Ohne Tüte: Pilzrahm-Soße

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von lilo&stitch, 05.01.08.

  1. 05.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    200gr. frische Champions, in Scheiben geschnitten!
    1 Tomate gehäutet, in Würfel geschnitten
    Im TM:

    2 Knoblauchzehen 4sek./St.5 zerkleinern nach unten schieben,
    5gr. Olivenöl 2min/Varoma/St.2 ohne MB dünsten
    150gr. heißes Wasser
    200gr. Sahne
    1 EL getrocknete Gartenkräuter (Petersilie, Schnittlauch, Dill, Kerbel)
    1 TL Brühpulver
    Pfeffer, Cayennepfeffer
    10gr. Mehl 2sek./St.4 vermischen
    Pilze u. Tomate dazu
    dann 3min./100°/St.1 kochen (wer Linkslauf hat, kann ihn da benutzen)



     
    #1
  2. 05.01.08
    mamel
    Offline

    mamel

    AW: Ohne Tüte: Pilzrahm-Soße

    Hi, das klingt super!

    Nur... blöde Frage, sorry... was ist LL???? :confused:

    Grüße

    Marion
     
    #2
  3. 05.01.08
    Penny79
    Offline

    Penny79

    AW: Ohne Tüte: Pilzrahm-Soße

    LL müsste "Linkslauf" bedeuten, oder ???
     
    #3
  4. 05.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Ohne Tüte: Pilzrahm-Soße

    Hallo Mädels!

    100 Punkte!!!!=D Ja es ist der Linkslauf, ich werde es ändern!
    Wünsch euch ein schönes WE (Wochenende);)

     
    #4
  5. 06.01.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Ohne Tüte: Pilzrahm-Soße

    Hallo Tani,

    leckere Soße und schönes Bild,werde ich demnächst ausprobieren.Danke.

    Gruss Gisela
     
    #5
  6. 06.01.08
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    AW: Ohne Tüte: Pilzrahm-Soße

    Hallo,
    Tütengerichte ohne Tüte, einfach super!!!!!
    Vielen Dank!!!
     
    #6
  7. 06.01.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Ohne Tüte: Pilzrahm-Soße

    Tani,
    vielen Dank, so komme ich auch wieder in den Genuß vom "Tütengeschmack".
    Habe eine Nahrungsunverträglichkeit und reagiere allergisch auf die meisten Tüten.;)
     
    #7
  8. 06.01.08
    mamel
    Offline

    mamel

    AW: Ohne Tüte: Pilzrahm-Soße

    Lecker...

    habe gerade diese Soße wie beschrieben gemacht, allerdings ohne Tomate, hatte keine da. Und ganze Pilze aus der Dose... halbiert -

    und dann alles über Hähnchenbrustfilets in eine Auflaufform gegeben und 30 Minuten überbacken.

    Hm, sehr lecker, kann ich nur sagen, mein Mann war begeistert! Danke für die leckere Soße!
     
    #8
  9. 27.01.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Ohne Tüte: Pilzrahm-Soße

    N´abend!

    Kann mich da nur anschließen...die Soße schmeckt wirklich total lecker! Bei uns gab es sie heute zu Schnitzeln und Wildreis!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #9
  10. 20.02.08
    kama
    Offline

    kama

    AW: Ohne Tüte: Pilzrahm-Soße

    Hallo,

    vielen Dank für diese tolle Soße ich hatte sie gestern und sie kam bei der Familie sehr gut an.

    Echt lecker!

    Gruß Marika
     
    #10
  11. 20.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Ohne Tüte: Pilzrahm-Soße

    Hallöchen!
    *Freumichwennseuchschmeckt*:blob:
    Wer reine Pilzrahmsoße möchte nimmt einfach mehr Sahne und mehr Pilze!
    Man kann die Pilze auch mit dem Knoblauch andünsten, umfüllen und nach dem Mehl untermischen dazugeben!
    Super zu Semmelknödel!

     
    #11
  12. 13.03.08
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    AW: Ohne Tüte: Pilzrahm-Soße

    Hallo,
    genau aus diesem Grund (Mache heute Semmelknödel) suchte ich eine Soße!!!! =D
    Dann mal los! Schmeckt bestimmt lecker! Wie so vieles von dir! :rolleyes:
     
    #12
  13. 13.03.08
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    AW: Ohne Tüte: Pilzrahm-Soße

    Hallo Lilo&Stich,
    wie erwartet, sehr lecker!!!!!!

    Bauch ist nun voll.=D
     
    #13
  14. 13.03.08
    joanna
    Offline

    joanna

    AW: Ohne Tüte: Pilzrahm-Soße

    Hallo,

    danke fürs Rezept. Ich habe anstatt Sahne Milch genommen und dafür etwas mehr Mehl.
    Und eine Frage: Ich habe die Soße etwa 7 - 10 Minuten gekocht, weil ich mich einfach nicht getraut habe, die Pilze nur drei Minuten drin zu lassen. Macht ihr das echt mit drei Minuten?
    Die Soße schmeckt superlecker und wird bestimmt noch öfter gekocht!

    LG Joanna
     
    #14
  15. 19.06.08
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    AW: Ohne Tüte: Pilzrahm-Soße

    Hallöchen!
    Eigentlich ist ja nicht gerade Sossen-Wetter :rolleyes: ,aber meine Mutter kam schon heute früh mit frischen Champignons an, die sie nicht mehr brauche, da sie nun doch Spargel macht...
    Ich zur Arbeit und keine Ahnung was ich mit den Champignons anstellen soll! Jetzt weiss ich´s: Ich probiere Deine Sosse aus!
    Da ich auch keine Tütensosse und -suppen mehr vertrage - ein sehr Willkommenes Rezept! Danke!=D

    Tschüßle
    Mona
     
    #15
  16. 19.06.08
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    AW: Ohne Tüte: Pilzrahm-Soße

    Halli.hallo,

    ich hatte am Wochenende mal wieder Lust auf Jägerschnitzel. Die Sauce war genau nach unserem Geschmack! Ich hatte auch keine Tomate zur Hand, hatte dafür aber mehr Pilze. Mmmh, total lecker! Gestern hatte ich zum Fisch und Gemüsereis die leckere Curry-Sauce und die war ratz-fatz leer!

    Viele liebe Grüße Evi-M:p
     
    #16
  17. 24.06.08
    Langschläfer
    Offline

    Langschläfer

    AW: Ohne Tüte: Pilzrahm-Soße

    Danke, das Rezept ist super.
    Nein, es ist nicht super , sondern genial.=D=D=D
    LG
    Sabine
     
    #17
  18. 28.07.08
    rina66
    Offline

    rina66

    AW: Ohne Tüte: Pilzrahm-Soße

    mmmmmh, das sieht ja mal lecker aus.

    Danke fürs Rezept:flower:Rina
     
    #18
  19. 28.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Ohne Tüte: Pilzrahm-Soße

    Hallöchen!

    Bin *hocherfreut* über euer Lob!:rolleyes:
    Dankeschöööööön!!


    @Joanna:
    mir langen die 3min., den es gibt ja auch Salate mit rohen Pilzen aber es darf jeder die Zeit nehmen die er möchte!;)
     
    #19
  20. 03.08.08
    danischa
    Offline

    danischa

    AW: Ohne Tüte: Pilzrahm-Soße

    Hallo,

    danke für das phantastische Rezept. Die Soße ist sowas von lecker. Gabs heute zu Schnitzel mit Kroketten.

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #20

Diese Seite empfehlen