Oliven und Kapern im TM hacken?

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sonnenblume81, 20.07.10.

  1. 20.07.10
    Sonnenblume81
    Offline

    Sonnenblume81

    Hallo,

    ich hab einen sehr guten Sommersalat (Nudelsalat) in den geschnittene Oliven und gehackte Kapern kommen.

    Je nachdem wie viel man macht bin ich da schon immer ganz schön beschäftigt, bis die alle schön säuberlich geschnitten sind. Bisher hab ich mich nicht damit in den TM getraut - nicht dass das dann alles Matsch und Mus wird.

    Weiß von euch jemand, wie ich am besten 250 g schwarze Oliven, 250 g grüne Oliven und 100 g Kapern im TM zerkleinern kann? Auf welche Stufe stelle ich am besten?

    Wie ihr bestimmt merkt bin ich noch ein TM-Neuling. Ich mein - ich könnte es ja auch ganz einfach ausprobieren - aber ich hab Angst, dass mir (wieder mal) etwas misslingt im TM. Das ist mir schon so oft passiert....

    Lg
    und danke für eure Hilfe
    Sonnenblume81
     
    #1
  2. 20.07.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Sonnenblume,

    ich hab's zwar noch nie mit Kapern und Oliven probiert, aber ich würde auf jeden Fall einen Versuch starten.
    Äpfel schredderst du normalerweise so bei Stufe 4 - 5, da Oliven und Kapern weicher sind, würde ich einfach mal mit 5 Sekunden Stufe 3 - 4 starten und dann in Intervallen so lange weitermachen, bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

    Wünsche viel Erfolg und herzliche Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2

Diese Seite empfehlen