Oma-Juli-Sosse

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von bunter elefant, 03.11.08.

  1. 03.11.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Oma-Juli-Sosse ist ein Dipp von meiner Schwiemu ursprünglich aus

    jeweils zur Hälfte aus Miracel Wip und zur anderen aus Joghurt.

    Da ich dieses aus meinem Vorrat verbannt habe, nehme ich immer

    1 B Joghurt, 1 B Schmand oder saure Sahne und würze es mit etwas Essig
    und verschieden Gewüzen.

    gut durchrühren und abschmecken
     
    #1
  2. 03.11.08
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Heike,

    wieso heißt Deine Schw.-Mutter " Oma - Juli ". Kommt sie nur im Juli vorbei oder heißt sie Juliane ? ;)
    Wir haben auch solche Omas....
    Eine Oma - Panda, weil sie einen Panda fährt und eine Oma - Beli,
    weil ihr Hund Beli heißt....=D
     
    #2
  3. 03.11.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Yve,

    nein meine Schwiemu heißt schlicht und einfach so: Juli. =DAber diese Namensgebungen kenn ich bei uns auch. Bäcker-Opa - weil er ne Bäckerei hat. .....Onkel Mattscheibe..er heißt Matthias und hat als.....ist aber nur Spaß.:) Meine Schie-el haben noch 7 Enkel :rolleyes: von 13 - 18. Wir kommen öfter mal zum Essen zusammen und am Karfreitag gibt Forellen mit Oma-Juli- Sosse. Einige Kids bekommen Fischstäbchen mit Pommes, was Ihre Söhne früher nie bekamen.;)

    Ansonsten ist der Geschmack von MW mit Joghurt nicht schlecht, mag halt die Chemie :-Odie drin ist nicht unbedingt.

    So hab ich schon öfters probiert. Diese Variante schmeckt meinen Jungs am besten.
     
    #3
  4. 03.11.08
    yve
    Offline

    yve

    ...Na das mit dem Onkel Mattscheibe ist ja klasse....:laughing5:
     
    #4

Diese Seite empfehlen