Omas falsches Marzipan

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Hasi, 02.02.07.

  1. 02.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo, :p :p :p :p

    vielleicht findet ja jemand gefallen an diesem Rezept........

    Zutaten:

    6EL Wasser
    250g Zucker
    2 EL Öl
    Grieß
    4 Tr. Bittermandelöl

    Wasser und Zucker im TM St. 1 100°C aufkochen! Öl hinzugeben.
    St3-4 rühren! Soviel Grieß hinzugeben, bis ein trockener, fast dicker Brei entsteht. Backaroma dazugeben.
    Abkühlen lassen!
    Nun formt man aus der Masse kleine Kugeln, stellt sie auf hauchdünn gefettetem Teller kalt.


    Liebe Grüße


    Kerstin :p
     
    #1
  2. 02.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Omas falsches Marzipan

    Hallo Kerstin,

    ich glaube, bei diesem Rezept schreit jeder Allergiker ganz laut "HURRA" Es ist eine echte Alternative zu den leider oft unverträglichen Mandeln
    Danke für die Idee :)
     
    #2
  3. 02.02.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Omas falsches Marzipan

    Hallo,

    das werd ich ausprobieren...
    Kannst du zum Gries vielleicht ne ca Angabe machen?
     
    #3
  4. 02.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Omas falsches Marzipan

    Hallo holly, :)

    leider kann ich dir da nicht weiter helfen, da ich das Rezept schon länger nicht mehr gemacht habe. Du kannst aber eigentlich nichts falsch machen, es muß halt ein dicklicher Brei entstehen.


    Viel Glück beim Ausprobieren!


    Liebe Grüße :p

    Kerstin
     
    #4
  5. 02.02.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Omas falsches Marzipan

    Hi Kerstin,

    ok ich werd es ausprobieren wenn du sagst es ist so einfach :)
     
    #5
  6. 02.02.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Omas falsches Marzipan

    Hallo,
    Das ist ja toll, da ich so viele Leute kenne, die Mandeln überhaupt nicht vertragen. Schmeckt das dann genau so wie richtiger Marzipan, oder so ähnlich???

    Liebe Grüße Laura =D
     
    #6
  7. 02.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Omas falsches Marzipan

    Hallo Laura, :p

    es schmeckt natürlich nicht ganz genau wie Marzipan, aber ich finde es kommt dem nah, ist recht lecker. Ich selber bin sowieso kein Marzipanfan, es sei denn mit gaaanz viel Schokolade!!

    Trau dich ruhig mal, geht ja zum Glück fix.

    Lieben Gruß

    Kerstin :)
     
    #7

Diese Seite empfehlen