Orange-Lauch-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Cocinera, 09.03.05.

  1. 09.03.05
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    Mal eine etwas andere Suppe, ungewohnt vom Aroma, aber gut. Sie ist ganz klar und als Vorspeise geeignet.

    Für morgen mittag gekocht (2 Löffelchen probiert... mmh!):

    500 gr Lauch in groben StÜcken in den Topf geben, Stufe 5 kleinschneiden, mit 2 EL Öl, etwas Salz und eine Msp. Zucker 12 Minuten/100/St. 2
    1 grosse Kartoffel in groben Stücken, Saft und feingeriebene Schale einer unbehandelten Orange kurz auf Stufe 6-8 zerkleinen, 1 l Gemüsebrühe zugeben und 30-40 Minuten (je nach Temperatur der Brühe) bei 100 Grad St. 3 1/2, nach einer Weile 2 1/2. Bei Bedarf kurz pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen, 1 Tütchen (magere) Sahne dazugeben, 10 Sek. St. 3

    Ich hoffe, euch schmeckts! Liebe Grüsse! Inés
    Diese Suppe sollte nicht zu heiss gegessen werden; ich glaube, für das jetzt mässige Klima in Madrid gerade super!
     
    #1
  2. 28.03.08
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Orange-Lauch-Suppe

    Hi Cocinera!

    Lange liegt Dein Rezept schon in meiner Kaloriosammlung!

    Heute habe ich dieses Süppchen endlich gekocht und wurde von meiner lieben Frau sehr gelobt. Ich gebe das Lob weiter!=D
     
    #2
  3. 28.03.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Orange-Lauch-Suppe

    Oh ich liebe solche Rezepte mit süß und herzhaft. Werde ich mal vielleicht gleich morgen kochen? Mal schauen was noch in meiner Hexenküche fehlt.
    Eure Heike:rolleyes:
     
    #3

Diese Seite empfehlen