Ofensuppe/Partysuppe für 10 Personen

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Hasi, 23.02.08.

  1. 23.02.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo, :p

    hier hat der TM nicht ganz soviel Arbeit, aber da ich finde, dass das Rezept klasse ist, schreibe ich es euch einfach mal auf, die nächste Party kann kommen......

    Zutaten für 10 Personen:

    Ofensuppe

    1 Kg Putenschnitzel oder Hähnchenbrustfilet in Würfel geschnitten.
    300 g Zwiebeln St. 5 ca. 5-8 Sek. Sichtkontakt evtl. mit Hilfe des Spatels
    2 EL Currypulver
    6 EL Sojasoße
    1TL Salz
    1TL Pfeffer
    1 große Dose Pfirsiche in Stücke geschnitten (ich nehmen lieber 2-3 kleingeschn. Paprika, mag kein Obst in der Suppe)
    3 kl. Dosen Chamignonscheiben
    400 g Tiefkühl-Erbsen
    1,2 l Sahne oder Crem*fine
    1 kleine Flasche Currysauce
    250 ml Curry-Ketchup
    600ml Gemüsebrühe

    In eine feuerfeste Form (hab meinen Bräter genommen) gibt man zuerst die Fleischwürfel mit den Zwiebeln. Das ganze wird nun mit dem Currypulver, der Sojasauce gemischt. Mit Pfeffer und Salz würzen.
    Pfirsichstücke,Champignonsscheiben und Erbsen darüber geben.

    Nun die Sahne, Currysauce, Ketchup und Gemüsebrühe in den TM geben, aber vorsicht, ist bis oben voll.
    Alles St. 4 kurz verrühren. Nun wird nur noch die fertige Sauce darübergegeben und etwas verrüht.
    Jetzt geht es ab in den Backofen.....

    Bei 180°C (Heißluft) ca. 1,5 Std. garen.


    Dazu passt klasse Baguette oder ein Fladenbrot.
     
    #1
  2. 23.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ofensuppe/Partysuppe für 10 Personen

    Hallo Hasi! Oh wie gut, ein Rezept für eine Feier. Als Bräter könnte ich doch dazu dann gut den Ultra von Tupper nehmen, was meinst Du? Der steht hier nämlich immer noch unausgepackt und wartet auf den ersten Einsatz.

    Lieben Gruß,
    Rubinchen
     
    #2
  3. 23.02.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Ofensuppe/Partysuppe für 10 Personen

    Hallo Rubinchen,:p

    ich denke der Ultra ist zu klein oder hast du so einen großen Ultra? Falls ja, wäre das eine gute Idee.Ich habe einfach meinen Bräter genommen. Berichte doch bitte mal, wenn du die Suppe probierst.

    Lieben Gruß.

    Kerstin
     
    #3
  4. 23.02.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Ofensuppe/Partysuppe für 10 Personen

    Hi,
    das Rezept würde doch auch für den Crocky gehen.;)
    Wird beim nächsten Mal ausprobiert.
     
    #4
  5. 23.02.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Ofensuppe/Partysuppe für 10 Personen

    Hallo Jutta, :p

    ja, die Idee kam mir auch schon, aber da ich keinen habe, weiß ich die Zeiten nicht.

    Vielleicht kannst du das Rezept ja mal für den
    Crocky speichern...?

    Dir ein schönes, sonniges Wochenende und ganz liebe Grüße.

    Kerstin :p
     
    #5
  6. 23.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ofensuppe/Partysuppe für 10 Personen

    Hallo Hasi! Ja, drum hab' ich gefragt, es geht um den großen Ultra, den ich noch nicht ausprobiert habe. Und versprochen, werde berichten.
     
    #6
  7. 23.02.08
    Sabrina
    Offline

    Sabrina

    AW: Ofensuppe/Partysuppe für 10 Personen

    Hallo,

    hatte bei Bekannten die Ofensuppe probiert und fand sie sehr gut.

    habe mir das Rezept ausgedruckt, wird bei der nächsten Feier ausprobiert.

    Liebe Grüße

    Sabrina
     
    #7
  8. 23.02.08
    Geli66
    Offline

    Geli66 Hasenoberhaupt

    AW: Ofensuppe/Partysuppe für 10 Personen

    Hallo,

    danke fürs Rezept, ist wieder mal was anderes. Bei mir steht nämlich eine Feier an und ich war schon am Suchen was ich machen könnte. Kann ja nicht immer das gleiche machen.
     
    #8
  9. 23.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Ofensuppe/Partysuppe für 10 Personen

    Hallo Hasi!

    das ist genau nach meinem Geschmack, werde die Erbsen weglassen oder austauschen und dann brauch ich das ganze im März!
    Werde aber noch einen Versuch mit einem Drittel vom Rezept machen zum "Vorschmacken";)
    Danke für das Rezept, schon gespeichert!!
     
    #9
  10. 23.02.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Ofensuppe/Partysuppe für 10 Personen

    Hallo Ihr Lieben, :p

    freu mich, dass euch das Ofensuppen-Rezept auch so gut gefällt wie mir.

    Allen ein schönes Wochenende und lieben Gruß.

    Kerstin :p
     
    #10
  11. 08.03.08
    roxane
    Offline

    roxane

    AW: Ofensuppe/Partysuppe für 10 Personen

    Hallo Hasi, ich habe das Rezept heute ausprobiert(nachdem ich mir jetzt endlich einen
    Bräter gekauft habe)
    meine ganze Familie war begeistert
    liebe Grüsse
    Petra
     
    #11
  12. 08.03.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Ofensuppe/Partysuppe für 10 Personen

    Hallo Hasi,

    danke für den Hinweis auf die Paprika. Ich mag auch kein Obst in der Suppe....:mad:

    Aber mit Paprika ist das Rezept natürlich gaaanz was anderes und ich habe es abgespeichert:laugh_big:

    Ich besitze keinen Riesenbräter und werde es im Crocky testen!!!!!!
     
    #12
  13. 09.03.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Ofensuppe/Partysuppe für 10 Personen

    Hallo Petra, :)

    schön, dass euch die Suppe geschmeckt hat. Jetzt hast du auch noch einen neuen Bräter, das ist doch klasse...:)

    Dir einen schönen Sonntagabend und ganz liebe Grüße.

    Kerstin :p
     
    #13
  14. 09.03.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Ofensuppe/Partysuppe für 10 Personen

    Hallo Krümelgrete, :)

    na dann viel Spaß beim Ausprobieren.....:)

    Ganz liebe Grüße und einen netten Abend wünscht dir

    Kerstin :)
     
    #14
  15. 02.12.09
    tinafee
    Offline

    tinafee

    hört sich sehr lecker an!

    ist doch auch bestens geeignet für eine mitternachtssuppe an silvester?
     
    #15
  16. 21.12.10
    Tanja B.
    Offline

    Tanja B. Tanja P.

    Hallo,

    möchte die Suppe zum 1 Geburtstag meines Sohnes machen. Möchte die doppelte Menge nehmen passt das auch noch in einen Bräter?
    Lg Tanja
     
    #16

Diese Seite empfehlen