ohne Ei & ohne Schmand/Sahne/Frischkäse

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 31.08.05.

  1. 31.08.05
    JO
    Offline

    JO

    Hallöchen,

    bei mir wird das Kochen besser das ESSEN im Allgemeinen hier zu Hause immer schwieriger...................

    Kennt Ihr für mich deftige Brotaufstriche ohne Ei & ohne Schmand/Sahne/Frischkäse ???????????

    Über jede Unterstützung bin ich dankbar!!!!!
     
    #1
  2. 31.08.05
    luisa
    Offline

    luisa

    Hallo Jo,
    hast du Veganer im Haus? Versuche doch mal die Falsche Leberwurst von Lisa( bei Suchen einfach Falsche Leberwurst eingeben, dann kommt es zwar nicht an erster Stelle, aber etwas weiter unten). Da dürfte es dann nur mit der Butter Schwierigkeiten geben, aber die kannst du ja durch Margarine ersetzen.
    Viele Grüße von Luisa
     
    #2
  3. 31.08.05
    JO
    Offline

    JO

    ....................NEIN aber mein Mann soll gesundheitlich mal eine zeitlang darauf verzichten :cry: :cry:


    Ich gucke gleich mal nach der Leberwurst DANKE
     
    #3
  4. 31.08.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi JO,

    geht bloss die Sahne nicht, oder überhaupt keine Milchprodukte?

    Grüße,
    Benedicta
     
    #4
  5. 31.08.05
    JO
    Offline

    JO

    Joghurt und Milch würde gehen! :oops: :oops:
     
    #5
  6. 01.09.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Jo,
    bei den unten aufgeführten Aufstrichen kann man den Schmand bedenkenlos weglassen, sollte es zu fest werden kannst Du dafür Joghurt nehmen. Aber bei 2 Esslöffel, da ist das o.k.

    Die Pizzabutter haben wir im Kurs mit saurer Sahne gemacht, ich denke wenn Du stichfesten Joghurt nimmst geht das auch.

    Ich schaue aber mal in mein "schlaues Buch", dann schicke ich Dir ne PN

    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=444&highlight=falsche leberwurst

    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=5440

    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=1490&highlight=thunfischaufstrich
    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=165
     
    #6
  7. 01.09.05
    JO
    Offline

    JO

    HERZLICHEN DANK ,

    für die TIPS .............wird alles auprobiert.

    @Elke, der letzte Tip ist leider mit hartgekocheten Eiern :cry:
     
    #7
  8. 01.09.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    #8

Diese Seite empfehlen