Orangen-Likör-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Waldbeere 40, 29.12.09.

  1. 29.12.09
    Waldbeere 40
    Offline

    Waldbeere 40 *

    Hallo zusammen,
    nachdem ich eine Kiste unbehandelte Orangen gekauft habe bin ich auf der Suche nach Orangen-Rezepten. Nun habe ich den Orangen-Likör aus den letzten Finessen gemacht. Nach drei Wochen muss man den Likör filtern und was macht man jezt mit dem rausgesiebten Orangen-Zucker-Alkohol-Gemisch?

    Orangen-Likör-Muffins

    175g Butter
    130g Zucker
    3 Eier
    3-4 Teel. Likör-Gemisch (statt Backaroma)
    175g Weizenmehl
    25g Speisestärke
    2 Teel. Backpulver

    alle Zutaten 1 Minute Stufe 5verrühren und in Muffinformen umfüllen.
    Die Muffins 25Min. bei 180°C Ober-Unterhitze backen.

    Die Muffins schmecken echt lecker und man schmeckt den Alkohol gar nicht heraus. Den Rest des Likör-Gemisch habe ich eingefroren und werde die Muffins später wieder machen.

    Bin auf eure Meinungen gespannt.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee was man mit dem Likör-(Abfall)-Gemisch machen kann. Zum wegwerfen zu schade. Oder?
     
    #1
  2. 29.12.09
    Evannette
    Offline

    Evannette

    Mmh, klingt Lecker!
     
    #2

Diese Seite empfehlen