Omas herzhafte Kartoffelwaffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Hasi, 01.02.07.

  1. 01.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    ich möchte euch heute meine Kartoffelwaffeln vorstellen. Sie schmecken heiß am besten.
    Besonders lecker sind die Waffeln mit Butter bestrichen oder mit Kräuterquark.

    Zutaten:

    500g Pellkartoffeln
    4 große Zwiebeln
    150g zerlassene Butter
    1/2 l Milch
    4 Eier
    2 TL Salz
    1P. Backpulver
    250g Mehl

    1l Wasser in den TM geben . Kartoffeln ins Garkörbchen legen. Bei 100°C St1 20-25 Min. kochen.
    Zwiebeln St 5 zerkleinern. Abgepellte Kartoffeln dazugeben.
    Alles St7-8 ein paar Sek. vermischen. Butter, Milch, Eier, Salz, Backpulver und Mehl dazugeben und St6 3-4 Min zu einem Teig vermengen.

    Die Waffeln werden in einem normalen Waffeleisen goldbraun gebacken und sofort serviert!!!!

    Guten Appetit!

    Lieben Gruß

    Kerstin ;)
     
    #1
  2. 25.02.07
    becky04
    Offline

    becky04

    AW: Omas herzhafte Kartoffelwaffeln

    Hallo Kerstin! :wav:

    Habe soeben Deine Kartoffelwaffeln entdeckt. Habe so ähnliche auch schon mal gebacken - aus dem Kochatlas.

    Werde mir Dein Rezept aber trotzallem mal auf "Wiedervorlage speichern" und demnächst ausprobieren. mmmhhhh lecker.... :rolleyes:
     
    #2
  3. 25.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Omas herzhafte Kartoffelwaffeln

    Hallo Simone, :p

    schön, dass dir das Rezept gefällt. Mir schmecken die Waffeln sehr lecker, so schön herzhaft.
    Berichtest du?
    Einen schönen Sonntagabend noch und lieben Gruß.

    Kerstin :p
     
    #3
  4. 26.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Omas herzhafte Kartoffelwaffeln

    Hallo Kerstin,

    habe gerade Dein Rezept entdeckt.

    Bei mir sind am Wochenende ziemlich viele Salzkartoffeln übrig geblieben, gestern hatten wir schon Bratkartoffeln, meinst Du, ich könnte diese Kartoffeln auch für die Waffeln verwenden, oder müssen es unbedingt frisch gekochte Pellkartoffeln sein?

    Wäre ja mal ein wenig Abwechslung (Kartoffelsalat kommt nämlich nicht in Frage, der ist auch noch übrig und muß gegessen werden)
     
    #4
  5. 26.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Omas herzhafte Kartoffelwaffeln

    Hallo Elke,

    ich denke, dass es besser mit frischen Pellkartoffeln schmecken wird. Aber das ist nur meine Vermutung, versuch es doch einfach mal und berichte uns von deinem Ergebnis.
    Viel Erfolg und guten Appetit

    Sei recht herzlich von mir gegrüßt.
    Kerstin :wav:
     
    #5
  6. 09.03.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Omas herzhafte Kartoffelwaffeln

    Hallo Kerstin
    Habe mir eben Dein Rezept gespeichert wird es demnächst mal geben bin gespannt wie es schmeckt.Es hört sich ja lecker an, ich Danke Dir fürs Rezept.
    Lieber Gruß Eva :wave:
     
    #6
  7. 10.03.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Omas herzhafte Kartoffelwaffeln

    Hallo Eva, :)

    da bin ich aber mal gespannt, wie sie dir schmecken. Kann man ja nicht mit süßen Waffeln vergleichen........


    Dir ein schönes, sonniges Wochenende.:p

    Ich sollte mich heute nicht mehr aus dem Haus trauen, habe schon 2 Tassen zerdeppert!!!!:-(

    Lieben Gruß

    Kerstin =D
     
    #7
  8. 24.04.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich schieb das mal ..
    die kartoffelwaffeln mit Spargelgemüse zusammen war ein lecker Essen.

    gruss Uschi




     
    #8

Diese Seite empfehlen