Ofenschnitzel!

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 02.11.07.

  1. 02.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Wurde wieder inspieriert von den hübschen Bildern auf den Tüten!

    Backofen auf 200° vorheizen!
    Man nehme:

    5 Putenschnitzel, dünn geklopft
    250gr. Gouda in Scheiben, halbiert
    100gr. Serrano Schinken

    Schnitzel pfeffern, halbe Scheibe Gouda u. Serrano einlegen, Schnitzel zuklappen, von aussen nochmal etwas Pfeffer

    http://www.wunderkessel.de/galerie/data/2/medium/IMG_23112.JPG

    In eine Auflaufform legen u. jedes Schnitzel mit einer Scheibe Käse bedecken.

    http://www.wunderkessel.de/galerie/data/2/medium/IMG_2314.JPG

    Im TM:

    150gr. heißes Wasser
    200gr. Sahne
    1 TL Brühpulver
    1 EL getrocknete ital. Kräuter
    Salz, Pfeffer, etwas Cayennepfeffer
    20gr. Mehl 5min./100°/St.4 aufkochen

    und über die Schnitzel leeren, so das der Käse noch etwas rausschaut!
    In den Ofen mittlere Schiene 20min!

    Gleichzeitig:
    Rest imTM ausleeren, mit
    1500gr. warmes Wasser
    2 TL Salz
    1 TL Öl 12min/100°/St.1 erhitzen
    500gr Spirilli (P*nny) 9min./90°/Linkslauf/St.1-2
    [​IMG]

     
    #1
    sansi gefällt das.
  2. 02.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ofenschnitzel!

    Hallöchen Tani,

    ein tolles Rezept - dazu in Bildern erklärt - genial - muss ich auch mal testen :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 02.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Ofenschnitzel!

    Hallo Andrea!

    Na, dann laß hören, wenn du es getestet hast!
    Wenn ich es irgendwann schaffe, so wie eure Bilder dick u. fett im Beitrag selbst hinzubekommen, dann wär ich total happy!

     
    #3
  4. 02.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ofenschnitzel!

    Hallöchen Tani,

    @Fotos einfügen -

    Um das Foto in den Beitrag zu kopieren :

    das kleine Foto ( hochgeladen in der Galerie) 1 x anklicken - wird dann groß - nun mit der rechten Maustaste anklicken - gedrückt lassen - über das Foto "fahren" - bis dieses blau unterlegt ist - dann auf Bearbeiten klicken - kopieren klicken - in den Beitrag gewünschte Stelle anklicken - auf einfügen klicken...Fertig :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #4
  5. 02.11.07
    widderfrau
    Offline

    widderfrau widderfrau

    AW: Ofenschnitzel!

    Hallo,

    schönes Rezept. Werde es am Sonntag ausprobieren. Werde dann wahrscheinlich Spätzle dazu machen.
     
    #5
  6. 02.11.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Ofenschnitzel!

    Hallöchen Tani,

    da möchte man doch wirklich in den Bildschirm beissen, so lecker sieht das aus.:rolleyes:
    Gestern stand ich noch vor dem "Tütchen" ich glaub es war das für Putenschnitzel Cordon bleu Art oder so ähnlich.....

    Es gibt noch ne andere Variante um das Foto in den Beitrag einzufügen und zwar:
    auf Galerie klicken
    auf´s gewünschte Foto klicken
    mit der Maus auf´s Foto gehen und rechte Maustaste drücken
    Graphikadresse kopieren anklicken
    dann im Beitrag die gewünschte Stelle wo das Foto hin soll auswählen und auf das Symbol in der oberen Leiste klicken was aussieht wie eine Postkarte oder Briefumschlag (gelb). Wenn du drauf gehst steht dort auch Grafik einfügen.
    Also da drauf, dann geht ein Feld auf und in dieses weiße Feld gehst du wieder mit der Maus, rechte Taste und einfügen.
    Fertig.
    Hoffe ich habe es jetzt nicht zu kompliziert geschrieben.
     
    #6
  7. 02.11.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Ofenschnitzel!

    Hallo Tani,
    die Bilder sehen ja gut aus und ich denke es schmeckt auch gut
    werde das nächste Woche mal probieren
     
    #7
  8. 02.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Ofenschnitzel!

    Hallöchen!

    @andrea u. steffi=Dankeschön:hello1::hello1: aber ich war heute morgen irgendwie noch nicht richtig wach oder so:dontknow: u. irgndwann wurde es mir dann zu viel
    !:banghead: ihr habt mir sehr geholfen! Jetzt freu ich mich nicht nur aufs probieren sondern auch aufs Fotoschooting=D!
     
    #8
  9. 02.11.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Ofenschnitzel!

    Oh Tani Danke für das tolle Rezept, das wird demnächst mal nachgekocht. Allerdings habe ich dieses Wochenende Frühdienst und da müssen sich meine Männer kümmern, aber evtl schon nächste Woche wird es probiert. MLG Heike;)
     
    #9
  10. 02.11.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Ofenschnitzel!

    Hallo Tani,
    wieder so ein schönes Bilderrezept von Dir.
    Die Toskanahackbällchen gab es gestern bei uns . Einfach lecker. Danke
     
    #10
  11. 09.11.07
    Esa
    Offline

    Esa

    AW: Ofenschnitzel!

    Hallo Tani,
    dein Rezept klingt ja super gut, ich werde es dieses Wochenende ausprobieren.
     
    #11
  12. 09.11.07
    Calla
    Offline

    Calla

    AW: Ofenschnitzel!

    Hallo lilo & stitch,

    super Idee, das koche ich heute gleich nach. Habe alle Zutaten die ich brauche.

    Herzliche Grüße Calla
     
    #12
  13. 09.11.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Ofenschnitzel!

    Hallo lilo & stitch,

    ich hab schon drauf gewartet, dass jemand dieses Rezept umsetzt ;) und tatsächlich, das Warten hat sich gelohnt.

    Vielen Dank!
     
    #13
  14. 09.11.07
    wackelpudding
    Offline

    wackelpudding Wackelpudding

    AW: Ofenschnitzel!

    Hallo,

    meint ihr, dass man dieses tolle Gericht auch im Crocky bereiten kann? Wie lange für etwa 6 Personen?

    Scöne Grüße
    Gabi
     
    #14
  15. 09.11.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Ofenschnitzel!

    Hi Tani!

    Das schaut sehr lecker aus! Die Schnitzel wurden nicht in der Pfanne angebraten? Die schauen so schön braun und knusprig aus!?
    Die Menge ist für 5 Personen, oder?
    Suche nämlich gerade was für Gäste (6 Personen), hätte gerne was mit Fleisch und Soße und Thermomix-Vorführeffekt! Der bleibt bei dem Rezept leider aus!
     
    #15
  16. 09.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Ofenschnitzel!

    Hallo!

    @ulli, calla, esa : würde mich über eine Rückmeldung freuen wie es euch geschmeckt hat!

    @gabi: hab leider keinen crocky!

    @ sandra:
    Das ist der Käse der so gebräunt ist!
    Wenn du das Rezept für 6 Personen machen möchtest solltest du die doppelte Menge an Soße u. 10 Schnitzel schon machen.
    Den TM brauch man nur für die Soße u. die Nudeln(500gr.) aber man kann es vorrichten u. es schmeckt echt lecker!

     
    #16
  17. 11.11.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Ofenschnitzel!

    Hallo Tani,

    gestern gab es ja schon deine Hackbällchen Toskana und heute waren die Ofenschnitzel dran.

    Mhhmmm, was haben wir geschlemmt, die waren ja supilecker!!!

    Habe allerdings die Schnitzel halbiert und aufeinander gelegt und nicht so umgeklappt und ich hatte Kochschinken genommen. Die Soße ist ne Wucht!
    Als Beilage gab es Pommes und Feldsalat.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #17
  18. 11.11.07
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    AW: Ofenschnitzel!

    Dankeschön für das Rezept! Werde gleich mal den Einkauf dafür tätigen.
    Klingt ja echt lecker!

    Grüße, Hexenbatzi
     
    #18
  19. 11.11.07
    GabiP
    Offline

    GabiP

    AW: Ofenschnitzel!

    Hallo Tani,
    heute gab es bei uns auch die tollen Ofenschnitzel und ich kann nur sagen,dass sie megalecker waren!:rolleyes:
    Ich habe Edamer genommen und Krustenschinken,und die Sosse statt mit Sahne mit Milch und Kaffeesahne 7,5% gemacht. Hat einfach gut geschmeckt,gibt es sicher noch öfter! Die Hackbällchen werden diese Woche auch noch getestet!Danke für das tolle Rezept!:p

    LG Gabi :cool:
     
    #19
  20. 11.11.07
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    AW: Ofenschnitzel!

    Hallo,

    ich war letzte Woche beim Kundenkochen! Da wurde ein Putenrollbraten
    auch mit Serrano, gek. Schinken, Käse und Pflaumen belegt. Der wurde dann allerdings im (neuen) VAROMA gemacht. Dazu gab es eine Soße mit COLA .... die war etwas gewöhnungsbedürftig;). Das mit den Schnitzeln werde ich für mich auch mal probieren, denn ein Putenrollbraten für ein Person ..... könnte etwas knapp werden :rolleyes:.

    Schönen Abend

    Meike 1959

    P.S. Wenn jemand das Rezept möchte, stelle ich es gerne ein.
     
    #20
: ohne tüte

Diese Seite empfehlen