Oliven-Parmesan-Dipp

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Huetti, 05.02.11.

  1. 05.02.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ihr Lieben,

    so, hier habe ich noch einen leckeren Dipp. Ich hatte ihn gemacht, als letzt Freunde da waren. Das Schälchen war flott gegessen (also, der Inhalt nicht das Schälchen ;) ).


    Oliven-Parmesan-Dipp (für 4 Personen)

    40 g Parmesan
    70 g entsteinte grüne Oliven in Salzlage aus dem Glas
    200 g Frischkäse
    50 g Schmand
    1 TL getrockneter Thymian
    1-2 TL Aceto Balsamico bianco
    Pfeffer, Cayennepfeffer
    2-3 Oliven zum Garnieren

    Den Parmesan und Oliven im TM auf Turbo pürrieren/pulverisieren. Übrige Zutaten in den TM geben und alles auf Stufe 3-4 verrühren.

    Den Dipp in ein Schälchen füllen. Oliven in feine Scheiben schneiden und den Dipp damit garnieren. Fertig!

    Der Dipp passt auch prima in die Grillsaison!
     
    #1
    fuchs gefällt das.
  2. 05.02.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo Hütti,

    boah, das klingt ja super. Genau mein Geschmack :) Hm... mal in den Regalen der Speisekammer wühlen ob sich da noch ein paar Oliven versteckt haben. Ansonsten muss ich es verschieben mit dem ausprobieren bis zum nächsten Wocheneinkauf. Oder ich nehms zum Mädelstreff am Freitag mit... das wäre ja ein Knüller für meinen Hühnerhaufen... Oh ja... Daaaaaaaaaaaaaanke Hütti :)

    Schönes Wochenende schon mal und Feedback folgt

    LG
     
    #2
  3. 06.02.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Grüß Dich Fruchttiger,

    na, dann ich aber gespannt, was Dein "Hühnerhaufen" *lach* zu sagen wird. Lecker Baquette dazu und weg isser... und das Bäuchlein freut sich *lächel*...
     
    #3
  4. 06.02.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo Hütti,

    oh ja. Baguette und dann rein ins Bäuchlein. Ist ja groß genug, da hat schon was Platz :)
    Schönen Sonntag
     
    #4
  5. 06.02.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Hütti,

    ich habe gefüllte Oliven mit Paprika, gehen die auch oder soll ich lieber den Paprika herausholen?

     
    #5
  6. 06.02.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Martina,

    Du, ich denke, dass die kleinen Paprikastückchen gut in den Dipp passen! Lass es Dir schmecken!!! =D
     
    #6
  7. 06.02.11
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    hmmmmmmmmmmm *schleck* :)

    Liebe Huetti!

    Das muss in meinen Ordner! Wir lieben Oliven!
    Und am besten ist - die Kinder lieben sie nicht - da bleibt wenigstens genug für uns!!!! *grins*
     
    #7
  8. 07.02.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Elfe,

    na, Du bist ja ein Schlurie ;)... lass ihn Dir schmecken, den Dipp!!! *lächel*
     
    #8
  9. 10.02.11
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Meine liebe Huetti!

    Ein Schlurie?????? :eek: Weil ich mich so selten blicken lasse????? *lach* Oder weil ich etwas für mich allein beanspruche????? *hihi*
     
    #9
  10. 10.02.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Huhu Elfchen,

    ei, weil Du alles alleine essen möchtest *lachlaut*... ansonsten bist Du doch ein ganz artiges Elflein ;)....
     
    #10
  11. 13.02.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Huhu Hütti,

    hab am Freitag den Dipp gemacht und zum Mädelstreff mitgebracht :) Die Gastgeberin hatte Sesambaguette aus dem Sansibarbuch gebacken. Man war das lecker zusammen. Wir haben gleich noch eine Portion Dipp gemacht :rolleyes::p, da meine Freundin auch einen TM hat und Internet :) Also 5 Sterne von uns Hühnern :)
    Schöne Grüße
     
    #11
  12. 14.02.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Fruchtiger,

    juhuuuu, ich freu mich!!!!!!!!!!!!! Grüß mir Deine Hühner und sag "Dankeschön" von mir!!!!! *freu=D*
     
    #12
  13. 15.02.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hi Hütti,
    natürlich Grüß ich die Hühner. Geb ich gerne weiter :)
    Liebe Grüße
     
    #13
  14. 01.04.11
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Huetti,

    deinen Dipp habe ich schon öfter gemacht und möchte dir heute endlich die 5 * senden =D .
    Morgen Abend wird der Dipp wieder bei uns auf dem Tisch stehen.

    Hab lieben Dank fürs Rezept.
     
    #14
  15. 03.04.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Andrea,

    vielen lieben Dank für Dein Lob und die Sternchen!!! Ich freu mich immer wie ein kleines Kind, wenn tatsächlich jemanden meine Rezepte schmecken *lach*. Dankeschön!!!
     
    #15
  16. 01.09.12
    bebbykunz
    Offline

    bebbykunz

    Schmeckt der Dip auch mit sxhwarzen Oliven ?
     
    #16
  17. 01.09.12
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo bebbykunz,

    warum sollte er nicht damit schmecken? Das tut er bestimmt! ;) Ich wünsche dir gutes Gelingen!
     
    #17
  18. 02.12.13
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Hütti!

    Ich schubs Dein schönes Rezept schnell mal nach oben! Ich habe den Dipp am Wochenende gemacht, er diente uns als Beiwerk beim Raclette. War lecker!

    Liebe Grüße
    Wilmson
     
    #18

Diese Seite empfehlen