Oliven -Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von margret, 13.09.04.

  1. 13.09.04
    margret
    Offline

    margret

    Olivenmuffins


    1 kleines Glas kernlose schwarze Oliven kurz in TM zerkleinern
    aus dem TM nehmen
    150 g Schafskäse ganz kurz zerkleinern aus TM mehmen
    250 g Mehl
    2 Eier
    80 ml Olivenöl
    1 Becher Magerjoghurt
    2 TL Backpulver
    1 TL Natron
    1/2 TL Salz
    im TM zu einen Teig verarbeiten,Oliven und den Schafskäse mit
    der Spachtel unterheben.Teig in gefettete Muffinsform und bei 175°
    20 Min backen.


    Lieben Gruß Margret :rolleyes:
     
    #1
  2. 13.09.04
    JASA
    Offline

    JASA

    Mhhh, Margret, das klingt war wirlich super lecker!!!

    Das möcht ich doch demnächst gleich mal ausprobieren. Wieviele Muffins gibt das denn??

    Schon mal ganz lieben Dank für das Rezept und liebe Grüße von

    Simone
     
    #2
  3. 13.09.04
    margret
    Offline

    margret

    Hallo Simone,
    ich habe ein Muffinbackblech für 12 kl Muffins ,das bekomme ich
    2mal voll also 24 Stück . :rolleyes:

    Lieben Gruß Margret :rolleyes:
     
    #3
  4. 21.07.09
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo Margret,
    habe bei der Suche nach einem Muffin-Rezept mit Schafskäse Dein Rezept entdeckt und ganz spontan genommen und Muffins für den Zwischensnack zwischen der Taufe meiner Tochter und dem Mittagessen mit den Gästen gebacken.
    Sie haben echt gut geschmeckt und kamen gut an.
    Vielen Dank für das schöne Rezept - 5 Sterne!
    LG
    Amrei
     
    #4
  5. 30.07.09
    margret
    Offline

    margret

    Hallo Amrei,

    freue mich über 5 Sterne:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    LG Margret
     
    #5
  6. 11.08.09
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Guten Abend Margret,

    ich habe kein Natron im Haus und möchte es auch nicht extra kaufen. Kann ich es weglassen bzw. durch etwas anderes ersetzen? :confused:

    Dank' dir schon mal für deine Antwort und wünsch dir noch einen schönen Abend. =D

    LG
    Schleckermäulchen
     
    #6
  7. 12.08.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen!

    Mir geht es genau so wie Schleckermäulchen.
    Ich habe auch alle Zutaten im Haus, aber kein Natron.:-(
    Vielleicht kann uns doch noch jemand weiterhelfen??

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #7
  8. 12.08.09
    margret
    Offline

    margret

    #8
  9. 14.08.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen margret!

    Vielen Dank für Deine Hilfe!
    Jetzt habe ich wieder was dazugelernt!

    Liebe Grüße von BETTINA :flower:
     
    #9
  10. 03.09.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Margret

    dein Link des Muffinswissens ist ja super interessant !!!! Vielen Dank, man lernt doch nie aus!!

    Grüsse

    lol=D
     
    #10
  11. 14.11.09
    buntefrau
    Offline

    buntefrau Inaktiv

    Hallo Margret,

    gerade eben habe ich Deine Oliven-Muffins ausprobiert. Ich finde sie sehr lecker, würde nur eine Prise Salz und etwas schwarzen Pfeffer zufügen. Insgesamt ein super Rezept. Wird es bei uns noch öfter geben. Herzlichen Dank und liebe Grüße von

    Susanne, der buntefrau
     
    #11
  12. 06.03.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Margret,

    die Muffins sind megalecker!!
    Ich habe sie gestern schon mal gebacken und da alle gefuttert sind, kommt heute gleich die doppelte Menge dran:rolleyes:!

    Und die gehen ja wirklich total schnell, obwohl ich Oliven und Schafskäse per Hand zerkleinert habe!
    Anstelle des Joghurts habe ich Milch genommen!
     
    #12

Diese Seite empfehlen