Olivenpaste aus frischen Früchten

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von slchrissy, 11.11.06.

  1. 11.11.06
    slchrissy
    Offline

    slchrissy Inaktiv

    Hallo zusammen,

    Ich hatte dieses Jahr das erste Mal eine "richtige" Ernte an meinem Olivenbaum =D Da ich darauf nicht vorbereitet war, habe ich gut 2 Kilo schwarze Oliven nach einem spanischen Rezept "auf die Schnelle" eingelegt. Die grünen fielen schweren Herzens dem Kompost zum Opfer. Damit mir das nächstes Jahr nicht wieder passiert, habe ich folgende Fragen:

    -hat jemand ein Rezept, wie man aus grünen oder schwarzen Oliven eine Paste herstellen kann.

    -kann man aus geringen Mengen selbst Öl gewinnen und welches Werkzeug bräuchte ich?

    -gibt es spezielle Rezeptbücher für Oliven?

    Ich freue mich über jede Antwort

    Liebe Grüße
    Chrissy
     
    #1

Diese Seite empfehlen