Anleitung - Ohne Tüte: Tomatensoße

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von lilo&stitch, 06.01.08.

  1. 06.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Im TM
    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen 4sek./St.5 zerkleinern
    10 gr. Olivenöl 2min./V*aroma/St.2 andünsten
    400gr. frische Tomaten, geviertelt
    1 TL Brühpulver
    Pfeffer
    1/2 TL Thymian 12min./100°/St.2 kochen

    durch den Deckel
    50gr. Sahne 20sek./St.8 pürieren

    Zu Fleisch, Fisch, Nudeln u. zum Überbacken


     
    #1
  2. 22.01.08
    putzilein
    Offline

    putzilein

    AW: Ohne Tüte: Tomatensoße

    Hallo,

    Ich habe gestern die Tomatensoße ausprobiert...

    Köstlich......:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Die restlichen Nudeln hab ich direkt mit in den TM gegeben...auf Stufe 1

    vermengt,umgefüllt und gerade ""vertilgt"

    Noch leckererer......

    Beim nächsten Mal werd ich statt Sahne Cremef... oder D. Da.... nehmen..

    wegen der Kalorien...und ich hätte sie gerne etwas "roter""

    Was mach ich denn da??

    Liebe Grüße

    Monika
     
    #2
  3. 22.01.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Ohne Tüte: Tomatensoße

    Hallo Tani,

    deine Tomatensoße hört sich sehr lecker an, werde sie bald ausprobieren. Da ich aber auch bei Tomatensoßen oder -suppen gerne eine kräftige Farbe habe, werde ich noch Tomatenmark dazu geben. Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 22.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ohne Tüte: Tomatensoße

    Hallo Monika,

    nimm Tomatenmark dazu, das färbt schön rot. Brühpulver kannst Du Dir auch schenken. Pfeffer, Salz und Kräuter reichen für die beste Soße. Bei den Kräutern kann man nach Gusto varieren. Wir hatten heute nur Basilikum. Oft nehme ich auch Rosmarin, Oregano und/oder Majoran! Vielleicht noch etwas Chilischote dazu, fertig.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #4
  5. 22.01.08
    putzilein
    Offline

    putzilein

    AW: Ohne Tüte: Tomatensoße

    Hallo Boqueria..

    Danke ,das werd ich beim nächsten Mal ausprobieren..

    Da das ja wirklich eine kalorienarme Soße ist,und ich gern Nudeln esse,
    werd ich die bestimmt öfter machen..

    Meine Tochter war erst total begeistert von der Soße,bis sie erfahren hat ,das da Zwiebeln drin sind...da wollte sie die Soße nicht mehr..

    Schade..Wär immer mal eine gute Idee gewesen..

    Liebe grüße

    Monika
     
    #5
  6. 22.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Ohne Tüte: Tomatensoße

    Hallo Monika!

    Eigentlich bräuchte ich nichts mehr dazu sagen!;)
    Auf jeden Fall freut es mich, dass es dir geschmeckt hat!
    Lass doch das nächstemal, für deine Tochter, die Zwiebel weg.
    Geschmacklich überwiegt eh der Knoblauch!
    Roter wirds wie schon gesagt mit Tomatenmark!
    Ach ja, ich würze gerne mit dem Brühpulver(Suppenpulver) weil ich dann ganz aufs Salz verzichten kann!
     
    #6
  7. 20.02.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Ohne Tüte: Tomatensoße

    Hallo Tani,=D=D=D

    kann ich statts frische Tomaten, auch Tomatenstücke aus der Dose nehmen?

    Die Tomaten dies im Moment auf dem Markt gibt,
    schmecken uns noch nicht.

    Für mich ist einfach jetzt noch keine Tomatenzeit.

    Möchte aber gerne deine Sauce ausprobieren!;)
     
    #7
  8. 21.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Ohne Tüte: Tomatensoße


    Hallo Siggi-Fischchen!=D=D=D

    Klaro gehen auch Tomatenstücke aus der Dose!
    Würde aber dann ohne MB kochen, nur Küchentuch drauflegen!

     
    #8
  9. 21.02.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Ohne Tüte: Tomatensoße

    Halo Tani,=D=D=D

    danke für deine schnelle Antwort!!!

    Danke an die Erinnerung mit dem Krepp!!!;););)

    Ich hab schon mal was von der Decke abkratzen müssen!!!:-(:-(:-(
     
    #9
  10. 18.04.08
    Cleo1975
    Offline

    Cleo1975 Inaktiv

    AW: Ohne Tüte: Tomatensoße

    So, werde auch gleich mal diese Tomatensoße ausprobieren. Wollte heute mit einer Freundin Pizza backen und ich hoffe diese Sosse eignet sich hoffentlich ganz gut dafür. Werde dann meine Erfahrung hier einstellen. Bis dahin...
     
    #10
  11. 18.04.08
    Cleo1975
    Offline

    Cleo1975 Inaktiv

    AW: Ohne Tüte: Tomatensoße

    Soße ist supi geworden hab sie aber auch ein bissel abgewandelt. Statt Thymian hab ich Pizzagewürz genommen und statt frischer Tomaten schon passierte Tomaten genommen. Hat auch gut funktioniert. Um Kalorien zu sparen hab ich dann statt Sahne noch ein bissel Milli genommen. Alles bestens und schmeckt supi... :)
     
    #11
  12. 15.06.08
    Trüdche
    Offline

    Trüdche

    AW: Ohne Tüte: Tomatensoße

    Ich bin ganz neu in eurem Forum .
    Es ist mein erstes Rezept was ich
    ausprobiert habe.Ich bin begeistert,
    super lecker.
    bei mir gab es bunte Bandnudeln und
    Geschnetzeltes Putenschnitzel.

    [​IMG] Trüdche :p
     
    #12
  13. 15.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Ohne Tüte: Tomatensoße

    Hallöchen!

    @cleo:
    freut mich das es euch geschmeckt hatte!:wave:

    @Trüdchen:
    erst mal herzlich Willkommen hier und dankeschöööön für dein Lob! :notworthy:
     
    #13
  14. 23.07.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ohne Tüte: Tomatensoße

    Hallo,

    Habe die Soße schon 2x gemacht ---> LECKER!!!!!!

    Werde ich wohl jetzt öfter nutzen.

    LG Claudia
     
    #14
  15. 20.08.08
    caro444
    Offline

    caro444

    AW: Ohne Tüte: Tomatensoße

    Hallo Tani,

    diese Sauce habe ich schon vor wenigen Wochen mal gemacht aber hier nie
    einen Kommentar dazu geschrieben.

    Supersauce, oberlecker!!!!!!!!! *hmmmmm*

    LG
    Caro
     
    #15
  16. 29.08.08
    LaToya
    Offline

    LaToya

    AW: Ohne Tüte: Tomatensoße

    Hallo Tani!

    Heute gab es Deine Tomatensoße zur genialen Nudelrolle. Mensch, war die lecker!! :thumbright:

    Ein kleines Schüsserl voll ist übrig geblieben (bei 2 Personen!!), die werd´ ich morgen noch irgendwo drunterschmuggeln.

    Superb, volle Punktzahl! Danke für´s Rezept!
     
    #16
  17. 05.09.08
    andozoe
    Offline

    andozoe

    AW: Ohne Tüte: Tomatensoße

    Hallo Tani,

    das ist ja witzig, gestern habe ich das Rezept von Deiner Tomaten-Zucchini-Soße hergenommen und habe statt der 100 g Zucchini noch 100g Tomaten genommen (also insgesamt 500 g) und ansonsten es genauso gemacht, wie hier in diesem Rezept geschrieben, ohne dass ich es kannte ...... lustig, jetzt weiß ich warum mein GöGa und meine Maus die Soße schon fast pur vertilgt haben...... Deine Kreationen sind wirklich lecker:sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:.

    Liebe Grüße
    Doro=D
     
    #17
  18. 13.09.08
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Tani!

    Hatte noch Tomaten die weg mussten...und über was stolpere ich...über DEIN Rezept =D
    Die Sosse war soooo was von lecker!!!
    Habe mit frischen Tomaten noch keine Sosse gemacht, weil man die dann enthäuten muss und ich dazu keine Lust habe - super Rezept : Einfach und Lecker! Vielen Dank!

    Liebe Grüßchen
    Rapunzelchen
     
    #18
  19. 05.11.08
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hi Tani,

    deine Tomatensoße mache ich ständig auf Vorrat weil die bei uns sehr beliebt ist. =D

    Wirklich sehr zu empfehlen. Ich nehme aber pass. Tomaten. ;)
     
    #19
  20. 05.11.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen meine Lieben!

    Dankeschöööööön für das loben!:-Occasion9: Isch hab misch janz jecke gefreut:blob8::blob8::blob8: das es euch sooo schmeckt!
     
    #20

Diese Seite empfehlen