Ohne Tüte: Sauce Carbonara

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von lilo&stitch, 05.01.08.

  1. 05.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Spaghettine regte an die "ohne Tüten-Soßen" einzeln einzustellen!
    Die Idee ist gut!

    Im TM:
    2 Knoblauchzehen 4sek./St.5 zerkleinern
    100gr. heißes Wasser
    250gr. Sahne, Cremef*no zum kochen
    1 TL Brühpulver
    Pfeffer
    Muskat
    10gr. Mehl
    (Wer mag 100gr. gewürfelten gekochten Schinken)
    erst 2sek./St.3 mischen dann 3min./100°/St.3 kochen
    dann:
    100gr. Sahne-Schmelzkäse 15sek./St.3 untermischen
    nochmals 3min/100°/St.1

    zu Fleisch oder Spaghetti servieren!!

    [​IMG]

     
    #1
  2. 05.01.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Ohne Tüte: Sauce Carbonara

    Hallo ,

    da bin ich aber froh, daß Du die Sauce einzeln einstellst, sonst wäre sie mir nämlich bestimmt entgangen.....und das wäre ja jammerschade gewesen!!!=D

    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #2
  3. 06.01.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Ohne Tüte: Sauce Carbonara

    Hallo Tani,

    die Sterne verteile ich dann wenn ich die Soßen ausprobiert habe,
    vielen Dank.

    Gruss Gisela
     
    #3
  4. 06.01.08
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Ohne Tüte: Sauce Carbonara

    Hallo Carbonara-Fans,
    das Rezept hört sich toll an. Trotzdem nutze ich die Gelegenheit, das Rezept von meiner Freundin, das hier ja eigentlich nix verloren hat, weil ohne TM... mal mit reinzuschreiben.
    Ich gebe für Carbonara immer in eine große Schüssel:
    1 Becher Sahne
    ca. 100 g geriebenen Käse (Menge nach Geschmack und Gefühl)
    ca. 100 g - 150 g Schinkenwürfel, roh, mager
    1 Ei
    Salz
    Pfeffer
    Das Ganze wird gründlich verrührt und dann kommen die kochend heißen abgegossenen Spaghetti (500 g) dazu. Nochmal vermischen, fertig.
     
    #4
  5. 21.01.08
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Ohne Tüte: Sauce Carbonara

    Hallo Tani,
    deine Soße hat total lecker geschmeckt. Wir mögen die typische Carbonarasoße mit Eier und Speck nicht, ich habe allerdings wesentlich mehr Schinken genommen (250g). Vielen Dank fürs Rezept.
    Herzliche Grüße, Rose
     
    #5
  6. 21.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Ohne Tüte: Sauce Carbonara

    Hallöchen!

    Die Variante kenne ich auch, schmeckt echt Klasse! Nur mein Mann isst es so halt nicht!

    @rose:
    Freut mich das es dir geschmeckt hat u. mehr Schinken ist ne gute Idee, für mich würde ich auch mehr nehmen!
    Die 100gr. Schinken waren nur als Beispiel, den ich mach es ohne weil mein MÄKKELBUB den nicht isst!
     
    #6
  7. 21.01.08
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Ohne Tüte: Sauce Carbonara

    Bei Spaghetti könnte ich mir auch schwarze Oliven gut vorstellen....mal probieren...
    Gruß
     
    #7
  8. 09.02.08
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Ohne Tüte: Sauce Carbonara

    Hallo Tani,
    heute gab´s bei uns Deine leckere Sauce. Die ist ja echt klasse!
    Allerdings habe ich heute beim Einkaufen mal auf die Zutatenliste von dieser Cremedingsda zum Kochen geguckt.... und sie wieder zurückgestellt - was da alles drin ist, hörte sich für mich nicht besonders appetitlich an.
    (Ich habe mich dabei auch echt gewundert, dass Du damit kochst, wo Du doch scheinbar ganz bewußt auf Tütensuppen verzichtest - das tust Du doch bestimmt wegen der Inhaltsstoffe, oder? :confused:)
    Also ich habe dann Deine Sauce lieber mit 200 g Sahne und 50 g Milch gemacht. Köstlich!!! Danke für das Rezept!
     
    #8
  9. 09.02.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Ohne Tüte: Sauce Carbonara

    Hallo Truse,
    Tani hat ja auch die Sahne hingeschrieben, ich denke die creme*ine steht halt für die Diät-haltenden da.
     
    #9
  10. 09.02.08
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Ohne Tüte: Sauce Carbonara



    Hallo Ulli, hallo Tani,
    vielleicht sollte ich doch mal zum Optiker gehen, ich habe nur das Cremedingsda gelesen... :oops::oops::oops:
    Aber mal im Ernst und aus Interesse, verwendet Ihr dieses Produkt öfter? Ich habe mal bei einer Freundin einen ordentlichen Schlag Sahne auf meinen Erdbeerkuchen gegeben, und dabei war es gar keine Schlagsahne, sondern so etwas ähnliches wie dieses Creme***. Ich war aber von dem Geschmack ziemlich enttäuscht.
     
    #10
  11. 09.02.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Ohne Tüte: Sauce Carbonara

    Hallo Sonja,

    die zum Schlagen schmeckt mir auch nicht.

    Aber die zum Kochen nehm ich schon öfter mal her, hat halt nur halb soviel Fett wie Sahne. Und ich zähl ja auch die ......
     
    #11
  12. 09.02.08
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Ohne Tüte: Sauce Carbonara

    Hallo Ulli,
    neben der "normalen" Creme*** stand noch die gleiche Flasche mit noch weniger Fett (7 %) mit dem Zusatz "Sie dürfen" (manchmal gar nicht so einfach, auf die Markennamen zu verzichten...;)). Hast Du das auch schon mal probiert?
     
    #12
  13. 09.02.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Ohne Tüte: Sauce Carbonara

    nein Sonja, die hab ich noch nicht entdeckt. Muss ich mal danach schauen, und mindestens einmal probieren. Dann werd ich ja sehen ob ich eventuell das verwende.
     
    #13
  14. 10.02.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Ohne Tüte: Sauce Carbonara

    Guten Morgen

    entschuldige, aber meine Internetverb. spinnt
     
    #14
  15. 10.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Ohne Tüte: Sauce Carbonara

    Hallo ihr zwei Sahnehäubchen!

    Also ich benutze sehr gerne die ganz normale Sahne!
    Wenn es aber sehr gehaltvoll wird die Cremef*no zum kochen und die zum schlagen nur in den Desserts aber nicht auf den Desserts!;)

    Sonja, das ist doch das tolle an den Rezepten hier, nimm sie als Basis und mache aber rein was du willst!=D

    So und jetzt gibts zum Frühstück die Tarta Caprese mit Schokosahne!!!
     
    #15
  16. 10.02.08
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Ohne Tüte: Sauce Carbonara

    Hallo Tani,

    "nimm sie als Basis und mache aber rein was du willst!:iconbiggrin:"

    das mach´ ich doch glatt...;)
    Jetzt kann ich ja auch "verraten", dass ich keinen Knoblauch hatte. Statt dessen habe ich eine kleine Zwiebel gehäckselt und mit etwas Rapsöl 3 min/Var gedünstet, das Wasser dazugegeben und die Zwiebel-Wasser-Öl-Mischung dann auf St. 5 noch mal pürriert, bevor ich die restlichen Zutaten dazugegeben habe. Und gekochten Schinken hatte ich auch nicht, bloß rohen, aber der war ja dann am Ende auch gekocht...;);)
    Jedenfalls ein klasse Rezept. Wenn mein Göga schon sagt: "Das kannst Du öfter machen", ist das das beste Kompliment, das ich an Dich weitergeben kann!
     
    #16
  17. 23.02.08
    Lina1975
    Offline

    Lina1975 Inaktiv

    AW: Ohne Tüte: Sauce Carbonara

    Hallo Tani,

    danke für diese (wiedermal) leckere Sauce! Habe sie eben gemacht und ich muss sagen: Sehr sehr lecker!!

    Lg
    Lina
     
    #17
  18. 06.04.08
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Ohne Tüte: Sauce Carbonara

    Hallo,

    jetzt muss ich auch noch meinen Senf zum Thema Cremef*no abgeben.
    Inzwischen gibt es auch echte Sahne mit halber Fettmenge. Schaut einmal im Kühlregal nach der Halbfettsahne aus "Weihenste**an". Ich selbst hätte diese Sahne überhaupt nicht bemerkt, aber meine Töchter machten mich darauf aufmerksam.
     
    #18
  19. 07.04.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Ohne Tüte: Sauce Carbonara

    Hallo Jutta =D
    ja, diese Sahne habe ich auch schon gekauft, die gibts hier bei uns im Plus und ich nutze sie sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #19
  20. 07.04.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Ohne Tüte: Sauce Carbonara

    Hallo Tani

    heute gab es Deine Sauce zu Spaghetti,
    schleck schleck war die lecker .
    Für Dich gibt es natürliche die vollen Punkte .
    Vielen Dank für das leckere Rezept .
     
    #20

Diese Seite empfehlen