Anleitung - Oliven-Tomaten-Quark ganz easy

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von mausi67, 16.10.09.

  1. 16.10.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo zusammen,;)
    also diverse Aufstriche gibt es ja schon viele, trotzdem möchte ich euch heute meine schnelle Variante vorstellen. Die Zutaten habe ich fast immer da. Für diese geringe Menge reicht auch ein Schüsselchen und ne Gabel, gebe es aber gerne für den TM an.

    Oliven-Tomaten-Quark

    3-4 getrocknete, in Öl eingelegte Tomaten
    3-4 in Öl eingelegte Oliven (hatte die mit Paprikapaste gefüllt)
    1 Knobizehe
    5sec/St4-5 zerkleinern,alles runterschieben.
    Salz, Pfeffer, Chili
    Öl von den Tomaten nach Gusto
    150 g- 200 g Quark
    dazugeben und 15sec/3 vermengen.
    Eventuell nochmals abschmecken und fertig ist ein leckerer Brotaufstrich. Selbst unsere Jüngste hat reingehaun. Vielleicht möchts ja jemand probieren. Viel Spaß.
     
    #1
  2. 22.11.09
    tine2
    Offline

    tine2

    Hallo Mausi,


    wir hatten gestern eine kleine Feier, für das Buffet habe ich so verschiedene Kleinigkeiten zubereitet, u.a. Deinen Quark ----> war wirklich total easy und schnell (was ja immer wichtig ist, wenn man kochtechnisch viel vor hat :rolleyes:), aber auch sehr lecker.
    Nachdem er heute so richtig durchgezogen war, sogar fast noch besser =D.


    Viele Grüße =D
     
    #2
  3. 22.11.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Tine,
    das freut mich aber, dass du es mal getestet hast. Umso mehr natürlich, dass es euch auch geschmeckt hat. Danke für die Rückmeldung.
     
    #3

Diese Seite empfehlen