Orangen-Doppelherzen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Shjaris, 02.12.12.

  1. 02.12.12
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, alle zusammen!! :wave:

    Ich liebe den Geschmack von Orangen und habe deswegen dieses Jahr diese Kekse gebacken.
    :rolleyes:




    Orangen-Doppelherzen
    (ca. 50-55 Doppelkekse)



    100
    g Zucker

    200 g Butter

    300 g Mehl
    1 Ei
    Schalen von 1-2 Orangen
    Orangenöl/-aroma
    ..................
    in den Mixtopf geben und in 1 min. / Knetstufe zu einem Mürbeteig verarbeiten. Den Teig für einige Stunden in den Kühlschrank legen.

    Danach kleine Herzen ausstechen. und 10-15 min. bei 165°C im Ofen backen. Nicht zu dunkel werden lassen !!
    Die Kekse auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

    Orangenfüllung:
    Schale einer Orange
    Saft einer frischen halben Orange
    150 g kalte Butter
    100 g Puderzucker
    ..................
    in den Mixtopf geben und alles auf Stufe 4-5 gut vermengen. Die Masse in eine Schüssel geben.
    Die Füllung mit Hilfe eines Messers
    auf die Herzen geben, vorsichtig verstreichen und einen zweiten Keks darauf legen, sanft andrücken.

    Die Kekse können je nach Geschmack mit Kuvertüre verziert werden.



    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #1
  2. 02.12.12
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Hallo Shjaris...da ich ein visueller Typ bin, und du die Verzierkönigin, würde mich mich über ein Foto sehr freuen :smile:
     
    #2

Diese Seite empfehlen