Omas Zucchinicremesuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Lunah, 20.08.09.

  1. 20.08.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Moin, Leute!=D

    Ja, ich weiß, noch eine Zucchinisuppe!:rolleyes:

    Aber diese hier ist einfach zu lecker! Ich habe sie nach einem Rezept meiner Mutter gekocht und sogar meine Zucchinihasser haben wie verrückt gegessen.

    Omas Zucchinicremesuppe (4 Pers.)

    200 g Porree in Stücken in etwas Öl (ca. 10 g) 3-4 Min. Varoma Stufe 2 andünsten
    800 g Zucchini mit Schale in Stücken
    und 200 g geschälte Kartoffeln in Stücken
    dazu geben und kurz auf Stufe 7 zerkleinern
    mit 250 g Wasser auffüllen,
    2 gehäufte Teel. Gemüsebrühe (Instant) dazu und 20 Min. 100°, Stufe 2 kochen lassen
    100 g Kräuter-Schmelzkäse dazu geben,
    mit weißen Pfeffer und Paprika (edelsüß) würzen
    und pürieren ca. 15 Sek. auf Stufe 7

    Wer mag, gibt noch einen Schuß Sahne dazu (habe ich mir aber gespart) oder etwas mehr Wasser, wer es halt etwas flüssiger mag.

    Mit Baguettebrot ein nicht zu mächtiges Essen. Ich mag Suppe auch wenn es so heiß ist, wie gerade jetzt!:cool:

    [​IMG]
     
    #1
  2. 20.08.09
    amandus
    Offline

    amandus

    Danke Lunah,
    bin ein Zucchinifan. Rezept ist schon ausgedruckt.


     
    #2
  3. 20.08.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Lunah,

    die hört sich wirklich gut an. Mal sehen ob ich meine "Gemüsehasser" damit überraschen kann...............;)
     
    #3
  4. 19.09.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Moin, zusammen!=D

    Gestern habe ich wieder meine Zucchinicremesuppe gekocht.

    Zu meinem Ärger hatte ich nur noch 500 g Zucchini. Den Rest habe ich aus der Not heraus mit Möhren aufgefüllt (also 300 g). Und siehe da, genau so lecker!

    Vielleicht mag das ja mal einer probieren.
     
    #4
  5. 18.10.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo ihr Lieben,=D

    das wars dann wohl....tschüss Sommer! [​IMG]

    Gestern habe ich mein Zucchinipflanze aus meinem Garten entfernt. Aus den letzten Zucchinis habe ich noch einmal auf Wunsch meines Göga die Zucchinisuppe gekocht.

    Ach, ich vermisse sie jetzt schon, all die schönen Zucchinigerichte, seufz. [​IMG]

    Wer tröstet mich?
     
    #5
  6. 23.02.10
    Katieka
    Offline

    Katieka

    Heute gabs die Zucchinisuppe

    Leider habe ich gekostet bevor ich den Schmelzkäse reingetan habe und bevor ich noch mal püriert habe :-(

    Die waaaaaar sooooooo lecker!
    Da habe ich den Schmelzkäse wieder in den Kühlschrank gepackt :headbang:

    Vielen Dank für das tolle Rezept
     
    #6
  7. 22.07.10
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallöle,=D

    diese Suppe schmeckt auch bei hohen Temperaturen! Für alle die im Moment nicht wissen wohin mit ihren Zucchinis schubbs ich dieses Rezept mal wieder hoch.
     
    #7
  8. 23.07.10
    Schutterhexe
    Offline

    Schutterhexe

    Hallo Zucchinifreunde,
    heute habe ich Zucchini aus dem Garten geerntet und wollte unbedingt diese Suppe machen. Aber: Kein Lauch daheim, kein Schmelzkäse...:confused:
    Da hab ich halt improvisiert. Also: Suppe gekocht, aber ohne Lauch und ohne Schmelzkäse. Dafür habe ich vor dem Pürrieren einen Schuss Milch und ca. einen halben Becher Frischkäse zugegeben. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und etwas Curry abgeschmeckt. Und in einer kleinen Pfanne habe ich Zwiebelwürfel und Speckwürfel knusprig angebraten als Suppeneinlage. Schmackofatziguddifeini.
    Nächstes mal mach ich´s aber nach dem Orginalrezept. Danke dafür!
    Ich wünsch Euch einen schönen Tag!
    Schutterhexe
    =D
     
    #8
  9. 23.07.10
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo Lunah!

    Ich habe gerade diese leckere Zucchinicremesuppe gegessen. Ich konnte fast nicht mehr aufhören mit Essen.... Vielen Dank für das leckere Rezept :)

    Liebe Grüße, Marion
     
    #9
  10. 24.07.10
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Marion, hallo Schutterhexe,=D

    vielen Dank für euer Interesse an meiner Suppe. Bei mir gibt es die heute auch, ich freue mich schon!

    Freue mich sehr, daß es euch geschmeckt hat.
     
    #10
  11. 21.08.10
    rina66
    Offline

    rina66

    Hallo Lunah

    bei eb*y muss man nach Transaktion eine Bewertung abgeben.

    Das tue ich jetzt auch:

    ***** 5 Sterne für das Rezept
    ***** 5 Sterne für die Zutaten
    ***** 5 Sterne für die Zubereitung
    ***** 5 Sterne für den Geschmack
    ***** 5 Sterne auch von meiner Familie
    ***** 5 Strene für das Veröffentlichen von diesem leckeren Rezept.

    Danke :)) liebe Grüße Rina
     
    #11
  12. 21.08.10
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Rina,=D

    vielen Dank für den Sterneregen! Eine Bewertung abgeben ist hier zwar keine Pflicht, aber immer wieder gerne gesehen! Wir freuen uns doch wenn es auch anderen schmeckt!
     
    #12
  13. 25.08.10
    Clementine
    Offline

    Clementine

    Hallo Lunah,
    gestern abend gab`s Deine Suppe. Die war super lecker und auf das kleine Restchen, das es heute abend für mich gibt, freue ich mich jetzt schon. Volle Punktzahl für Dich!!!!

    LG, Andrea
     
    #13
  14. 25.08.10
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Andrea,=D

    vielen Dank für deine Rückmeldung! Icch freue mich sehr, daß es geschmeckt hat. Aufgewärmt ist die Suppe fast noch besser, ich hatte neulichst auch einen Rest mit zur Arbeit. Einfach lecker.
     
    #14
  15. 25.06.11
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo,

    ich habe heute diese Zucchinisuppe gemacht.... Sie ist wirklich superlecker....

    Mit fein geschn. Lachsstreifen und einen Klecks Creme fraiche werde ich sie nächste Woche als Vorspeise kochen, wenn meine Kollegen zum Essen kommen..... Ich hoffe, sie sind genauso begeistert davon wie ich......

    Von mir volle Punktzahl!!! Danke für das Rezept!!!
     
    #15
  16. 26.06.11
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Susanne,=D

    vielen Dank fürs Ausprobieren! So verfeinert taugt die Suppe sicher schon als Vorspeise für ein perfektes Dinner! Ich danke dir für deine Rückmeldung und die Sterne.
     
    #16
  17. 29.06.11
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo Lunah,

    das ist die beste Zucchinisuppe die ich bis jetzt gekocht habe. Danke für`s Rezept. Von uns 5 Sterne.

    LG Tanja
     
    #17
  18. 29.06.11
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Tanja,=D

    vielen Dank fürs Ausprobieren! Ich freue mich sehr, daß es euch geschmeckt hat.
     
    #18
  19. 30.06.11
    Megamami
    Online

    Megamami Guest

    Hallo Lunah

    Heute Mittag gabs deine Zucchinicremesuppe, allerdings im grosse Topf da ich 'etwas' mehr machen muss wenn es als Mittagessen für 6 Personen reichen muss ;) Ich esse Zucchinicremesuppen furchtbar gerne und ich muss sagen, dein Rezept ist bombenlecker denn auf die Idee Porree mit rein zu tun bin ich selber noch nicht gekommen. Mir ist der Porree beim Anbraten leicht angeröstet aber das war noch der Kick an Geschmack ;)
    Ich gebe dir für dein Rezept verdiente 5*****

    Lieben Gruss
    Megamami
     
    #19
  20. 30.06.11
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Megamami,=D

    vielen Dank fürs ausprobieren! Meine Mutter kocht seit Jahren auch nur auf dem Herd diese leckere Suppe. Ich habe das Rezept lediglich auf den TM umgemünzt. Ich reiche die Lorbeeren aber gerne an sie weiter.=D

    Danke für den Sterneregen!
     
    #20

Diese Seite empfehlen