Ohne Tüte: Zwiebelsoße (ähnlich Mag....)

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Schimano, 09.05.11.

  1. 09.05.11
    Schimano
    Offline

    Schimano

    Hallo,
    mein erstes eingestelltes Rezept. Bin ein TM-Neuling.Habe das Gerät seit November.
    Ich hoffe meine nachgemachte Soße schmeckt.:confused:
    Versuche seit längerem eine Zwiebelsoße zu kreiren wie die von Mag.....:rolleyes: Leider gibt es diese nicht mehr im Handel. Die war superlecker, aber leider aus der Tüte.


    Mein Rezept:
    2 große Zwiebeln, halbiert
    10g Öl
    1 EL Tomatenmark (habe mit Würzgemüse genommen (Oro die P….)
    50-75 g magere Schinkenwürfel
    1 -2 EL geröstete Zwiebel
    1 EL Schmand
    1 TL Brühe
    250ml (heisses Wassser)
    ½ TL Zuckercouleur
    Salz,Pfeffer
    Liebstöckelgewürz (ganz wenig)

    Zwiebeln 3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern, Öl, Tomatenmark und Schinkenwürfel dazu und 7 Min./ 100°/ Stufe 1 andünsten.
    Restliche Zutaten zugeben und ca. 5 Min/100°/Stufe 1 aufkochen.
    Dann nochmal 3 Sek / Stufe 4 zerkleinern falls gewünscht

    Guten Appetit

    lg Shimano :)
     
    #1
  2. 09.05.11
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Danke fürs Rezept!
    Für welche Gerichte verwendest Du sie?
     
    #2
  3. 10.05.11
    Schimano
    Offline

    Schimano

    Hallo,

    verwende sie für Schnitzel in Soße oder für Fleischplanzerl.....
    Gestern hatte ich sie für Geschnetzeltes verwendet. Wir hatten noch Grillfleisch übrig. Dieses Fleisch habe ich klein geschnitten und noch zusätzlich 2 Schnitzel als Geschnezeltes geschnitten.
    Ich liebe den rauchigen Geschmack vom Gegrillten in der Soße.....

    lg Simona
     
    #3
  4. 08.06.11
    Schimano
    Offline

    Schimano

    Hallo,
    Text gelöscht
     
    #4
  5. 29.08.11
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo,

    lecker, deine leckere Sauce, ich hab noch ein bisschen mehr Wasser dazu gemacht und werde beim nächsten mal die Speckwürfel weglassen...
     
    #5
  6. 08.09.11
    Schimano
    Offline

    Schimano

    Hallo Lisa,

    freut mich dass es dir geschmeckt hat. Schinkenwürfel deshalb, weil ich ein bischen geräuchterten Geschmack haben wollte.:tonqe:

    lg Schimano
     
    #6
  7. 08.09.11
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Schimano,

    dein Rezept liest sich gut. Die Soße wird probiert. Ich melde mich wieder, wenn wir sie gekostet haben. Hab erst mal vielen Dank fürs Rezept.
     
    #7
  8. 13.12.11
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo,

    habe gerade deine Sauce gemacht ....
    die Zwiebeln habe ich in Ringe gehobelt und das ganze auf LL geköchelt. Schinkenwürfel und Zuckercoleur habe ich mangels vorhandensein weggelassen.
    Fazit ... sehr lecker!!!
     
    #8
  9. 14.12.11
    Schimano
    Offline

    Schimano

    Hallo,
    freut mich dass es dir geschmeckt hat.
    lg
     
    #9
  10. 24.10.15
    backzwerg
    Offline

    backzwerg

    Hallo,
    Habe heute eine schnelle Soße gesucht und mich hierfür endschieden. Ich kann nur sagen wirklich lecker.
     
    #10

Diese Seite empfehlen