Orangen-Marzipan-Kartoffeln mit "Schwips"

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Knuthi, 17.12.10.

  1. 17.12.10
    Knuthi
    Offline

    Knuthi

    Hallöchen,

    ich habe grade super-leckere Marzipankartoffeln kreiert.

    Und zwar:

    200g Zucker
    etwas abgeriebene Schale einer - ich hatte eine halbe Tüte Orangenzucker
    Stufe 10 pulverisieren

    200g abgezogene Mandeln dazu Stufe 10 fein mahlen

    ca. 30ml Orangenlikör Stufe 4

    Falls es noch zu krümelig ist, etwas! Wasser oder noch Orangenlikör dazugeben.

    geriebene Mandeln und Pistazien vermischen

    Kugeln formen und in der Mischung wälzen.

    Schmecken wie gesagt super-lecker. Ich nehme sie als Weihnachtsgeschenk, wenn bis dahin noch was übrig ist, mein Mann ist Marzipan-süchtig;)
     
    #1
  2. 17.12.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Tamara,

    Du schreibst geriebene Mandeln mit Pistazien vermischen, da hast Du aber keine genaueren Angaben gemacht (Menge usw)

    Da ich Mazipan liebe würde ich das Rezept doch mal probieren:p
     
    #2
  3. 17.12.10
    Knuthi
    Offline

    Knuthi

    Hallo Sissa,

    ich habe das frei Sch... gemacht.

    Ich hatte 2 Packungen à 25g gehackte Pistazien, ganz kurz auf Stufe 4, muss nicht fein gemahlen sein und etwas gemahlene Mandeln, vielleicht so 1 EL. Es ist aber noch was übrig geblieben.
    Du kannst aber auch nur Pistazien nehmen, dann werden die Kugeln grüner :)
    oder aber nur Mandeln, dann werden die Kugeln etwas farbloser.

    Es muss nur in irgendwas gewältzt werden sonst kleben die Kugeln zusammen.

    Probiers einfach aus, ist einfach zu machen und sooo lecker.
     
    #3

Diese Seite empfehlen