Olivenbrot

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von Sterntaler19, 04.09.08.

  1. 04.09.08
    Sterntaler19
    Offline

    Sterntaler19

    Super leckeres Brot zum Grillen oder wenn Freunde kommen als Snack.

    1 Würfel Hefe, 500 ml lauwarmes Wasser, 950g Mehl, 20g Salz, 30 ml Olivenöl, 200g entkernte schwarze Oliven

    Alle Zutaten in den Thermomix geben und ca. 3 Minuten/Teigknetstufe zu einem Teig verarbeiten. Den Teig im Gärkörbchen gehen lassen bis sich der Teig verdoppelt hat. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze ca. 30 Minuten backen.

    Kann auch sehr gut im Baguettegärkörbchen gehen lassen. Dann sollte man den Teig in zwei Teile teilen, weil es sonst zuviel ist. Als Baguette echt lecker.

    Sterntaler19
     
    #1
  2. 24.09.08
    Goardy
    Offline

    Goardy

    Hallo Sterntaler,

    war auf der Suche nach einem Olivenbrot wo endlichdie ganzen Oliven im Teig sind. Wenn du welches kaufst und Olivenbrot drauf steht, dann sind meist keine ganzen Oliven drin.
    Jetzt nur die Frage: "Was ist ein Gärkörbchen"? Kann ich es auch in einer Schüssel gehen lassen? Muss ich den Teig in einer Backform backen?

    Liebe Grüße Goardy
     
    #2

Diese Seite empfehlen