Ofenmakkaroni alla Tani

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 13.11.07.

  1. 13.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    War heute morgen mit meiner Grippe beim Dok. Aufm Heimweg zum einkaufen u. was für ein Tütchen lacht mich da an??

    Backofen auf 200° vorheizen!

    In eine Auflaufform 250gr. Makkaroni, zerbrochen, füllen
    http://www.wunderkessel.de/galerie/data/2/medium/IMG_2369.JPG

    200gr. Gouda, in Stücken 5sek./St.5 zerkleinern u. umfüllen!

    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen 4sek./St.5 zerkleinern
    20gr. Olivenöl 2min./Varoma/St.2 andünsten
    500gr gem. Hackfleisch 5min./Varoma/Linkslauf/St.1 andünsten
    ab u. zu Spatel

    (TM21: 500gr. Rinderhack auf St.1 mit Spatel linksrum)

    500gr. Wasser
    200gr. stückige Tomaten
    100gr. Tomatenmark
    1 EL ital. Kräuter
    1 EL Basilikum
    Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer (gut würzen, die Nudeln sind nicht gesalzen)
    3min./100°/Linkslauf/St.1 (TM 21 St.1 mit Spatel)

    Das ganze auf die Makkaroni leeren, das diese gut mit Flüssigkeit bedeckt sind!

    Creme Fraíche- Flocken draufsetzen u. den Gouda darüberstreuen
    http://www.wunderkessel.de/galerie/data/2/medium/IMG_2371.JPG

    20-25min., mittlere Schiene, in den Ofen
    [​IMG]
     
    #1
  2. 13.11.07
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: Ofenmakkaroni alla Tani

    Halo Tani,

    das sieht oberlecker aus, schon kopiert! Ich probiere es bald aus, vielen Dank für das schöne Rezept!

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    :rolleyes: Dorothee :rolleyes:
     
    #2
  3. 13.11.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Ofenmakkaroni alla Tani

    Hallo Tani,

    vielen Dank.:goodman: Du hast mal wieder meinen Geschmack getroffen. Sieht lecker aus und wird demnächst von mir nachgekocht.
     
    #3
  4. 13.11.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Ofenmakkaroni alla Tani

    Hallo Tani,
    wenn ich für heute nicht schon die Hackbällchen Toskanische Art fest eingeplant hätte, käme ich fast in Versuchung, das Hackfleisch für dein Rezept zu verwenden. Aber die Woche hat ja noch einige Tage, und
    meinen beiden Männern könnte ich jeden Tag ein Hackfleischgericht vorsetzen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 13.11.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Ofenmakkaroni alla Tani

    Hallo Tani!

    Mei schaut das gut aus.

    Jetzt weiß ich was ich morgen koche, habe mir eh schon Gedanken darüber gemacht. Und noch dazu esse ich Makkaroni für mein Leben gern.

    Danke für das Rezept und die schönen Fotos.


    Lieben Gruß
     
    #5
  6. 13.11.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Ofenmakkaroni alla Tani

    Hallo,
    schönes Rezept.............aber Du schreibst von einem Tütchen???
    Ich habe mal ein ähnl. Rezept tatsächlich aus einer Ferigpackung (ich weiß, ich schäme mich auch) ausprobiert, hat mich halt mal angemacht.
    Die Maccaronis waren leider an manchen Stelle nicht richtig durch und oben z. Teil auch verbrannt............war nicht so der Bringer!

    Aber Dein Rezept werde ich jetzt doch nochmal ausprobieren!

    Danke!
     
    #6
  7. 13.11.07
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: Ofenmakkaroni alla Tani

    Hi,

    ich glaube das sie sich von den Fotos auf den Fertigpackungen inspirieren lässt :) Mach ich auch manchmal, dann schlendere ich durch den Maggio und Knorr Gang und schau mir die leckeren Fotos an! Dann probier ich wie ich es zuhause besser machen kann :) Die Tütchen sind meist eh nur die Soßen! Wenn man bei den ganzen Zusatzstoffen überhaupt noch von einer solchen sprechen kann =D
     
    #7
  8. 13.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Ofenmakkaroni alla Tani

    Hallöchen!

    Ja es war das Tütenbild "Ofenmakkaroni alla mamma"!
    Die Makkaroni waren alle durch obwohl die Nudeln mit 11min. Kochzeit angegeben waren, man muss halt genug Soße haben.
    :glasses9:+:king:+:binky:+:grommit: :prayer::prayer::prayer::queen: (Übersetzt: Meine Familie betet mich an)

    Lasst es Euch schmecken es ist wieder mal lecker!

     
    #8
  9. 14.11.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Ofenmakkaroni alla Tani

    Hallo Tani =D

    Danke für das super tolle Rezept [​IMG] Gabs bei uns heute Mittag und hat uns sehr, sehr gut geschmeckt!!

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #9
  10. 14.11.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Ofenmakkaroni alla Tani

    Mhhhhhhhhhh ich liebe Nudeln in allen Variationen. Danke werde ich bald ausprobieren. Heike:rolleyes:
     
    #10
  11. 14.11.07
    josie
    Offline

    josie

    AW: Ofenmakkaroni alla Tani

    Hallo Tani,
    na, das ist ja super, ich wer´s wohl diese Woche noch nachkochen (das dritte Rezept dann von Dir!) Hört sich total nach unseren Geschmack an! Gute Besserung:goodman:! Und bleib weiter so kreativ!
     
    #11
  12. 14.11.07
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Ofenmakkaroni alla Tani

    Hallo Tani,

    habe gerade Dein Rezept gesehen und bekomme gerade eine Hungerattacke. Sieht das köstlich aus.
    Hab das Rezept mal gleich kopiert und werde es bestimmt schnell testen, falls ich bis dahin nicht an meiner momentanen Hungerattacke zu Grunde gegangen bin. ;)

    liebe Grüße leja
     
    #12
  13. 14.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Ofenmakkaroni alla Tani

    Hallöchen!

    Danke:salute: für die 5 Sterne. Hab wohl mein Beruf verfehlt, sollte ein Restaurant eröffnen=D !

    Am Sonntag u. Montag dachte ich noch diese Grippe bringt mich um:violent1:
    aber wie ihr seht gehts besser u. mit "Mixi" tu ich mich auch nicht überanstrengen!
    Freitag muss ich wieder durchs Regal von Hr. M*ggi laufen u. schauen was er so für uns hat:smile_big:
     
    #13
  14. 14.11.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Ofenmakkaroni alla Tani

    Hallo Tani!

    Heute Mittag habe ich auch die Ofenmakkaroni nachgekocht und sie schmeckten hervorragend. Dazu gab es Gurkensalat.


    Schönen Gruß
     
    #14
  15. 15.11.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Ofenmakkaroni alla Tani

    Mensch Tani,

    SUPER! Genau das was Family und vor allem Männe schmeckt.

    Vielen Dank für Experiemtieren und weiter so ;)
     
    #15
  16. 15.11.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Ofenmakkaroni alla Tani

    Huhu!!!

    Ich sag jetzt schon mal danke!! Die Hackbällchen waren ja schon sooooooo lecker, dies hier wird bald ausprobiert!!!
     
    #16
  17. 15.11.07
    Yvonne1971
    Offline

    Yvonne1971

    AW: Ofenmakkaroni alla Tani

    Hallo Tani,

    das Rezept ist ja super einfach.

    Es hat uns allen toll geschmeckt.

    Die Makkaroni waren zwar teilweise noch ein bisschen hart aber beim nächsten mal lasse ich es vielleicht 5-10 min. länger im Ofen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Viele Grüße

    Yvonne :p
     
    #17
  18. 16.11.07
    guchum
    Offline

    guchum

    AW: Ofenmakkaroni alla Tani

    Hallo Tani,

    das Rezept hört sich wirklich gut an. Bis jetzt wusste ich noch nicht was ich heute koche, hat sich aber soeben erledigt. ;)
    Da ich alle Zutaten im Haus habe, werde ich mich nachher mal drangeben.:p

    Liebe Grüße
    Dagmar
     
    #18
  19. 16.11.07
    kathrin121
    Offline

    kathrin121

    AW: Ofenmakkaroni alla Tani

    =DHallo Tani,=D

    bei uns gab es heute "Deine" Ofenmakkaroni.....! Die sind wirklich super lecker...! Vielleicht nehme ich das nächste Mal nur 300 g Hackfleisch, aber sonst wirklich ein klasse Rezept.:p:p:p

    Herzlichen Gruß,
    Kathrin
     
    #19
  20. 16.11.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Ofenmakkaroni alla Tani

    Hallo Tani, :p

    heute Mittag gab es deine Ofennudeln. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt und vorallem waren sie ja soooo schnell zubereitet. Das Gehacktes habe ich allerdings in der Pfanne angebraten, schmeckt mir einfach besser....

    Vielen Dank für deine Rezepteinstellung und den tollen Fotos.

    Dir ein tolles Wochenende.

    Lieben Gruß

    Kerstin =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen