ohne Tüte: Limetten-Butter-Soße

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von lilo&stitch, 13.12.08.

  1. 13.12.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Brauchte heute eine Soße, welche zu Fleisch und Spargel passt:

    Limetten-Butter-Soße:

    im TM:
    2 Knoblauchzehen
    1 TL Rosmarinnadeln, getrocknet
    5sek/St.5 zerkleinern, dazu

    20gr. Butter
    2min./100°/St.1 andünsten ohne MB, dazu

    1 Limette, den Saft
    1 TL Thymian, getrocknet
    1 TL Brühpulver
    250ml Cremefine z.kochen/ Sahne
    150gr. Milch
    Pfeffer, Cayennepfeffer
    20gr. Mehl
    5sek./St.3 dann 4min30sek/100°/St.2

    passt zu Gemüse und Fleisch

    [​IMG]

     
    #1
  2. 14.12.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling


    Hi Tani,

    war gerade am überlegen, was ich für ne Sosse zu meinen Hä-Schlegeln usw mache, da kam mir Deine genau richtig. Werde sie nach ausprobieren und berichten wie sie uns geschmeckt hat.:cuoricini:
     
    #2
  3. 14.12.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallöchen,

    wir haben gerade eben gegessen. Soße hat ganz klasse geschmeckt und ganz gut zu meinen Zitronen-Knoblauch Hähnchenschlegeln gepasst. Zu dem Rest Brokkoli und Backofenkartoffeln war sie auch super. Danke Dir Tani für das edle Rezept, es hat garade heute so toll zu allem gepasst.:bacino:
     
    #3
  4. 24.10.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Tani,

    wir fehlen langsam die Worte! Hört sich superlecker an.

    Danke auch für dieses Rezept.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #4
  5. 24.06.10
    Elisitta
    Offline

    Elisitta

    Bei uns gab es die Sauce heute zu Blumenkohl, Ofenkartoffeln und Hackbraten.
    Da wir im Moment eine Milchproduktfrei- Phase durchmachen, hab ich 50ml Sojasahne und 50ml Weißwein genommen. Den Rest Flüssigkeit einfach mit Wasser aufgefüllt.
    Super lecker und endlich mal was andres zum Gemüse!
     
    #5
  6. 12.04.12
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Halli hallo,

    zu Beginn der Spargelsaison schubse ich diese Soße mal hoch. Nachdem ich vorgestern zum ersten Spargel des Jahres eine Hollandaise gemacht habe, werde ich beim nächsten Mal diese hier ausprobieren.

    Danke fürs Rezept.

    LG, Beate
     
    #6

Diese Seite empfehlen