Ohne Tüte: Tomaten-Zucchini Sauce

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von lilo&stitch, 05.01.08.

  1. 05.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Im TM:
    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen 4sek./St.5 zerkleinern
    10gr. Olivenöl 3min./Varoma/St.2 ohne MB dünsten
    400gr. Tomaten, geviertelt
    100gr. Zuccini, in Stücken
    1 EL ital. Kräuter
    1 TL Brühpulver
    1/2 TL Thymian
    Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer 12min./100°/St.2 kochen
    50gr. Sahne 20sek./St.8 pürieren

    Passt zu Fleisch, Nudeln u. Fisch

    [​IMG]

     
    #1
  2. 06.01.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Ohne Tüte: Tomaten-Zucchini Sauce

    Hallo Tani - Soßenspeziaistin,

    finde ich toll Deine Rezepte und es bereichert meinen Essensplan.
    Danke.

    Gruss Gisela
     
    #2
  3. 06.01.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Ohne Tüte: Tomaten-Zucchini Sauce

    Guten Morgen ,

    @ Tani, Deine Rezepte sind einfach genial. Wie machst Du das, steht Du im Supermarkt und schreibst die Zutaten von den Tüten ab oder wie klappt dass bei Dir. Oder ich glaube Du bist in der Küche eingesperrt und vertreibst Dir die Zeit mit Versuchen, die immer gelingen . Großes Kompliment an Dich. Bin auch kreativ aber Du einfach super so. Bleibe uns erhalten.
     
    #3
  4. 06.01.08
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    AW: Ohne Tüte: Tomaten-Zucchini Sauce

    Hallo, oh ich liebe diese Rezepte, die ohne Tüte sind.

    Vieeeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank!
     
    #4
  5. 08.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Ohne Tüte: Tomaten-Zucchini Sauce

    Hallöchen!

    @ uschihexe:
    wenns nach meinem Mann ginge wäre ich bestimmt in der Küche angekettet mit Auslauf bis zum Bad damit ich das auch noch sauberhalten kann!:laugh_big:
    Ich schau mir tatsächlich die Bilder an und überlege mir wie und mit was das schmecken kann u. koche dann einfach!
    Und wenn ich dir jetzt noch sage das ich seit einem Unfall nichts mehr riechen u. schmecken kann hälts du mich wahrscheinlich für so verrückt wie mein Mann, der das auch nicht versteht wie man nur mit den "Augen" kochen kann!
     
    #5
  6. 16.05.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    AW: Ohne Tüte: Tomaten-Zucchini Sauce

    Hallo Tani,

    habe grade deine geniale Soße gemacht. Und - aus reiner Faulheit - nach Fertigstellung der Soße ca. 300 ml Wasser dazugetan, vorher schon ordentlich gewürzt und die Nudeln direkt mit reingeworfen. 100°, ca. 10 Minuten Linkslauf, auf dem Teller ein bisschen Parmesan drüber - wunderbär! War ein bisschen viel Soße, aber der Rest wird morgen in einem Spargelauflauf mit verwertet. Soooo lecker! 5 Sternchen von mir! Danke für das Rezept!
     
    #6
  7. 16.05.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Ohne Tüte: Tomaten-Zucchini Sauce

    Hallo Tani

    das sieht ja wieder lecker aus, da bekomm ich gleich Hunger .
    Rezept ist gespeichert .
    Vielen Dank .
     
    #7
  8. 17.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Ohne Tüte: Tomaten-Zucchini Sauce

    Hallöchen Sandi!

    Das find ich ja super, dass das auch gleich mit den Nudeln klappt, hab ich auch noch nicht getestet! (Na,ja ihr könnt ja auch mal was tun :happy_big:)
    Liebe Grüße ums Eck ins Schwobeländle! :hello2:

    @Evi:
    Die Soße ist echt lecker u. auch immer die "versteckte Gemüsebombe" für die Kinder!

     
    #8
  9. 29.07.08
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    AW: Ohne Tüte: Tomaten-Zucchini Sauce

    Hallo Tani =D

    Heute habe ich Nudeln mit Tomaten Zuccini Soße gemacht,sehr lecker
    ich hatte nicht mehr genügend frische Tomaten im Haus,da habe ich einfach passierte Tomaten genommen und einen Löffel Zucker zu gegeben,sonst so wie in deinen Rezept.Ich werde die Soße jetzt öfter
    machen,sehr fein und superlecker.Vielen Dank für das tolle Rezept.

    L.G.Birgit
     
    #9
  10. 07.08.08
    Pulsatilla
    Offline

    Pulsatilla

    AW: Ohne Tüte: Tomaten-Zucchini Sauce

    Hallo Tani,

    Du hast mich gerettet, bin nämlich fast in Tomaten erstickt. Die Soße schmeckt sehr, sehr, sehr lecker. Habe mir gleich ein paar Gläser für den Winter eingekocht. Außerdem ist die Soße super geeignet für meine Allergie-Kinder. Vielen Herzlichen Dank, weiter so!

    LG Pulsatilla
     
    #10
  11. 07.08.08
    Deira217
    Offline

    Deira217

    AW: Ohne Tüte: Tomaten-Zucchini Sauce

    Hallo,

    klasse und danke !!!
    Werd somit gleich mal wieder meine stündlich wachsenden Zucchini verarbeiten und die Soße einkochen!

     
    #11
  12. 20.08.08
    caro444
    Offline

    caro444

    AW: Ohne Tüte: Tomaten-Zucchini Sauce

    Hallo Tani,

    auch ich habe heute deine tolle Sauce probiert.

    Wirklich spitzenmäßig, danke für dieses tolle Rezept!!
    Meinem kleinen Sohnemann hat´s auch geschmeckt........ :p

    LG
    Caro
     
    #12
  13. 20.08.08
    ThermoTanja
    Offline

    ThermoTanja Inaktiv

    AW: Ohne Tüte: Tomaten-Zucchini Sauce

    Hallo!
    Wie kann man denn so tolle Rezepte erfinden, ohne etwas zu schmecken oder zu riechen? Faszinierend!!! Bitte weiter so! Ich freue mich schon auf`s nachkochen.
     
    #13
  14. 20.08.08
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    AW: Ohne Tüte: Tomaten-Zucchini Sauce

    Hallo Tani,

    diese Soße ist wirklich total lecker und schnell gemacht. Praktisch, wenn man viel Zucchini hat. =D
     
    #14
  15. 27.08.08
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    AW: Ohne Tüte: Tomaten-Zucchini Sauce

    Hallo zusammen,

    diese Soße ist ja ultralecker - werde heute nochmals einige Rationen kochen (habe momentan Mengen von Tomaten + noch einige Zucchini) und dann einkochen (der nächste Winter kommt bestimmt).

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #15
  16. 07.10.08
    Heublume
    Offline

    Heublume

    Hi, einfach genial die Soße und sooo schön gesund. Die Idee mit dem EInkochen ist auch super!
    Danke!
     
    #16
  17. 18.03.09
    Dino
    Offline

    Dino Inaktiv

    Darf ich als Thermomix Neuling, der sich gerade durch die Rezeptevielfalt arbeitet, fragen, was "ohne MB dünsten" heißt?
    Ich überlege gerade nach dem MB....

    Das Rezept hört sich sehr sehr lecker an und ich werde es probieren!
     
    #17
  18. 18.03.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Dino!

    Es heißt andünsten ohne Meßbecher (M8-), dadurch verdampft mehr Flüssigkeit u. es entsteht eher Röstaroma!
     
    #18
  19. 18.03.09
    Dino
    Offline

    Dino Inaktiv


    Super vielen Dank!

    Ist abgespeichert;)
     
    #19
  20. 30.03.09
    Kim
    Offline

    Kim

    So, anstelle der Erdnuß-Sauce gab es nun die Tomaten-Zucchini Sauce: Mein Resüme: 5 Sterne, sehr lecker, ist schon abgeheftet. ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen