Oliven-Paprika-Aufstrich mit Ruccola

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 24.02.07.

  1. 24.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Habe mir heute einen leckeren Aufstrich gemacht, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

    Oliven-Paprika mit Ruccola

    80 g schwarze Oliven ohne Stein (ich hatte die ohne Öl)
    1 rote frische Paprika
    1 Knoblauchzehe
    1-2 Tl. Ajvar
    ca. 20 g Ruccola (mehr hatte ich nicht)


    Zubereitung:

    Die Oliven aus dem Glas abtropfen lassen und zusammen mit der gewaschenen Paprika (in Stücke geschnitten) im Backofen bei 200° Ober-/Unterhitze ca. 30 Min. rösten. Abkühlen lassen.

    Dann die Oliven, Paprika, Knoblauch und Ajvar in den TM und auf Stufe 5 fein mixen. Ruccola mit der Schere auf 1 cm schneiden und nochmal untermixen. Evtl. mit dem Spatel nach unten schieben und nochmal mixen. War ein bißchen wenig, ergab nur ein kleines Glas.
     
    #1

Diese Seite empfehlen