Omnia Backofen

Dieses Thema im Forum "sonstige technische Geräte" wurde erstellt von Eule05, 22.07.14.

  1. 22.07.14
    Eule05
    Offline

    Eule05

    Guten Abend,

    ich habe für unsere bevorstehende Wohnmobilreise nach Schweden einen Omnia Backofen bestellt. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Backofen und gibt es einige Tipps und Rezepte, die man darin gut machen kann.

    Viele Grüße

    Ulla
     
    #1
  2. 23.07.14
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    #2
    shiva267 gefällt das.
  3. 23.07.14
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo,
    wir haben auch einen im Wohnwagen. Den haben wir bisher hauptsächlich zum Aufbacken von Brötchen genommen. Damit die nicht am Rand anliegen (sonst werden sie schwarz an der Stelle) haben wir nach einem Tip aus dem Internet ein Kuchenabkühlgitter so zurechtgestutzt dass es als Ring reingelegt werden kann. Darauf kann man dann prima die Brötchen legen ohne dass sie die Wand berühren.
    Hab auch schon einen einfachen Rührkuchen drin gemacht, allerdings wohl zuwenig gefettet d.h. er ging nicht ganz schön raus, aber geschmeckt hat er trotzdem :) .
    Viel Vergnügen und Viele Grüße von kreativ Barbara
     
    #3
  4. 23.07.14
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    Hallo zusammen,

    da sag mal einer, hier im Wunderkessel wird man nicht arm:rolleyes:!
    Diesen Ofen muss ich unbedingt für unser WoMo haben !
    Und nachdem die liebe Sputnik noch so einen tollen Rezeptlink zum Chefkoch gepostet hat, .... (Vor allem dass da auch noch direkt ein paar LCRezepte dabei sind)!
    Da freue ich mich jetzt noch umso mehr auf unsere "Silberhochzeitsreise" nächsten Monat!
    Danke für die Anregung!
     
    #4
    shiva267 und Sputnik gefällt das.
  5. 25.07.14
    Eule05
    Offline

    Eule05

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Nachrichten.

    @ Sputnik - Das Buch habe ich auch bestellt, es ist nur leider noch nicht angekommen. Aber beim zweiten Link habe ich viele Rezepte gefunden. Ich bin vor allen Dingen am Brotbacken interessiert. Ist alles kopiert. Vielen Dank :smile:

    @ Barbara -Vielen Dank für den Tipp mit den Brötchen. Ich habe ihn schon meinem Mann gezeigt, er soll sich mal Gedanken machen.:smile:

    @ Ute -Dir eine schöne Silberhochzeitsreise mit Omnia Backofen. Ich bin auch mal gespannt, wann meiner eintrifft.:smile:

    Euch allen einen schönen Abend,
    viele Grüße

    Ulla
     
    #5
    Möhrchen gefällt das.
  6. 26.07.14
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo Ulla,
    hab mal wegen de Kuchengitter geschaut. Damit Dein Mann sich das vorstellen kann einfach mal nach Bildern googeln und Omnia Kuchengitter eingeben, dann kommen ein paar Beispiele.
    Viele Grüße von kreativ Barbara
     
    #6
    shiva267 gefällt das.
  7. 26.07.14
    LottaXY
    Offline

    LottaXY kocht & backt glutenfrei

    Hallo Ulla,
    ich hatte auch mal wegen des Omnia recherchiert, um ihn meinen Eltern für ihr Wohnmobil zu schenken.
    Dabei habe ich öfters gelesen, dass die Benutzer eine passende Silikonform in den Omnia legen: so babbt/brennt bei Aufläufen und Kuchen nichts an und lässt sich hinter gut reinigen. (Auch weil die Silikonbackform ja biegsam ist und sich besser in diesen Miniwaschbecken im Womo reinigen lässt).

    http://www.mobile-freiheit.net/_forum/viewtopic.php?f=76&t=16198

    http://www.abload.de/img/p1010771-2npsyx.jpg


    Viele Grüße
    Lotta
     
    #7
  8. 26.07.14
    shiva267
    Offline

    shiva267

    Hallo an alle INTERESSIERTEN,

    schaut mal, hier ist das Gitter!!!
     
    #8
  9. 26.07.14
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    #9

Diese Seite empfehlen