Orangen-Kiwi-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von madi1811, 05.02.08.

  1. 05.02.08
    madi1811
    Offline

    madi1811

    Und noch ein Zufallsprodukt ist bei mir entstanden, da ich einfach zu viele Orangen gekauft hatte und diese schon etwas "schrumpelig" wurden:

    1 Orange schälen, möglichst die weißen Häutchen mit entfernen
    abwiegen
    mit der gleichen Menge Kiwis auffüllen
    Saft einer halben Zitrone beigeben
    ca. 20 - 25 sec. Turbo pürieren
    entsprechende Menge Gelierzucker 3 : 1 zugeben
    9 Min. - Varoma - Stufe 1

    .... diese Marmelade hat uns so gut geschmeckt, dass bereits am 3. Tag das Glas ratz-fatz leer war.

    Herzliche Grüße
    madi1811
     
    #1
  2. 05.02.08
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Orangen-Kiwi-Marmelade

    Hallo madi1811,

    wir sind echte Marmeladenfreaks, da kommt so eine ausgefallene Idee gerade recht. Wie sieht sie denn aus??? Grün oder orange oder Mischmasch??
     
    #2
  3. 05.02.08
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Orangen-Kiwi-Marmelade

    .... die Farbe ist schon überwiegend grünlich, nicht ganz so intensiv, als wenn man nur Kiwis verarbeiten würde, auf keinen Fall aber unappetittlich.

    Ganz toll ist die Farbe der Orangen-Ananas Marmelade, die sieht nicht nur super aus, sondern schmeckt auch noch genial.

    Liebe Grüße
    Marion
     
    #3
  4. 17.02.10
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Marion,:p

    deine..... ähhh meine Marmelade ist einfach köstlich.

    Danke für`s Rezept!

    [​IMG]
     
    #4
  5. 23.03.10
    knuffel
    Offline

    knuffel

    Hallo,
    hatte heute einige Kiwis, die nicht mehr ganz so schön aussahen und bin dein auf dein Rezept gestossen.

    Einfach lecker, danke schön!

    Die Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig, da ich eine Blutorange erwischt habe =D

    Gruss
     
    #5

Diese Seite empfehlen