Omas Zwiebelsalat - der ist eine Sünde wert

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von JuttaW, 23.05.07.

  1. 23.05.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo Ihr Lieben,

    heute stelle ich Euch ein Rezept meiner Oma vor. Dieser Zwiebelsalat schmeckt einfach phantastisch.

    Zutaten:

    1,5 kg Zwiebeln
    500 g Rinderfilet
    1 Glas Gewürzgurken

    Essig, Öl, Salz, Pfeffer

    Zubereitung:
    Bei Oma wurden die Zwiebel fein säuberlich in Ringe geschnitten höchstens noch gehobelt, aber Dank TM sind diese bei uns ganz schnell zerkleinert (Stufe 4, Sichtkontakt - bitte keine höhere Stufe wählen, sonst werden die Zwiebeln bitter!! Außerdem
    gebe ich mehrere kleine Portionen in den TM).

    Die Zwiebeln in einer Pfanne in Öl andünsten bis sie goldgelb sind. Aus der Pfanne herausnehmen und im selben Öl das in feine Streifen geschnittene Rindfleisch anbraten.

    Die Gurken ohne Sud in den TM geben und kurz schreddern (Achtung nicht zu fein schreddern) und mit den Rindfleischstreifen und den Zwiebeln in einer Schüssel vermengen, mit Essig, Salz und Pfeffer abschmecken.

    Uns schmeckt der Zwiebelsalat am besten lauwarm.

    Guten Appetit
     
    #1
  2. 23.05.07
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    AW: Omas Zwiebelsalat - der ist eine Sünde wert

    Hallo Jutta!

    Das hört sich toll an - ich liebe Zwiebeln!

    Leider gibt es da immer unerwünschte Nebenwirkungen in der biologischen Verarbeitung meinerseits ...:eek:...

    Aber vielleicht riskier ich das mal!
     
    #2
  3. 23.05.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Omas Zwiebelsalat - der ist eine Sünde wert

    Hallo Bavaria,

    diese Nebenwirkungen kennen die meisten Menschen...
    ;)

    Und man kann nun wirklich nicht behaupten, dass in diesem Salat wenig Zwiebeln sind.
     
    #3
  4. 23.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Omas Zwiebelsalat - der ist eine Sünde wert

    Hallo Jutta
    ich denk der Salat ist eine Sünde wert , das Rezept ist jedenfalls gespeichert .

    Viele Grüße
    Eva
     
    #4
  5. 27.05.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Omas Zwiebelsalat - der ist eine Sünde wert

    Hallo Eva,

    hast Du den Salat inzwischen probiert? Ich bin gespannt, wie er Euch geschmeckt hat.
     
    #5
: rohkost, rind, thermomix, gemüse, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen