Orangen-Kaffee-Likör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Schneckenbimmel, 22.11.06.

  1. 22.11.06
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    1 Orange (ungespritzt)
    40 Kaffeebohnen
    40 Stück Würfelzucker oder Kandis
    1 Flasche Korn

    Orange heiß abwaschen, Schale einschneiden und mit den 40 Kaffeebohnen spicken. Würfelzucker in einen verschließbaren Behälter ( Skyl*ne 1,5 Liter von Tu**er) geben, Orange obendrauf und mit Korn auffüllen. Mindestens 40 Tage ziehen lassen.

    Je länger er zieht, desto aromatischer wird er.

    :-Occasion5:
     
    #1
  2. 22.11.06
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    AW: Orangen-Kaffee-Likör

    Hallo Schneckenbimmel,

    habe heute Nachmittag einen Orangen-Kaffee-Likör aber mit Weinbrand angesetzt. Er muss aber auch leider 44 Tage reifen, werde aber auch mal zwischendurch naschen.

    Liebe Grüße
    Küchensause
     
    #2
  3. 24.11.06
    suppenstar
    Offline

    suppenstar

    AW: Orangen-Kaffee-Likör

    Hallo Schneckenbimmel!
    Fast den gleichen Likör habe ich vor 10 Tagen eingestellt.
    Liebe Grüße Monika.
     
    #3
  4. 20.12.06
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Orangen-Kaffee-Likör

    Hallo,

    ich kenne dieses Rezept auch. Finde nur die Bezeichnung etwas verfremdend. Für mich ist es ein GrandM+arnier bzw. C*ointreau.

    Sehr lecker aber auch sehr stark!
     
    #4
  5. 23.11.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,

    hab gestern Deinen Likör endlich abfüllen können. Und mein Mann musste ihn natürlich gleich probieren-wo er doch so lange warten musste bis er fertig war...
    Er schmeckt oberlecker und ist aber auch ganz schön stark -"hicks"
    :partyman:prösterchen und danke fürs Rezept :drunken:
     
    #5
  6. 23.11.09
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo,

    muß ich unbedingt so eine Tupper Skyline haben, geht das nicht in einer normalen Schüssel??
    Oder wie soll ich mir das vorstellen??
    Dank Euch für eine oder zwei Antworten!!! Sonst gibt´s eben keinen :drinkers::partyman:

    LG Inge
     
    #6
  7. 24.11.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallöchen,

    also ich hab keine Skyline von Tupper. Ich hab ihn in einer normalen höheren(Tupper) Schüssel mit Deckel gemacht - hat wunderbar geklappt.
    :-Occasion5: Prösterchen , "hicks"
     
    #7
  8. 24.11.09
    Belanna
    Offline

    Belanna

    Hi Schneckenbimmel,

    darf der Ansatz in der wohnung bleiben ( meine damit warm stellen ) oder soll er in den Keller verbannt werden ( kühl stellen )
    Ich würde auf "warm stellen" tippen - w./ durchziehen und Aroma und so.....

    Werd's einfach mal probieren. Wird nur knapp bis Weihnachten... ( also noch ein Argument für warm stellen ;o) )

    Danke für's Rezept

    LG franzy
     
    #8

Diese Seite empfehlen