Ohrringe aufbewahren

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von pebbels, 21.10.10.

  1. 21.10.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo ihr Lieben,

    meine Tochter hatte immer das Problem, dass sie in der Schmuckschachtel auf die Schnelle keine zusammengehörenden Ohrringe gefunden hat. Da ist sie selbst auf eine tolle Idee gekommen:

    http://www.wunderkessel.de/forum/members/pebbels-albums-ohrring-rahmen-picture5414-ohrringe.html

    Einen Keilrahmen nach Lust und Laune bemalen, nach dem Trocknen auf der Rückseite mit Wellpappe oder dünnen Korkplatten verstärken (haben wir mit Heißkleber befestigt) und dann Pinnnadeln reinstecken, aufhängen, fertig.

    LG
    Pebbels
     
    #1
  2. 21.10.10
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo zusammen,

    so ähnlich haben wir das auch gelöst. Wir haben für meine Ohringsammelwütige Tochter 2 hochformatige Keilrahmen bemalt, und dann anschließend Stoffband (bei uns Chiffon) quer drübergelegt und auf der Rückseite festgetackert. Nun kann sie ihre Ohrringe einfach paarweise drüberhängen.
    Für Stecker haben wir an den einen Keilrahmen unten ein kleines Kästchen drangeklebt (Heißkleber) und dort drin lagern diese. Das nix verloren geht werden sie einfach paarweise auf ein Stück Moosgummi oder Karton gesteckt.

    Viele Grüße von kreativ Barbara
     
    #2
  3. 21.10.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Pebbels, hallo kreativ Barbara,

    vielen Dank für Eure tollen Ideen! Habe mir die Idee gleich abgespeichert und werde das mit meinen Töchtern in die Tat umsetzen. Jetzt weiß, wofür ich die Keilrahmen verwenden kann, die ich schon vor Ewigkeiten gekauft habe.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #3
  4. 21.10.10
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Hallo zusammen,

    mensch Pebbels - vielen lieben Dank, ich suche schon laaaaaaaaaaaaaaaaaange nach einer geeigneten Aufbewahrungsmöglichkeit, wo ich auch schnell zum richtigen Paar greifen kann. Denn um nicht suchen zu müssen, habe ich jetzt immer ewig die gleichen drin. Ganz ähnlich könnte ich es mit Kettchen und Bändchen machen.... Suuuuuuuuuper.... vielen lieben Dank...

    Und die Idee mit dem Kästchen für die Steckerli's ist auch genial - DANKE Barbara.

    LG
    Lea
     
    #4
  5. 21.10.10
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo an pebbels und kreativ,
    ich habe diese Idee gleich an meine Tochter weitergereicht zwecks Verwendung als Weihnachtsgeschenke für ihre Freundinnen. Danke an Euch!
     
    #5

Diese Seite empfehlen