Ofensuppe-Bartscher 6,5l

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 05.02.15.

  1. 05.02.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hab ja den Bartscher und wollte zum Geburtstag ende des Monats diese Ofensuppe
    machen.. da steht 8 Port. mit 1kg Hähnchenbrustf. wieviel kriege ich in den Topf nur doppelt?
    und für wieviel Pers. reicht das.. ich hab immer Angst es langt nicht..
    gruss uschi
     
    #1
  2. 05.02.15
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo Uschi,
    welche Suppe willst denn machen? Kannst du mal einen Link setzen, dann kann man/frau auch etwas dazu sagen....:rolleyes:

    Ich habe auch immer Angst, dass es zu wenig ist. Meist bietet man doch nicht nur die Suppe an....
    Also an meinem Geburtstag gab es Gyorsuppe und davon ist nu die Hälfte in der Truhe...

    LG
     
    #2
  3. 05.02.15
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Uschi,

    ich habe Ofensuppe ( 11/2 kg Schnitzelfleisch, 6 Zwiebeln, 2 Gläser Champignons, 2 Gläser Tomatenpaprika, 2 große Dosen Ananas, 1Pck. TK-Erbsen, 2 Flaschen Chillisoße, 1/2 Flasche Curryketchup, 1l Sahne und ca. 1 Liter Wasser) schon mal für 10 Personen gemacht. Hat gut gereicht.
    Es gab noch Brot und Partygebäck dazu.
    Ausschlaggebend ist aber, wieviel Männer, Frauen oder Kinder bei den Gästen sind.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 05.02.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Krümelgrete, Hallo Ihr Lieben,
    ich find das Rezept nimmer im Orginal..
    es sind 1kg Hühnerbrustfilet -(8 Portionen) 1/2 Wasser u 1/2 liter Sahne u.a.
    plus Zwiebel,Ananas,Erbsen und Pilze..
    wahrscheinlich könnt ich es verdoppeln ? gruss uschi
     
    #4
  5. 05.02.15
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  6. 05.02.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Haferl,
    jaaaaa genau dieses... gruss Uschi
     
    #6
    Kaffeehaferl gefällt das.
  7. 25.02.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    .. Hallo Ihr Lieben,
    am Freitag isses soweit.. die Ofensuppe.. ich hoffe mal es gelingt.. mein Bartscher steht bei
    meiner Freundin die weiter weg wohnt..normal hätt ich ihn wieder aber sie war krank.
    Nun hoffe ich es reicht auch der Neue Topf Go Chef den wir uns besorgt haben.. ich werde
    hippelig weil ich immer Angst hab ..dass was nicht klappt.
    gruss Uschi
     
    #7
  8. 01.03.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    also wir hatten am Freitag nun die Ofensuppe als Geburtstagsessen
    dazu hatte ich die Pizzaschnecken doppelt gemacht.. die Gäste waren sehr zufrieden
    und sagten es schmeckt sehr gut.
    Übrig blieb drei Port. für uns quasi.. und noch einiges an Schnecken..
    mir hat es nicht soo ganz geschmeckt.. glaube das die Ananas mich da störte..
    gruss uschi
     
    #8

Diese Seite empfehlen