Off- Topic - Wer hat eine Anleitung für Socken...

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Marlies, 07.03.05.

  1. 07.03.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    ab der Spitze gestrickt (also verkehrt herum)? Letzte Woche kam ein Bericht in der hiesigen Lokalzeit, aber leider habe ich den verpasst. Im Internet finde ich nicht so recht eine ordentliche Anleitung.

    Wer von den Strickerinnen hier kann mir wohl weiterhelfen?
     
    #1
  2. 07.03.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Marlies,

    davon habe ich noch nie etwas gehört... aber, warum nicht?
    Über google habe ich dies hier gefunden:

    Handarbeits-Club

    Wolletempel

    Das werde ich auch einmal ausprobieren.... :roll:

    Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Stricken! =D
     
    #2
  3. 07.03.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Silke!

    Danke dir!!! Die Anleitung vom Wolletempel habe ich auch schon durchgesehen - es muss aber noch einen Trick geben, dass man keine "Nähte" sieht, wenn du weißt was ich meine. Manche sagen auch "türkische Socken" dazu. Aber die werden, glaube ich, dann über die gesamte Breite gestrickt und hinterher mit einer Naht geschlossen.

    Na, auf einen Versuch kommt's an!
     
    #3
  4. 08.03.05
    rika
    Offline

    rika

    #4
  5. 08.03.05
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

  6. 08.03.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Marlies,

    ich habe den Bericht auch gesehen und da ich direkt in der Nähe wohne habe ich die Adresse rausgesucht:

    Frau Berneck
    Erste Str. 17
    58809 Neuenrade
    02392/64206

    Frau Berneck gibt auch Kurse, Du bist ja leider etwas weiter weg. Aber vielleicht kannst Du bei Ihr ja die Anleitung erwerben. Viel Glück und viel Spaß beim Stricken.

    Liebe Grüße von Andrea ( die Socken noch immer von oben strickt)
    [​IMG]
     
    #6
  7. 08.03.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo!

    Mädels, ihr seid klasse!!!! =D =D =D

    Dann kann es ja losgehen - ich denke, ich melde mich dann auch mal bei Frau Berneck!
     
    #7
  8. 08.03.05
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Hallo Leute

    die Anleitungen sind ja klasse, ich werd das doch mal probieren, habe nur selbst Gestrickte an. Ich habe immer am Bündchen angefangen, so sind meine Anleitungen, wenn unsere 3 Katzen, jamal rausgehen würden, könnte ich auch anfangen, aber die 3 lieben meine Wolle :axe: .

    Viele Grüße

    bidi59
     
    #8
  9. 08.03.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo!

    Ich habe mir die Anleitung(en) geordert. Danke noch einmal an alle, besonders aber an Elra!
     
    #9
  10. 08.03.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Marlies,

    magst Du uns Bescheid geben welche Strickerfahrungen Du gemacht hast? Würde mich unheimlich interssiern.... stricke auch sehr gerne Socken, bisher aber immer von oben...
    Herzliche Grüße
    Barbara
     
    #10
  11. 09.03.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo!

    Ja, ich denke an euch!
     
    #11
  12. 14.03.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo!

    Ich habe die Anleitung nun bekommen. Aber irgendwie klingt alles wie "böhmische Dörfer" - ich muss mal sehen, wie ich mich da durchwusel! Ich halte euch auf dem Laufenden...
     
    #12
  13. 14.03.05
    kätzchen
    Offline

    kätzchen Inaktiv

    hallo,
    wenn ihr eine verständliche Anleitung für eine Verse mit verkürzten Reihen braucht , findet ihr eine unter Strickelke.de
    Sucht unter Stickanleitungen, dann Versen und dann kommt ihr zu dieser Verse , die ich am liebsten stricke. Die Anleitung ist wirklich gut zu verstehen und mit dieser Verse könnt ihr den Socken( wie schon in den vorigen Anleitungen beschrieben ) von jeder Seite anfangen, auch an der Spitze,
    viel Spaß bein Sricken
    LG SILKE
     
    #13

Diese Seite empfehlen