Olivenpaté (Italienische Sammlung)

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Skyggefisk, 03.05.05.

  1. 03.05.05
    Skyggefisk
    Offline

    Skyggefisk

    Ich hoffe, dieses Rezept (noch nicht ausprobiert) passt hier zu den Brotaufstrichen (ginge aber auch bei Snacks oder Saucen??)
    (Zum Backen der Oliven werden in dem Rezept keine näheren Angaben gemacht.)

    Patè di Olive (Olivenpaté)
    Für 10 Personen

    Zutaten:
    300 gr. entsteinte schwarze Oliven, im Backofen gebacken
    90 gr. Olivenöl
    1 Knoblauchzehe
    1 TL Oregano
    Salz n.B.
    Zubereitung:
    Durch die Deckelöffnung bei laufendem Messer (Stufe 6) Oliven und Knoblauch in den Mixtopf fallen lassen:
    20 Sek. Stufe6
    Mit dem Spatel zusammenschieben, 60 g Öl, Salz und Oregano zugeben:
    Auf Stufe 3 / 1 Min. oder länger mixen, bis die Mischung sich gut verbunden hat.
    In ein Schraubglas geben, mit dem restlichen Öl beträufeln und im Kühlschrank aufbewahren.
    Ausgezeichnet auf Brot, für Bruschetta und zum Würzen von Spaghetti.
     
    #1
  2. 04.05.05
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Ich will Grillwetter haben!!!!!!!!!! Damit ich all die super Italienischen Rezepte ausprobieren kann. Ich liebe sie schon jetzt.

    Sky, ich danke Dir für die schönen Rezepte

    Gruß Rinna, die Skyggefisk sich einfach nicht merken kann :cry:
     
    #2

Diese Seite empfehlen