Oliviersalat aus Russland

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Schmetterling1974, 11.01.11.

  1. 11.01.11
    Schmetterling1974
    Offline

    Schmetterling1974 Inaktiv

    Hallo,

    ich habe meine Best Freundin aus Russland. Und habe Oliviersalat essen. sooo Lecker!
    Meine Best Freundin gibt mich Rezept.

    Also, Rezept:

    (für ca 2-3 Personen)
    ca 500 g gekochte Kartoffeln
    ca 200 g gekochte Mohren
    ca 150 g Hähnchenbrust gebraten
    5 stck. Salz-Dillgurken
    1 Zwiebel
    1/2 Zitrone

    Kartoffeln, Mohren, Hähnchenbrust und Salz-Dillgurken klein bis mittel Würfel und auf Schüssel mischen.
    Zwiebel klein Würfel, dann gepresster Zitrone und auf Schüssel mischen.
    Kraft Mayo und Sahne auf Schüssel mischen.
    Salz + Pfeffer abschmecken

    Lecker!!!!!!!!!!:finga:
     
    #1
  2. 11.01.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Schmetterling,

    und wo sind die Oliven =D hast Du sie vergessen dazuzu schreiben ????????
    Danke für Dein Rezept,hört sich gut an,bitte um Antwort.

    Gruss Gisela
     
    #2
  3. 11.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #3
  4. 11.01.11
    Schmetterling1974
    Offline

    Schmetterling1974 Inaktiv


    Super, vielen Dank!
    Ich habe eben Änderung... ;)

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 10:17 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 10:15 ----------

    aah, nein, Oliven nicht!!!
    Wort: Olivie aus Russland
     
    #4
  5. 11.01.11
    grettel
    Offline

    grettel

    Hallo Schmetterling

    ich komme zufällig aus Russland und mache den Salat mein Leben lang.

    Meine Variante:

    500g Pellkartoffeln gekocht und abgekühlt

    4-5 gekochte Eier

    2 gekochte Möhren

    300g gekochtes oder gebratenes Fleisch (Hänchen,Pute,Schweinefleisch oder auch mal gekochtes Schinken-geht alles)

    6-7 Salzgurken

    1 saueren Apfel

    1 dose Erbsen fein

    1 dose Mais

    1 mittlere Zwiebel

    alles fein gewürfelt- ich mache das mit Genius Zwiebelschneider-es geht super schnell

    Mir.Wipp-ich nehme Balance und rühre das mit biß.Cereme Fraiche 15%

    Salz,Pfeffer,Zitronensaft-nach Geschmack-alles gut umrühren und

    Guten Appetit!
     
    #5
  6. 11.01.11
    Schmetterling1974
    Offline

    Schmetterling1974 Inaktiv

    Super!!!
    Ich komme aus Deutschland. Und habe meine Best Freundin aus Russland. Sie ist sehr nett und erzählt mich über Russland. Ich interessiere viel...
    Sie wohnt seit 10 1/2 Jahre in Deutschland.

    Ich möchte Dein Salat probieren. Danke für Rezept... ;)
     
    #6
  7. 11.01.11
    grettel
    Offline

    grettel

    Gern geschehen

    schreib mal dann,wie dir das geschmeckt hat[​IMG]
     
    #7
  8. 12.01.11
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Hallo zusammen,

    ich kenne diesen Salat auch - bei uns zu Hause wird dieser aber einfach nur Kartoffelsalat genannt, den wir immer so bunt machen. Und am allerbesten schmeckt dieser mit der guten alten Mayo aus der DDR, die ich hier leider nicht bekomme.
    Aber mit MiracelWipp ist's auch ganz lecker.

    VLG
    Lea
     
    #8
  9. 12.01.11
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo Lea,

    kann man die mayo nicht irgendwie "nachbasteln"? Kenne einige Dinge aus der ehem. DDR die mir sehr gut geschmeckt haben, aber keine Mayo!

    Liebe Grüße Dagmar
     
    #9
  10. 12.01.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Kaffeehaferl,

    ich dachte es ist ein Schreibfehler :rolleyes: danke für die Aufklärung.
    Werde das Rezept aber trotzdem probieren.

    Gruss Gisela
     
    #10
  11. 13.01.11
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Hallo Dagmar,

    nein - ich bekomme das nicht hin. Die Mayo gibt es auch heute noch in so kleine Kunststoffbecherchen. Früher waren sie mit Alufolie überzogen, wie so Quarkbecher und heute ist dort noch zusätzlich ein Kunststoffdeckel drüber und sie sind rund. Ist auch nicht allzuviel drin - gerade das finde ich auch gut, weil sonst die Gläser immer so groß sind.
    Muss mal meine Mutter fragen, wie die heißt - ich komme nicht drauf...

    LG
    Lea
     
    #11
  12. 13.01.11
    Kochfritze
    Offline

    Kochfritze

    Hallo Kaffehhaferl,
    hatte auch erstmal an Olivensalat gedacht. Danke für den Hinweis.
    Viele Grüße
    Hans-Jürgen
     
    #12

Diese Seite empfehlen