Olivenbrot

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von Inge, 19.08.02.

  1. 19.08.02
    Inge
    Offline

    Inge Inaktiv

    Olivenbrot

    250g Dinkel

    in den Mixtopf geben und 1 1/2 Min. / Turbo fein mahlen.

    2 TL. Kräutersalz
    1 MB grüne Kürbiskerne
    250g Mehl, Type 405
    1/4 MB Olivenöl, kaltgepreßt
    1 Würfel Hefe
    3 1/2 MB warmes Wasser

    zugeben und 1 1/2 Min. / Brotstufe zu einem Teig verarbeiten.

    10 eigelegte, entsteinte, schwarze Oliven

    zugeben und 30 Sek. / Brotstufe untermischen.

    Den Teig in eine gefettete Kastenform füllen,mit Kürbiskernen bestreuen und bei 200° ca. 40 Min. backen.
     
    #1
  2. 20.08.02
    *Sandra*
    Offline

    *Sandra*

    Kompliment für dieses Rezept. Statt Kürbiskernen habe ich Röstzwiebel genommen. Ein Gedicht *hmmmm*

    LG
    Sandra
     
    #2
  3. 22.08.02
    dollansky
    Offline

    dollansky dollansky

    Hallo,
    habe das Brot heute auch ausprobiert. Kompliment, ist echt super und geht zudem recht schnell!! Werde ich öfter backen! Wirklich sehr lecker!
    Danke und schönen Gruß
    Brigitte
     
    #3
  4. 26.01.07
    Aliso
    Offline

    Aliso

    AW: Olivenbrot

    Hallo Inge,
    wie ist das mit den Kürbiskernen gedacht? Werden sie nur oben drauf gestreut oder kommen sie in den Teig?
    Ich habe sie in den Teig gemacht, habe aber viel mehr Wasser gebraucht (ca. 350 g). Totzdem ist der Teig noch so fest, dass ich ihn jetzt auf eine Baguetteform gelegt habe. Ich lasse gerade den Teig gehen, mal sehn was rauskommt.

    Gruß Aliso
     
    #4
  5. 28.03.08
    she_said
    Offline

    she_said Inaktiv

    AW: Olivenbrot

    So, dieses Brot befindet sich nun in meinem Ofen, allerdings noch im Zustand des "Gehens" =D Habe Thymian drangetan, sonst alles wie oben. Ich freu mich schon!
     
    #5

Diese Seite empfehlen