ORANGEAT-ZITRONAT

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Biwi, 24.10.02.

  1. 24.10.02
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hab so viele leckere Rezepte für Weihnachtsgebäck. Leider gibt es sehr viele wo Orangeat und Zitronat rein kommt. Meistens sind das zusammen 200g. Also ich denke, ich kann das ja nicht einfach weg lassen. Da das bei uns aber keiner mag wollt ich mal fragen ob mir jemand sagen kann, durch was ich das ersetzen kann??
     
    #1
  2. 24.10.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Biwi, da kann ich dir nur zustimmen. :x :evil: Wäre wirklich toll wenn jemand eine alternative zu Orangat und Zironat hätte.
    Gruß Petra :lol:
     
    #2
  3. 24.10.02
    dollansky
    Offline

    dollansky dollansky

    Orangat/ Zitronat

    Hallo,
    also ich finde, seit ich Orangat und Zitronat im TM zerkleinere (besonders gut geht es zusammen mit Nüssen gleich mit mahlen) schmeckt man es gar nicht mehr so raus. Habe erst Lebkuchen auf diese Art probiert, die waren echt gut.
    Probiert es einfach mal aus!
    Gruß
    Brigitte
     
    #3
  4. 25.10.02
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Brigitte, der Tipp hört sich garnicht schlecht an trotzdem möchte ich es durch eine andere Zutat austauschen...
     
    #4
  5. 25.10.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Ich kann diese beiden auch nicht leiden!
    Ich lasse sie weg oder ersetze durch gehackte Mandeln (nicht gemahlen).
    Weglassen ist im Prinzip kein Problem, da beides keine Flüssigkeit aufnimmt!

    Gruß Lisa
     
    #5
  6. 27.10.02
    *Sandra*
    Offline

    *Sandra*

    HAllo,
    ich mag beides auch gar nicht und habe es im Stollen durch Rosinen, allerdings geringere Menge ersetzt. Bei mir klappt das so aber ich such mir meist Rezepte ohne den Müll :))

    LG
    Sandra
     
    #6

Diese Seite empfehlen