Orangen entsaften

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Locke, 29.09.09.

  1. 29.09.09
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    ich habe mal irgendwo gehört oder auch gelesen, daß man mit dem Thermomix auch Orangensaft selber machen kann.

    Kann mir jemand helfen, bei meinem Versuch? Oder gerne auch sagen, wenn`s nicht funktioniert.

    Danke!
     
    #1
  2. 29.09.09
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo,
    habe das noch gar nicht gehört, ob das geht.:confused:
    Vielleicht hat jemand noch eine Idee. Ich nicht!
     
    #2
  3. 29.09.09
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Guten Abend, mein Neffe wollte letzte Woche auch O-Saft aus dem Thermomix, irgendwie hab ich nichts gefunden. Ohne Schalen zu Saft pürieren geht nicht?? Ich habs nicht ausprobiert, wir haben gepresst.
     
    #3
  4. 30.09.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo Locke!
    Ich gebe immer die geschälten Orangen ganz in den TM dann auf Stufe 10 ca. 2 Minuten. Zum Schluß etwas Wasser und Zucker unterrühren.

    So trinken sogar unsere verwöhnten Kinder den Saft:p!

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #4
  5. 30.09.09
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    Hallo zusammen,

    @Iris: das ist ja interessant! Giesst Du das ganze durch ein Sieb oder wird der Saft auf Stufe 10 so fein püriert und zusammen mit dem Wasser dann schon "trinkflüssig"?
    Hab das noch nie probiert... :rolleyes:
     
    #5
  6. 30.09.09
    isabel
    Offline

    isabel

    :)Hallo

    Guk mal ich mach es immer so klick.
    Wird immer super lecker auch ohne Mango!
    Wenn die Orangen süss sind kann man auch den Zucker weglassen!
    LG Isi
     
    #6
  7. 01.10.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo und guten Morgen!
    Uns ist der Saft dann fein genug. Evtl. stellst du noch mal eine Minute nach.

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #7
  8. 01.10.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,
    seit ich nach Isi`s Rezept Saft mache, "fröhlichzudirrüberwink":rolleyes:, habe ich noch keinen anderen probiert. Er ist so "isi" und lecker. Testet es einfach mal aus. Wie Isi schon schreibt, ich mache ihn ohne Mango.
     
    #8

Diese Seite empfehlen