Orangen-Jagertee

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von Pedi, 02.12.10.

  1. 02.12.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Halloooo.... mir war grad nach was heissem orangigen....

    500g Wasser
    2Teebeutel schwarzen Tee... ich hab hier Pads ohne Schnur... Schnur würde ich abschneiden!!
    1 Zimtstange
    2 Nelken
    1 Kardamomkapsel

    in den Mixtopf...

    10Min/ 90 Grad/ Linkslauf/Sanftrühren erwaermen...

    Teebeutel entfernen

    2 grosse saftige Orangen auspressen...bei meinen Orangen waren es ca250ml, ich stell die Zitronenpresse immer auf den Mixtopfdeckel und presse den Saft aus, er laeuft dann in den Mixtopf.

    300g Wein ... normal nimmt man Roten, ich hatte aber nur Weissen
    70g braunen Rum
    100g Orangenlikör

    Zucker je nach Geschmack und Weinsorte
    bei mir warens ca 120g

    dazufügen
    und 5 Min/90 Grad erhitzen....

    evtl nachzuckern
    noch ca 10 Min im Mixtopf geschlossen nachziehen lassen...


    durch ein Sieb umgiessen.... oder den Gareinsatz in den Mixtopf setzten, festhalten und ausschütten...
    Ich hab letztes Jahr Jagertee in Flaschen abgefüllt und sogar 3 Monate gelagert... er schmeckte immernoch super!!!

    huijuijui... der zieht ganz schön nei :rolleyes:
     
    #1
  2. 02.12.10
    Bergfee
    Offline

    Bergfee

    dieser Jagertee könnte mir auch schmecken, wenn ich dass so lese, mit Orangen und Orangenlikör bestimmt sehr lecker.
    Wenn ich am Wochenende Zeit habe wird er gemacht.

    hallo Pedi, gehen die Teebeutel bei Linkslauf nicht auch kaputt? Wäre eigentlich nicht schlimm wird eh alles
    durchgesiebt, oder?

    LG Bergfee
     
    #2
  3. 02.12.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Bergfee... es wird zwar durchgesiebt aber ja erst zum Schluss...die Teebeutel werden vorher entfernt sonst wirds zu stark...
    Bei mir ging noch nie einer Kaputt, hab ich letztes Jahr auch schon so gemacht... deshalb ja Linkslauf und Sanftrührstufe... ;)
     
    #3
  4. 02.12.10
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    *lächel* ich versteh nicht, wie du bei 20 Grad plus Jagertee trinkst :) aber das rezept hört sich lecker an und bei Gelegenheit probiert...bei minustemperaturen ;)
     
    #4
  5. 02.12.10
    Bergfee
    Offline

    Bergfee

    danke Pedi für deine schnelle antwort!:)

    LG Bergfee
     
    #5
  6. 02.12.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    nix 20 Grad... 25 in der Sonne aber wenn sie weg ist nur eisige 12 .... sorry.... aber mich frierts bei 12 Grad!!!!... sitz genauso hier mit gefütterten Hausschuhen und Kuscheljacke ;)
     
    #6
  7. 02.12.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    EISIGE 12 Grad....da kann ich ja nur lachen...hier -8° (gefühlte -17°) bei eisigem Wind....!!!
    Pedi lass uns tauschen ;)

    Aber Deinen Jagertee....den werd ich mal probieren. Hört sich gut an. Aber erst, wenn ich am nächsten Tag nicht um 5 Uhr aufstehen muß!

    LG Kiwi
     
    #7
  8. 02.12.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    -8.... da schüttelts mich allein beim Gedanken daran... das könnt ich nur mit viiieeel Eierpunsch und Jagertee aushalten ;)
     
    #8
  9. 02.12.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    aehem.... mein Mann schmeisst grad den Ofen an =D....
     
    #9
  10. 02.12.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    SUPER...also wieder nix mit tauschen :-(

    Okok...werde am we Jagertee Literweise trinken damit ich nicht mehr friere *seufz*
     
    #10
  11. 03.12.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    WOW.....hicks....
    hab gerad den Jagertee.....hicks....
    da wird einem aber ganz schön........heisssssssss......hicks
    der hats in sich!
    Aber lecker ;)
     
    #11
  12. 03.12.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Danke Kiwi... da giess i mir doch auch glei nochmal a Glaessle ei...:rolleyes: Proscht :)
     
    #12
  13. 03.12.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    ooooh.....Du auch ;)

    Proscht
     
    #13
  14. 13.11.11
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Pedi
    es ist eisig in Deutschland. Habe mir gerade das Rezept gesucht....für alle Fälle ;)
     
    #14
  15. 14.11.11
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    moinmoin

    Bei 12°C brauche ich noch nicht mal eine Jacke,aber heute Morgen waren es hier nur 2°C,da kann man schon mal von einem Jagertee träumen.
    Zündet ihr den auch an??
    In Österreich wird er ja in einem kleinen Pfännchen serviert und brennt.
     
    #15
  16. 14.11.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Teddy... also ich glaub nicht dass der brennt...dazu brauchts einiges an Prozent mehr, aber dann waers ja purer Schnaps....
     
    #16
  17. 14.11.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Teddy,
    in Österreich machen die den 80% Stroh rein, der brent mit Sicherheit :rolleyes:
     
    #17
  18. 06.01.15
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo... Wem ist so kalt wie mir????..... Gleich nimmer.... :blush:
     
    #18
  19. 06.01.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Oje Pedi,ich glaub` bei Euch ist`s kälter als hier.
    [​IMG]
     
    #19
  20. 06.01.15
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Ingrid... bei uns hats gefühlte -12 Grad gemeldet (O-Ton vom Wetterdienst Antalya).... öfföff.....
     
    #20

Diese Seite empfehlen