Orangen-Ananas-Konfitüre

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Yvonne1971, 04.01.08.

  1. 04.01.08
    Yvonne1971
    Offline

    Yvonne1971

    Hallo zusammen,

    habe vorher diese leckere Konfitüre gemacht.

    Zutaten:

    580 g Orangenfilet
    320 g frische Ananas
    100 ml Orangensaft (im Rezept stand Orangenlikör - hatte aber keinen)
    350 g Zucker
    1 Beutel Gelfix Super von Dr. Oe*ker


    Zubereitung:
    Ananas in Würfel schneiden, Orangen schälen und das weiße grob wegschneiden (im Rezept stand filetieren, das war mir zuviel Aufwand).
    Alles zusammen in den TM und kurz zerkleinern.
    16 min. 100 Grad Stufe 2-3.
    Habe es danach ca. 1 Minute auf Stufe 10 püriert damit keine Fäden oder Stücke drin sind. (Schmeckt mir sonst nicht)
    Sofort in Gläser abgefüllt.

    Musste die letzten 4 Minuten ein Küchentuch drüber legen hat rausgespritzt.

    Schmeckt sehr lecker.

    Geht sicher auch mit Gelierzucker 2:1 500g

    Hier noch ein Bild.
    [​IMG]

    Hoffe sie schmeckt euch auch.

    Viele Grüße

    Yvonne :p
     
    #1
  2. 04.01.08
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Orangen-Ananas-Konfitüre

    Hallo Yvonne! Hmmmmm, sieht sehr lecker aus. Ich mag Marmeladen, die eine schöne Farbe haben!!!!! Werde mal ausprobieren und einen Teil des O-Saftes durch Cointreau ersetzen;). Danke fürs Rezept.
    LG Dahlie
     
    #2
  3. 04.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Orangen-Ananas-Konfitüre

    Hallo Yvonne,

    deine Marmelade spricht mich auch total an, ist das eine Eigenkreation?
     
    #3
  4. 04.01.08
    Yvonne1971
    Offline

    Yvonne1971

    AW: Orangen-Ananas-Konfitüre

    Hallo Inka,

    das Rezept stand auf der Gel-Fix-Packung drauf.

    Habe nur die Mengen etwas abgewandelt da ich nicht mehr Ananas da hatte.

    Viele Grüße

    Yvonne :p
     
    #4
  5. 04.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Orangen-Ananas-Konfitüre

    Hallo Yvonne,

    schön dass dich das Rezept angelacht hat und du es ausprobiert und hier einstellst hast. =D Bei Gelegenheit probiere ich es auch mal aus, ich finde eh Zitruskombinationen super. Dank dir.
     
    #5
  6. 13.01.08
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Orangen-Ananas-Konfitüre

    Hallo Leute! Heute Morgen habe ich diese leckere Marmelade gekocht. Ich habe keinen Orangenlikör reingetan, sondern ca. 2 cm frischen Ingwer!!!!!!! Leeeeeecker! Supertoll - klasse! Und die hat eine so schöne Farbe! Richtig was für den Frühling! Nochmals DANKE für dieses Rezept.

    LG Dahlie:goodman:
     
    #6
  7. 15.01.08
    rosefairy
    Offline

    rosefairy

    Hm.... Das Rezept klingt richtig lecker. Da werde ich doch morgen gleich mal Marmelade kochen.

    Heute habe ich Heidelbeermarmelade gekocht, aber ich mag gern welche aus Zitrusfrüchten. Vielleicht gibt es noch mehr Rezepte hier. Für dieses sage ich erst mal artig danke.
     
    #7
  8. 12.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Orangen-Ananas-Konfitüre

    Hallo Yvonne,

    heute habe ich endlich deine Marmelade gekocht, aber ohne Saft. Ich hatte jeweils zur Hälfte Ananas und Orange, und als Geliermittel Konfigel - zu lecker diese Zitruskombination.
     
    #8
  9. 09.07.08
    5fachmami
    Offline

    5fachmami

    AW: Orangen-Ananas-Konfitüre

    Hallo!
    Ich habe die Marmelade letzte Woche auch gekocht, allerdings mit 500g Gelierzucker 1:1 und 15g Pektin. Ist wunderbar geworden.
    LG Simone
     
    #9
  10. 09.07.08
    5fachmami
    Offline

    5fachmami

    AW: Orangen-Ananas-Konfitüre

    Hallo!
    Ich habe die Marmelade letzte Woche auch gekocht. Allerdings mit 500g Gelierzucker 1:1 und 15g Pektin. Hat wunderbar geklappt.

    LG Simone
     
    #10

Diese Seite empfehlen