Anleitung - Orangen-Cranberry-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von madi1811, 06.02.08.

  1. 06.02.08
    madi1811
    Offline

    madi1811

    ........ und es lagen immer noch Orangen bei mir herum, außerdem fand ich in meinem TK-Schrank noch eine kleine Menge Cranberries, daraus ist folgende tolle Marmelade entstanden:

    1 Orange schälen, abwiegen (waren bei mir genau 200 g)
    möglichst die weißen Häutchen mit entfernen und
    25 sec. Turbo ganz fein pürieren
    100 g Cranberries zugeben
    100 g Gelierzucker 3: 1 zugeben
    9 Min. - Linkslauf - Stufe 1-2 - Varoma

    Bevor ich in die Großproduktion einsteige, teste ich immer mit kleinen Mengen. Zudem schmeckt uns die so frisch gekochte Marmelade immer am besten.... und diese zum frisch gebackenen Yoghurt-Kürbiskern Brot besonders gut.

    Liebe Grüße
    Marion
     
    #1
  2. 06.02.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Orangen-Cranberry-Marmelade

    Hallo Marion,

    sehr interessant. Orangen habe ich auch noch... Ist diese Marmelade bitter? Wie ja oftmals Orangenmarmelade... Ich habe solch getrocknete Cranberries. meinst du die könnte ich auch nehmen??

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #2
  3. 07.02.08
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Orangen-Cranberry-Marmelade

    Hallo,
    die Marmelade ist leicht bitter, aber nicht zu sehr. Ich habe frische Cranberries genommen, die ich vor einiger Zeit eingefroren hatte.

    Heute morgen beim Frühstück ist unser kleines Probiergläschen schon fast leer geworden ..... es ist einfach eine Marmelade, die man so nirgendwo kaufen kann.

    Marion
     
    #3
  4. 07.02.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Orangen-Cranberry-Marmelade

    Die Marmelade habe ich schon mal gespeichert. Jedoch wo finde ich das Rezept für das leckere Yoghurt-Kürbiskern Brot?
    MLG Heike:rolleyes:
     
    #4
  5. 07.02.08
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Orangen-Cranberry-Marmelade

    ....... oh beim Brot hab' ich einen "Dreher" im Rezeptnamen:
    es heißt: Kürbiskern-Joghurt-Brot und ist hier im Forum zu finden.
    Liebe Grüße
    marion
     
    #5
  6. 07.02.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Orangen-Cranberry-Marmelade

    @Marion danke habe mir das Brotrezept auch gleich noch ausgedruckt.
    LG Heike:rolleyes:
     
    #6

Diese Seite empfehlen