3min/Varoma/Linkslauf/Sanftrühren ohne MB andünsten und umfüllen

    dann im TM:
    250ml Sahne oder Sahne zum kochen
    250ml Milch
    1 gehäufter TL Brühpulver
    Pfeffer
    Muskat
    15gr. Mehl
    5sek/St.3 vermischen
    200gr Kräuter-Schmelzkäse
    15sek/St.3 vermischen
    Schinkenmischung dazu
    dann 3min./100°/Linkslauf/St.1 kochen

    Masse über die Tortellini leeren und mit dem Mozzarella bestreuen!


    bei 200°, mittlere Schiene, 25 min. in den Ofen


     
    #1
    mapoleefin gefällt das.
  2. 12.11.08
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Tani,


    oh mann sieht das lecker aus, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
    Das wird direkt nächste Woche ausprobiert.

    Gruß Christina
     
    #2
  3. 12.11.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Tani,

    na dann hat mein "bütte, bütte", ja etwas genützt. ;)

    Ich sach nur: Mhmm, dass sieht ja mal wieder obermegalecker aus. Danke, danke, danke.......:prayer::prayer::prayer:

    Welche Tortellinifüllung hattest du denn genommen?
     
    #3
  4. 12.11.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hi, Mädels!

    Meine Family u. ich haben geschaufelt wie verrückt, voll lecker!

    @Steffi:
    du warst nicht die einzigste:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Ich nehme wenn Schinken dabei ist sehr gerne die mit Käsefüllung
    (diesmal REWE)
     
    #4
  5. 12.11.08
    mamel
    Offline

    mamel

    Oh ich glaub ich weiß schon was es morgen zu essen gibt... :)

    Vielen Dank für ein sicher wieder geniales Rezept von dir....
     
    #5
  6. 13.11.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo Tani,:hello2:
    das ist aber schön, daß Du Dich durch ein bütte, bütte von Steffi und v.a.m. hast erweichen lassen und Dein Rezept eingestellt hast. Es sieht sehr verführerisch aus und übermorgen steht es bei uns auf dem Tisch.
    Ich freue mich sehr drauf und weiß jetzt schon, daß es superlecker schmeckt.:booty::booty::booty:
     
    #6
  7. 13.11.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Tani,

    vielen Dank für das tolle Rezept,es schmeckt hervorragend,bei uns gab es
    dieses gestern mit gefüllten Gnoccis.

    Gruss Gisela
     
    #7
  8. 13.11.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hey Tani,

    da weiß ich doch, was ich am Samstag für meine Mannschaft vorkochen werde (Mama ist ja anderweitig unterwegs)!!!

    Die Angaben zum Pfeffer sind richtig? *lach* .... Tschuldige Tani, aber den "Witz" musste ich anbringen. Außer uns beiden versteht den zwar keiner, macht aber nix :happy_big:.... Ich hoffe, Du bist mir nicht böse ;)!!! Bis dann! Ich berichte, wie es meinen Lieben gemundet hat!!!! =D
     
    #8
  9. 13.11.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen meine Lieben!

    Freut mich das ihr mir mal wieder "Blind" vertraut!:cool:=D

    @Gisela:
    Freut mich, dass du es gleich getestet hast (esst ihr immer so spät?) u. dein hervorragend klingt wie Musik in meinen Ohren!:rolleyes:

    @Huetti:
    Ja, so geht man Fehlern aus dem Weg!=D=D=D
    Könnte dir nie böse sein, bist echt knuffig!:bacino:
     
    #9
  10. 13.11.08
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo!


    Ich habe das Rezept heute auch gleich getestet. Leider gab es hier nur "normale" Nudeln. Aber auch mit denen schmeckte es super. Ich habe einfach mehr Milch (und weniger Nudeln) verwendet und den Auflauf 40 Minuten im Ofen gelassen. Es war sehr lecker!!! =D

    Leider ist die Mischung aus Zwiebeln, Knoblauch, Kochschinken und Olivenöl bei mir im Topf angebrannt. Woran kann das gelegen haben? Hätte ich noch mehr Öl nehmen sollen?

    Trotzdem werde ich das Rezept sicher bald auch mit Tortellini testen! :rolleyes:

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #10
  11. 13.11.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Birgit!

    Ich hatte im Topf auch leichte Anbrennspuren, ging aber ganz leicht weg!
    Ich denke etwas mehr Öl u. auf St.1 könnte es vermeiden (bei Sanftrühren haftet der Schinken mehr am Topfboden) werde es bein nächstenmal auch höher stellen!

    Freu mich, dass es lecker war!:rolleyes::rolleyes:
     
    #11
  12. 13.11.08
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Tani das hört sich ja wieder genial an, wollte heute eigentlich deine Ofenmakkaroni machen, Ich glaube das muß ich noch mal überdenken.
    auf jeden Fall ist das Rezept meiner Sammlung hinzugefügt.
    LG Kempenelli :wav:
     
    #12
  13. 13.11.08
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Hallo

    Oh mein Gott war das heute lecker! =D



    Danke für das tolle Rezept!

    LG
    Karin
     
    #13
  14. 13.11.08
    chriskund
    Offline

    chriskund

    Hallo Tani,

    das hört sich ja wieder super an - wie alle Rezepte von Dir! Ist schon gespeichert und
    wird bald ausprobiert:

    Lg Christine
     
    #14
  15. 13.11.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    @Karin:
    Oh man, da könnt ich mich auch schon wieder reinlegen!:rolleyes::rolleyes:
    Freut mich ganz dolle, dass es lecker war!

    @Christine + Kempenelli
    Dankeschöööön für eure Komplimente
     
    #15
  16. 13.11.08
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Hallo Tani,

    hab jetzt schon einige Rezepte von dir gemacht und wirklich alle waren lecker!
    Und das tolle ist, zu deinen Gerichten schmeckt mir sogar Brokkoli (den mag i sonst überhaupt ned :rolleyes:)

    LG
    Karin
     
    #16
  17. 15.11.08
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Tani,
    wir haben gestern Deine Ofen-Tortellini genossen, sie schmeckten wirklich wunderbar. :hello1:

    Allerdings habe ich statt des Kochschinkens rohen Schinken genommen. Hat auch sehr super geschmeckt.

    Viele Grüße
    Wilmson
     
    #17
  18. 15.11.08
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo Tani
    die Tortellini gab es bei uns auch gestern sehr lecker.
    Vielen Dank für das Rezept.

    Gruß Simone
     
    #18
  19. 15.11.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Tani,

    puh........da bin ich aber froh, dass ich "bütte, bütte" gemacht, sonst wäre uns ja echt was entgangen.
    Vielen, lieben Dank für dieses megaleckere, tolle Rezept. Boah, wir haben fast die Auflaufform ausgeschleckt.
    Ganz klasse, da stimmt wirklich alles....(außer der Geschmack meiner Kinder, aber das bin ich ja schon gewohnt ;) )
    Dafür: :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:

    [​IMG]
     
    #19
  20. 16.11.08
    Kathi61
    Offline

    Kathi61

    Hallo Tani,
    ich habe am Samstag dein tolles Rezept ausprobiert. Es hat wirklich lecker geschmeckt. Den "kleinen" Rest habe ich versteckt, damit ich ihn Montag Mittag auf Arbeit genießen kann.
    Ich hatte allerdings keinen Schmelzkäse und habe ihn mit Kräuter-Frischkäse ersetzt.
    Vielen Dank ! :rolleyes::rolleyes:
     
    #20
: ohne tüte, backofengericht

Diese Seite empfehlen