1. Snackidee für die 17. KW

    Hier geht es zum Frühlingsforum.

Omas gute Fleischbrühe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 11.12.06.

  1. 03.11.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Sonja,
    Gute Idee mit dem Hochschubsen. Ich dachte auch, ich könnte mal wieder eine schöne Rinderbrühe kochen und habe heute schnell alle Zutaten besorgt. Dann kann ich das morgen aufsetzen und morgen Abend gibt es dann ein leckeres Süppchen.

    Ich hab immer gern davon in der TK-Truhe - für eventuelle Risotto-Anfälle :)
     
    #61
  2. 04.11.09
    christina
    Offline

    christina

    Hallo,

    ja ,ja die Erkältung hat uns auch erwischt.
    Deshalb habe ich heute morgen schon diese leckere Suppe gekocht.
    Hmm die riecht und schmeckt richtig lecker.

    Mein Jungs freuen sich schon drauf.

    Gruß Christina
     
    #62
  3. 24.06.10
    Lauffee
    Offline

    Lauffee

    huhu,

    ich hatte noch Maultaschen und da hab ich mir gestern gedacht: Hey morgen wirds 30 Grad, mach doch mal ne warme Rinderbrühe dazu.
    Das Rezept ist echt supereinfach und es hat wirklich gut geschmeckt obwohl ich bislang Rinderbrühe immer gehaßt habe (schlimme Kindheitserinnerungen - meine Mutter ist leider keine gute Köchin)

    Vielen Dank!

    Grüße

    Melanie
     
    #63
  4. 22.11.10
    Tobinger
    Offline

    Tobinger Inaktiv

    So, dann ist das Mittagessen für heute mal gefunden. Bin mal gespannt, was die Kids sagen, Rezept hört sich super an und das Bild macht riesig Appetit :)

    Ich werde wohl noch ein paar Griesklößchen dazuhauen :)
     
    #64
  5. 27.01.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ihr Lieben,

    wow, diese Suppe ist ja richtig richtig guuut!!!! Mein Sohn hat gerade zwei große Teller von verputzt ;)... ich habe die Brühe u. a. mit dem selbstgemachten Suppengrundstock gewürzt... lecker lecker lecker!!! Von uns Hüttis kommt ein Sterneregen ***** !!!
     
    #65
  6. 16.10.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Jaaa, genauso macht mein Lebensgefährte seine vielgerühmte Suppe, die es bei uns alle 2 Wochen am Sonntag gibt! Jetzt hab ich endlich mal ein Rezept für den TM gefunden ! Danke!!!!!
     
    #66
  7. 10.12.11
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern die Brühe gezaubert, mein Mann und Sohnemann waren begeistert, mich selbst hat sie nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Mir kam sie irgendwie "süß" vor. Kann das an der Zwiebel liegen? Obwohl Wurzeln sind ja auch manchmal recht süß :-?
    Was mir sehr zugesagt hat, war die "Klarheit" der Brühe.

    Viele Grüße
    Wilmson
     
    #67
  8. 11.12.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    die Suppe werde ich das Nächste mal auf diese Art machen. Bin gespannt was meine Suppentieger davon halten. Bisher war meine Rindfleischsuppe immer : ohhhhhhhhhhhhh wie lecker:rolleyes:, - diese Methode wäre für den Urlaub eine schnellere Variante.
     
    #68
  9. 11.12.11
    Power-Jenny99
    Offline

    Power-Jenny99

    Hallo Gaby,

    dass hört sich ja super lecker an. Rezept wird in den nächsten Tagen ausprobiert!!!

    Lieben Gruß
    Jenny ;)
     
    #69
  10. 12.01.12
    Nudel85
    Offline

    Nudel85 Inaktiv

    Ich bin auch schon sehr gespannt auf dieses Rezept!! Wird gleich ausgedruckt und ausprobiert!
     
    #70
  11. 21.09.12
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo zusammen!

    Das Rezept muss mal wieder an die Oberfläche... Und wenn jetzt wieder die Tage kūrzer und schmuddeliger werden, dann kommt diese Brūhe genau richtig!
     
    #71
  12. 04.10.12
    Tine
    Offline

    Tine

    Diese leckere Brühe gab es heute Mittag!
    Was soll ich sagen " 5*****" für dich!
    Ich habe das Gemüse im Tm etwas zerkleinert und dann wieder zur Brühe gegeben!
    Mein mann war begeistert!
    Die wird es jetzt öfter geben!
    Vielen Dank
    Liebe Grüße Tine
     
    #72
  13. 04.10.12
    Finley
    Offline

    Finley

    Hallo,

    wir hatten die super leckere Fleischbrühe nun schon zum zweiten Mal zusammen mit den "Falschen Markklößchen".
    Wird Zeit, dass ich endlich mal :flower::flower::flower::flower::flower: da lasse!

    Lieben Dank für das genial einfache Rezept!


    Petra
     
    #73
  14. 06.10.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    bei dem Wetter muss ich unbedingt die Brühe kochen. Die gibt es dann heute Abend.

    Grusss
    Tanja
     
    #74
  15. 08.12.12
    Huetti
    Offline

    Huetti

    #75
  16. 16.01.13
    Antlia
    Offline

    Antlia

    Hallo liebe Hexchen,

    wir haben dieses Rezept für uns entdeckt und lieben diese Suppe wirklich. Sie ist soooo einfach gemacht und sooooooooooooooooo lecker!! :)

    Wir haben sie mit Mark- und mit Grießklößchen gegessen, natürlich auch inkl. Eierstich (aus dem roten Grundkochbuch), der darf bei keiner Brühe fehlen.

    5 Sterne von uns!!!
     
    #76
  17. 10.03.13
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo,

    bei mir läuft gerade diese Brühe in den letzten Zügen. Bin mal gespannt wie sie wird. Riecht schon einmal super. Bei diesem Wetter kommt so eine leckere warme Brühe gerade recht!
    Habe bei meinen 13kg Angusfleisch auch ein Paket Knoch mit etwas Fleisch dran gehabt. Da ich nicht wußte, was ich damit machen soll, bin ich auf diese Brühe gestoßen. Hohe Rippe und Beinscheibe habe ich auch dabei gehabt. Falls uns die Suppe schmeckt, werde ich es dann mit diesen Fleischstücken probieren.

    Danke fürs einstellen.
     
    #77
  18. 05.01.17
    Suevia
    Offline

    Suevia

    Hallo zusammen,
    der Beitrag ist zwar schon alt, trotzdem werde ich mich morgen mal an die Suppe wagen... ist meine erste selbst gekochte Brühe. Bin schon gespannt!
     
    #78
: eintopf, rind, thermomix, gemüse, tm31

Diese Seite empfehlen