Orangen-Kuchen - WW + LF-tauglich

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Fototina, 18.02.06.

  1. 18.02.06
    Fototina
    Offline

    Fototina

    Huhu...
    ich hab heute mal mein Lieblings-Orangen-Muffins Rezept abgewandelt und als Kuchen gebacken...ich find es sehr lecker !!!

    150 g Buttermilch
    3 Eier
    1 P. Backpulver
    200g Mehl
    100 g Zucker
    1 P Orange-Back
    100 g Orangen Saft (ich hatte Fruchttiger Orange ...)

    Alles zu einem Teig verarbeiten lassen (ist recht flüssig) und in eine kleine Kastenform giessen.

    im vorgeheizten Ofen bei 160° Umluft ca. 45-50 Min backen. Ich hab ihn nach dem Backen noch ein paarmal mit dem Holzstäbchen eingestochen und mit etwas Frucht-Tiger getränkt ...

    oder in Muffinförmchen ca. 25-30 min backen oder auf ein Backblech ...

    der ganze Kuchen hat 25 P*, man kann sich also ausrechnen, wieviel jedes Stück hat, je nachdem wie dick man die Stücke schneidet...


    Guten Hunger !!!
     
    #1
  2. 18.02.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Martina,

    Rezept ist gespeichert und wird getestet! :)
     
    #2
  3. 04.05.07
    joylingel
    Offline

    joylingel Vielfraß

    AW: Orangen-Kuchen - WW + LF-tauglich

    Hallo Martina,
    habe deine leckeren Muffin schon zwei mal gemacht,
    irgendwas mache ich aber falsch,sie wollen einfach
    nicht aufgehen:confused:
    Schmecken tun sie super nur sehen halt nicht so
    schön aus :sad2:
    Kann mir da jemand einen Tipp geben,bin ja noch nicht
    so lange mit Jaques "zusammen" :notworthy:
     
    #3
  4. 17.06.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Orangen-Kuchen - WW + LF-tauglich

    Hallo Tina,

    hab heute deinen Kuchen gebacken. Aber er ist fast nicht aufgegangen und die Konsistenz ist "gummiartig".

    Geschmacklich ist er ja gut aber der Rest....
     
    #4

Diese Seite empfehlen