Ofennudeln - mit Hühnchen in Tomatensauce - Nudeln + Hühnchen garen in der Tomatens.

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 03.01.07.

  1. 03.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier das Rezept:

    150 g Gouda im TM fein mixen, umfüllen...

    1 Knobizehe im TM fein mixen,
    1000 g frische Tomatenhälften dazu + auch fein mixen - Stufe 7 ...dazugeben:
    1 EL Brühpulver
    40 g Tomatenmark
    1 EL Zucker
    Pfeffer + Tabasco nach Geschmack - 10 Minuten, 100°, Stufe 3 - danach -
    2 TL Stärke zugeben, auf Stufe 10 - 10 Sekunden mixen und weitere 2 Minuten/Stufe 3/100° garen...
    1 EL Kräuter+
    20 g Sahne
    100 g warmes Wasser - nach Garende kurz auf Stufe 3 untermischen...

    Während die Sauce im TM gart -

    500 g Hühnchenbrust (ohne Knochen) in Würfel schneiden + mit dem Saft
    1/2 Zitrone beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen...
    2 Paprika in Stückchen schneiden (ich hatte 1 rote + 1 grüne Paprika)
    250 g ungekochte (also rohe) Nudeln ....

    In eine gefetteten Auflaufform zuerst die Nudeln geben, Paprikastückchen darauf verteilen und jetzt die Hühnchenwürfel - die fertige Tomatensauce obendrauf und zum Schluß den Käse verteilen...im vorgeheiztem Ofen - 200° Umluft - 10 Minuten backen - den Auflauf mit Alufolie abdecken ( oder mit einen Backblech abdecken - ich hatte keine Alufolie mehr:rolleyes:) - weitere 15 Minuten backen und schon ist das Essen fertig:p


    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 03.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Ofennudeln* mit Hühnchen in Tomatensauce - Nudeln + Hühnchen garen in der Tomate

    Hallo Andrea,

    habe gerade überlegt, was ich mit meinen zwei Hühnerbrüsten im Kühlschrank mache. Und bin gleich über Dein Rezept "gestolpert". JETZT weiß ich, was aus den Hühnerbrüsten wird. Auch ohne Fotos weiß ich, daß das 1. gut aussieht, 2. funktioniert und 3. schmeckt, so wie alle Rezepte von Dir. :happy_big::happy_big::happy_big:

    Danke schon mal für die Anregung. :smilebox:

    Eine Frage wäre da noch: Häutest Du die Tomaten?
     
    #2
  3. 03.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Ofennudeln* mit Hühnchen in Tomatensauce - Nudeln + Hühnchen garen in der Tomate

    Hallöchen Martina,

    DANKESCHÖN :heart:... Tomaten werden nicht gehäutet ;)


    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 03.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Ofennudeln* mit Hühnchen in Tomatensauce - Nudeln + Hühnchen garen in der Tomate

    Hallo Andrea,

    danke für Deine schnelle Antwort. Auf DIESE Antwort habe ich gewartet. :finga: Mag nämlich das Häuten nicht so gerne, egal, was. Ist immer so glitschig.
     
    #4
  5. 03.01.07
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    AW: *Ofennudeln* mit Hühnchen in Tomatensauce - Nudeln + Hühnchen garen in der Tomate

    @Riesberghex

    Kleiner Tipp-
    wenn Du die Tomaten wie sie sind einfrierst,
    zB im Sommer wenn Du über hast,
    dann geht die Haut ab,
    sobald du sie kurz unters Wasser hälst (egal ob warm oder kalt)
    Ist super!
    Hab als ne ganze Schublade voll Tomaten in der Gefriere-
    superpraktisch und von Natur aus schon verpackt vor Gefrierbrand oder ähnlichem!
     
    #5
  6. 04.01.07
    Sversucherle
    Offline

    Sversucherle

    AW: *Ofennudeln* mit Hühnchen in Tomatensauce - Nudeln + Hühnchen garen in der Tomate

    Hallo Siamkatze,

    daß hört sich ja wiedermal super an. Wird am Wochenende ausprobiert. Kann man doch bestimmt auch mit Dosentomaten machen ? Hab noch welche zu Hause. Ich kaufe im Winter nicht so gern frische Tomaten wegen den Pestiziden die im Ausland erlaubt sind.:-(

    Liebe Grüße

    Sversucherle
     
    #6
  7. 04.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Ofennudeln* mit Hühnchen in Tomatensauce - Nudeln + Hühnchen garen in der Tomate

    Hallöchen,

    @Martina - ich wäre auch viel zu faul zum HÄUTEN :p

    @Sversucherle - glaube schon, dass es mit Dosentomaten funktioniert - 1100 Flüssigkeit sollte es ingesamt haben ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 04.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Ofennudeln* mit Hühnchen in Tomatensauce - Nudeln + Hühnchen garen in der Tomate

    Hallihallo,

    das hört sich ja sehr lecker an, aber kann man das wohl auch im Crocky machen, der muß doch jetzt mal feste arbeiten.........
     
    #8
  9. 04.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Ofennudeln* mit Hühnchen in Tomatensauce - Nudeln + Hühnchen garen in der Tomate

    Hallo Sterlinchen,

    auf die Idee, die Tomaten einzufrieren, bin ich auch noch nicht gekommen. Dachte immer, nach dem Einfrieren sind die matschig. Aber für Soße natürlich ideal. Und das mit dem Häuten wird ausprobiert.

    Im Sommer hab ich auch oft reife Tomaten über. Danke für den Tip.:supz:
     
    #9
  10. 04.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Ofennudeln* mit Hühnchen in Tomatensauce - Nudeln + Hühnchen garen in der Tomate

    Hallöchen Marion,

    ich bin mir nicht sicher, ob dieses Gericht im Crocky klappt - Hühnchen braucht ca. 2 Stunden und Nudeln 1 1/2 Stunden...VIELLEICHT reicht für die Hühnchenwürfel auch 1 1/2 Stunden???
    Kommt auf einen Versuch an...:-O:p


    Liebe Grüße Andrea
     
    #10
  11. 05.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Ofennudeln* mit Hühnchen in Tomatensauce - Nudeln + Hühnchen garen in der Tomate

    Hallo Andrea,

    bei mir gab es heute Abend Deine Ofennudeln mit Hühnchen.

    Was soll ich lange rumschreiben: Megaoberlecker, Note 1*****. :supz::supz::supz:

    Meine Männer habe sich zweimal!!! Nachschlag geholt.

    Ich hatte ca. 650 g Fleisch. Tomaten waren auch etwas mehr. Tabasco hatte ich keinen (vergessen, einzukaufen), dafür hab ich einen Eßlöffel Thaisoße hier aus dem Forum dazugegeben (war noch vom Fondue über). Dazu gab es einen kleinen gemischten Salat mit Salatsoße von natur pur. Nochmal megalecker, die Salatsoße. :happy_big:

    Nachtisch gab es keinen mehr, kein Platz mehr im Bauch.:wink:

    Kommt in den großen Ordner "bald wieder kochen".

    Vielen Dank nochmal für das Rezept und bleibe weiterhin so kreativ (bin ich leider nicht:sad:)
     
    #11
  12. 05.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Ofennudeln* mit Hühnchen in Tomatensauce - Nudeln + Hühnchen garen in der Tomate

    Hallöchen Martina,

    ich freu mich ganz doll, dass es Euch so gut geschmeckt hat :p
    Kreativ bleiben ? JAAA... ist doch mein liebstes Hobby,
    ich finde es sooo... schön, wenn die eingestellten Rezepte probiert werden :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #12
  13. 06.01.07
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: *Ofennudeln* mit Hühnchen in Tomatensauce - Nudeln + Hühnchen garen in der Tomate

    hallo,

    dein auflauf hört sich ja oberlecker an - wird nächste woche sofort probiert.
    nächste woche ist wohl jeder tag ein testessentag "lach"


    danke fürs reinstellen.


    vg
    sabine
     
    #13
  14. 06.01.07
    Sversucherle
    Offline

    Sversucherle

    AW: *Ofennudeln* mit Hühnchen in Tomatensauce - Nudeln + Hühnchen garen in der Tomate

    Hallo Siamkatze,

    haben vorhin gerade deinen genialen Auflauf gegessen. :p Habe das ganze mit Dosentomaten und Putenfleisch gemacht. Oberlecker. Mein Sohn hat schon den kleinen Rest der übrig war reserviert.:rolleyes:

    Liebe Grüße

    Sversucherle
     
    #14
  15. 06.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Ofennudeln* mit Hühnchen in Tomatensauce - Nudeln + Hühnchen garen in der Tomate

    Hallöchen,

    @Sabine - viel Spaß beim Testen:p

    @Sversucherle - FREU mich, dass es Euch so gut geschmeckt hat =D

    Liebe Grüße Andrea
     
    #15
  16. 06.01.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: *Ofennudeln* mit Hühnchen in Tomatensauce - Nudeln + Hühnchen garen in der Tomate

    Hört sich super lecker an und wird auf jeden Fall nächste Woche ausprobiert! Leider hab ich kein Hühnchen mehr in der Truhe, sonst hätt ich den Speiseplan für heut Abend spontan geändert!:)
     
    #16
  17. 07.01.07
    Hasi
    Online

    Hasi

    AW: *Ofennudeln* mit Hühnchen in Tomatensauce - Nudeln + Hühnchen garen in der Tomate

    Hallo Andrea,:p :p :p

    bei uns war an diesem Wochenende "Siamkatzen-Essen" angesagt.
    Gestern gab es deine tollen Ofennudeln.
    Ich hätte mich "reinlegen" können, so lecker fand ich sie!!!!!

    Danke für deine Einstellung.
    Der Gemüseauflauf ist noch im Ofen, es riecht aber schon sehr lecker.....
    Bin mal gespannt.


    Schönen Abend noch!

    Sei ganz lieb von mir gegrüßt

    Kerstin:p
     
    #17
  18. 07.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Ofennudeln* mit Hühnchen in Tomatensauce - Nudeln + Hühnchen garen in der Tomate

    Hallöchen Kerstin,


    FREU ich mich ganz doll:p


    Liebe Grüße Andrea
     
    #18
  19. 07.01.07
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    AW: *Ofennudeln* mit Hühnchen in Tomatensauce - Nudeln + Hühnchen garen in der Tomate

    Hallo Andrea,
    wie würdest DU denn vorgehn bei Schweineschnitzel?
    Hab grad kein Geflügel!
    Ofen und Crocky beides vorhanden...
    Vielen Dank schonmal für Deine Vorschläge!
    Und noch danker :rolleyes: für die furchbarvielen Ausprobierereien,
    die Du immer hier reinstellst-
    Hoffentlich wirst Du nicht entdeckt,
    und Deine Rezepte gibts dann nur noch unter 0190..... ;) download
     
    #19
  20. 08.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Ofennudeln* mit Hühnchen in Tomatensauce - Nudeln + Hühnchen garen in der Tomate

    Hallöchen Sternelinchen,

    @Schweinschnitzel - würde ich in feine Streifen schneiden - so müsste es auch mit der Zeit funktionieren ....

    Freu mich ganz doll, dass Dir meine Rezepte so gut gefallen - hätte aber keinen Spaß daran, „kommerziell“ Rezepte zu schreiben - würde mir das Feedback fehlen :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #20

Diese Seite empfehlen