Orangen-Eierlikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Jannie, 14.11.07.

  1. 14.11.07
    Jannie
    Offline

    Jannie

    Hallo liebe Freunde des Eierlikörs !

    Hier ist mal eine schöne Abwandlung. Leider hält sich der Likör bei uns nicht sehr lange =D

    Orangen-Eierlikör

    5 Eigelb
    175 g Zucker
    1 P. Vanillinzucker
    200 g frische süße Sahne
    abgeriebene Schale einer
    unbehandelten Orange
    100 g Korn……......................... in den Mixtopf geben und 8 Minuten/70°/Stufe 4 erhitzen.

    Likör in eine Flasche umfüllen und im Kühlschrank lagern.
    Schmeckt am besten nach 1 – 2 Tagen.

    Na denn: Prost !

    Viele Grüße aus der Nordheide von

    Jannie
     
    #1
  2. 14.11.07
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Orangen-Eierlikör

    Hallo Jannie,

    dein Rezept hört sich echt lecker an.[​IMG] Wie lange kann man den Eierlikör denn aufbewahren:confused::confused: Was für eine Menge bekomme ich daraus??

    Liebe Grüße
    Elke[​IMG]
     
    #2
  3. 14.11.07
    Jannie
    Offline

    Jannie

    AW: Orangen-Eierlikör

    Hallo Elke,

    das Rezept ergibt eine Flasche Orangen-Eierlikör.
    Wie lange der hält, kann ich wirklich nicht sagen - bei uns ist er halt immer gleich wieder alle...! Ich denke mal, er hält sich mindestens so lange, wie die Eier und die Sahne haltbar sind.

    Viele Grüße, Jannie
     
    #3
  4. 14.11.07
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Orangen-Eierlikör

    Hallo Jannie,

    [​IMG] für die schnelle Antwort.

    Liebe Grüße
    Elke
     
    #4
  5. 15.11.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Orangen-Eierlikör

    Hallo Jannie,


    das Rezept hört sich ja mal lecker an. Mal sehen, wie der Likör bei uns ankommt. Herzlichen Dank für das Rezept.
     
    #5
  6. 21.03.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Lecker schmecker!

    Hallo Jannie,

    das hört sich ja sowas von lecker an! Wird gleich ausgedruckt und ausprobiert!

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #6
  7. 29.03.10
    sandyjoe
    Offline

    sandyjoe

    Hallo,

    habe am Wochenende im TV eine ähnliche Version von Tim Mälzer gesehen, er meinte, der Likör wäre mit dem Alkohol 5 Wochen haltbar?!?! Kommt mir auch ein wenig lange vor, aber ok.
    Er hat ihn übrigens so gemacht:
    Tim Mälzer

    Im TV hat er 125 ml gesüsste Kondensmilch und 125 ml normale Kondensmilch benutzt. Anstatt Weinbrand geht auch Korn und anstelle Vanillenschotenmark auch Vanillezucker oder weglassen. Außerdem hat er auch nur 1 Orange verwendet. Darauf achten, dass es Bio-Orangen sind, wegen dem Schalenabrieb.
     
    #7
  8. 02.04.10
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Jannie,
    hab gerade Deinen Eierlikör gemacht, ist noch heiß. Aber der ist ja Hammerlecker, danke für das tolle Rezept. Hast auf jeden Fall 5 Sternchen verdient!!!
     
    #8
  9. 16.05.10
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Zusammen,r
    kalt ist der Eierlikör auch der Hammer und jetzt habe ich aus dem Rest den Omas Eierlikör-Schokokuchen gebacken. Durch die fruchtige Note schmeckt der richtig genial.
     
    #9
  10. 05.03.11
    Mainzelmann
    Offline

    Mainzelmann

    Hallo Jannie,

    ich habe heute Deinen köstlichen Likör ausprobiert. Was soll ich sagen, das nächste Mal muss ich wohl die doppelte Menge zubereiten.
    Sehr, sehr lecker. Vielleicht etwas weniger Zucker, aber ansonsten ***** :rolleyes:

    LG Mainzelmann
     
    #10
  11. 03.05.11
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    Hallo!
    mein Mann hat letztens bei Tim Mälzer gesehen, wie der Orangen-Eierlikör gemacht hat und will sowas auch mal haben;)

    Vielleicht sollte ich mal das Rezept von Jannie probieren?

    Weiß jemand, wieviel Menge das ganze gibt??

    100 g Korn kann ich bestimmt auch durch Weinbrand ersetzen, aber sind 100 g nicht ein bißel wenig bei 5 Eiern???

    Tim Mälzer z.B. gibt auf 6 Eigelbe 350 ml Weinbrand:confused:

    Danke für Eure Hilfe!

    Lg, gänseblume
     
    #11
  12. 31.03.12
    Mainzelmann
    Offline

    Mainzelmann

    Hallo Jannie,

    wir stehen kurz vor Ostern und mein Thermomix läuft gerade mit diesem köstlichen Eierlikör. Da hab ich mir gedacht, dass ich Dein Rezept mal wieder nach oben schubse, damit auch andere Freude daran haben. Also, probiert es, es lohnt sich :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Mainzelmann
     
    #12
  13. 23.03.13
    Januarsternchen
    Offline

    Januarsternchen

    Hallo Jannie, :hello2:

    herzlichen Dank für das Einstellen und Teilen dieses sehr leckeren Rezeptes.
    Ich habe den Orangen- Eierlikör heute zubereitet und ich finde ihn wirklich sehr fein.
    Später werde ich noch ein Foto hochladen.

    Herzliche Grüße
    Januarsternchen
     
    #13
  14. 03.04.13
    kira679
    Offline

    kira679

    Ich selber trinke gar kein Eierlikör, meine Familie aber:) Daher hab ich den zu Ostern mitgebracht und ein super Lob bekommen!! Die Flasche war ruck zuck leer:)
    Danke für das leckere Rezept!!
     
    #14

Diese Seite empfehlen