Olivenbrot Toskana

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von margret, 06.11.04.

  1. 06.11.04
    margret
    Offline

    margret

    Olivenbrot Toskana

    250 g Weizenmehl
    1 Hefe
    150 ml Weisswein
    150 ml Olivenöl
    4 kl Eier
    Teig im TM herstellen,30 Min gehen lassen,
    1 TL Oregano getrocknet
    100 g Parmesan gerieben
    100 g halbierte Walnusskerne
    2 Knoblauchkerne zerdrückt
    100 g grüneOliven ohne Kern halbiert
    in James unterrühren ,Teig in gefettete Form geben und 30 Min
    gehen lassen,bei 200° 1 Std backen.


    Liebe Grüße Margret :rolleyes:
     
    #1
  2. 02.12.04
    BrigitteB
    Offline

    BrigitteB Inaktiv

    Hallo,
    ich hab jetzt den Teig zu deinem Rezept mal angesetzt, der war aber ziemlich dünnflüssig, deshalb habe ich einfach so lange Mehl dazugepackt, bis ich einen festeren Teig hatte.
    Oder mach ich einen Denkfehler

    150 ml = 150g oder nur 15 g ????? :rolleyes:

    Gruß Brigitte
     
    #2
  3. 02.12.04
    gitti
    Offline

    gitti Kochqueen

    Hallo Brigitte,

    du hast es richtig gemacht, 150ml=150g :thumbright:

    Allerdings habe ich festgestellt das Brotteig nicht immer fest sein muß,
    aber Erfahrung muß man halt sammeln beim Ausprobieren.

    Viel Erfolg weiterhin. Wie ist dein Brot denn eigentlich geworden? :-O

    LG

    Gitti
     
    #3
  4. 05.12.04
    BrigitteB
    Offline

    BrigitteB Inaktiv

    Hab das Brot probiert , hat aber nicht geklappt. Sorry. War einfach zu weich um überhaupt Brot damit zu formen.
    Na dann halt ein anderes mal.
    Trotzdem werde ich weiter probieren, hier gibt es ja "tausende" Rezepte, da wird sich schon was finden :finga:
    Brigitte
     
    #4
  5. 05.12.04
    margret
    Offline

    margret

    Hallo Brigitte,
    der Teig ist von der Konsistenz schon recht weich,ich backe das
    Brot in einer Kastenform ,so einfach auf demBackblech backen ohne Form das gibt nichts. Hast du das Brot überhaupt gebacken :roll:

    Lieben Gruß Margret :rolleyes:
     
    #5
  6. 05.12.04
    BrigitteB
    Offline

    BrigitteB Inaktiv

    Hi, ja ich hab das Brot gebacken. Aber es war so flüssig wie Suppe, da hab ich so lange Mehl dazugetan bis es einen Teig ergab, den man formen konnte. Mir hat das Brot nicht geschmeckt, mein Vater allerdings war begeistert. Ist halt Geschmackssache.

    Gruß Brigitte
     
    #6

Diese Seite empfehlen