ohne Tüte: Orangensoße

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von lilo&stitch, 09.05.08.

  1. 09.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    im TM:
    1 Zwiebel, geviertelt 5sek/St.5
    5gr. Olivenöl 3min/Varoma/Sanftrühren ohne MB andünsten
    Pfeffer, Cayennepfeffer
    1TL Rosmarinnadeln, getrocknet
    40gr. Tomatenmark
    100gr. Wasser
    2TL Brühpulver
    200gr. Orangensaft (Granini mit feinem Fruchtfleisch)
    250gr. Sahne, Cremefine zum kochen
    wer mag noch 1/2TL Curry
    20gr. Mehl
    3sek/St.4 dann 5min./100°/St.3

    hier das Foto zum Rezept!
     
    #1
  2. 10.05.08
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: ohne Tüte: Orangensoße

    Hallo Tani,

    wie verwendest Du diese Soße?. Zu Fleisch (z.B. Ente), oder auch noch zu anderem?

    Viele Grüße
    Tina
     
    #2
  3. 10.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: ohne Tüte: Orangensoße

    Hallo Tina!

    Sie passt zu Ente, zu Pute/Huhn und auch zu Fisch mit hellem Fleisch (kein Lachs)!
     
    #3
  4. 24.08.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Tani,

    muss Dir leider widersprechen ;): Die Sauce passt hervorragend zu Lachs! =D Gestern Abend hatte meine Mutter einige Gäste eingeladen. Wie immer, habe ich ihr bei den Vorbereitungen geholfen (als Dankeschön esse ich dann immer mit ;)). Sie hatte drei wunderbare Wildlachse im Ofen gegart - und von mir hatte sie sich eine Orangensauce dazu gewünscht. Den Wunsch habe ich ihr doch gerne erfüllt! :p Hab' also hier im Forum Deine Sauce gefunden, Emma hat sie gestern schnell gezaubert - und alle waren begeistert! Meine Abwandlungen: Ich habe frischen Rosmarin genommen und mit dem Messer schön fein gehackt (weil vergessen, vorher in den TM zu tun... *flöt*), ebenso den Saft von zwei frischen Orangen - und ich habe auch noch einen Tl Salz benötigt. Ich danke Dir für dieses tolle Rezept! =D
     
    #4
  5. 26.08.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Schubi!

    Mööönsch bin ich froh, dass du mir widersprechen kannst! =D
    Ich konnte sie mir zu Lachs nicht vorstellen aber wenn du sooo zufrieden warst dann glaub ich dir das gerne!
    Freut mich das ich zu Eurem leckeren Essen beitragen konnte!:rolleyes::rolleyes:
     
    #5
  6. 26.08.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Lecker, ich liebe Orangengeschmack.
     
    #6
  7. 26.08.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Leute,

    hätte ich deine Sauce nur früher gefunden, seufz.

    Heute Mittag habe ich eine Orangensauce zum Fisch gemacht.
    Alles was passen konnte habe ich reingerührt.
    Normalerweise gelingen mir solche Saucen immer, aber diesmal :sign11:.

    :p Jetzt habe ich deine Orangensauce für das nächstemal gepeichert und ausgedruckt.
     
    #7
  8. 11.01.11
    Biggie
    Offline

    Biggie Inaktiv

    Huhu Tani,
    ich habe die Soße heute zur Knusperente von Feinkost-Albrecht gemacht, war total lecker :icon_smile:
    Vielen Dank für das tolle Rezept.
    Grüßlis
    Biggie
     
    #8
  9. 07.06.12
    bebbykunz
    Offline

    bebbykunz

    Hm sehr lecker - wartet gerad im TM auf Lachs mit Honig-Mandelkruste und grüne Tagliatelle.
    Danke
     
    #9

Diese Seite empfehlen