1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Ofensuppe à la Jutta - schmeckt immer und gelingt auch immer

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von JuttaW, 25.02.08.

  1. 19.06.12
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Hallo,

    ich hab die Suppe auch schon gekocht und sie war super und ich gestehe, ich hab das Bewerten vergessen :rolleyes:.
    Jetzt aber nachträglich noch 5* von uns.

    Ich hab die Suppe allerdings ohne Sahne gekocht, hat genauso super geschmeckt.
     
    #41
  2. 29.11.12
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Jutta,

    sehr sehr lecker Dein Rezept! Von den Geburtstagsgästen und uns bekommst Du 5 Sterne!!! Vielen Dank!
     
    #42
  3. 01.12.12
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    gestern habe ich die Ofensuppe entdeckt und heute gleich gemacht. Im Moment ist sie im Ofen. Von der Menge habe ich den 5 l Ultra vollgepackt. Allerdings habe ich kein Wasser, sondern nur die Brühe hineingegeben. Die Mengen habe ich gedrittelt bzw. halbiert. Zuerst habe ich noch überlegt, ob ich den Crocky (6,5 l) verwende, aber dann hätte ich heute abend nichts zu Essen bekommen.

    Wie oben schon geschrieben wurde, habe ich auch die Grillsoßen-Flaschen geleert. Die Brühe und die Champignonflüssigkeit abgewogen, und die Flaschen ausgespült und wieder gewogen. So konnte ich die Menge genau berechnen.
    Morgen schreibe ich, wie's geschmeckt hat.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #43
  4. 15.11.13
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo zusammen,

    die Ofensuppe ist doch genau richtig für die kalte Jahreszeit. Die muss ich meiner Familie wieder einmal vorsetzen.
     
    #44
  5. 29.04.14
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    ich bin gerade auf dem Suppentripp deshalb werde ich diese bald probieren.

    Gruss
    Tanja
     
    #45
  6. 08.03.16
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    dieser Bericht ist zwar schon eine Weile her aber ich suche für meinen Geburtstag ein Ofengericht. Jetzt bin ich auf diese Suppe gestossen und sie wird ja sehr gut bewertet. Aber mich macht diese viele Flüssigkeit doch etwas stutzig. Das sind ja fast 4 Liter Flüssigkeit ohne die 1200 g Chilisosse + 225 g Ketchup ?????? Ist das nicht ein bisschen viel????? Ich hoffe ganz fest das mir jemand die Frage beantworten kann. Vielen Dank schon mal im voraus.
     
    #46
  7. 08.03.16
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo Biene ,

    im Rezept steht , wenn ich es richtig gelesen habe, das das Rezept für den 5l und den 3l Ultra ist.Also für beide gleichzeitig ,also quasi für 8l.
    Eine große Menge Suppe
     
    #47

Diese Seite empfehlen