Orangen-Mozzarella-Gulasch

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 21.04.08.

  1. 21.04.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Um diese Komposition schleiche ich schon seit ein paar Wochen rum, es ist eine Mischung von Hr. Knorr zw. Fixes für Gulasch u. Feinschmeckerchen Orangensoße;):

    Vorbereitung im TM:
    2 Kugeln Mozzarella, halbiert 8sek./St.4 zerkleinern u. umfüllen

    dann im TM:
    50gr. Zwiebel, geviertelt 5sek/St.5
    5gr. Olivenöl 3min/Varoma/Sanftrühren ohne MB andünsten
    1000gr. Schweinelende-/filet, in kleine Würfel 10min/Varoma/Linkslauf/Sanftrühren
    Pfeffer, Cayennepfeffer
    1TL Rosmarinnadeln, getrocknet
    50gr. Tomatenmark
    150gr. Wasser
    2TL Brühpulver
    200gr. Orangensaft (Granini mit feinem Fruchtfleisch)
    250gr. Sahne, Cremefine zum kochen
    wer mag noch 1/2TL Curry
    30min/100°/Linkslauf/Sanftrühren

    Anrichten mit Nudeln, Mozzarella darüberstreuen u. Gulasch darüber!
    Wir fanden es sehr lecker!
    Es gab noch Feldsalat mit Orangendressing
     
    #1
  2. 21.04.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Orangen-Mozzarella-Gulasch

    Hallo Tani,
    das sieht schon wieder mal lecker aus....ist schon gespeichert.
    Vielen Dank!!!
     
    #2
  3. 21.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Orangen-Mozzarella-Gulasch

    Hallo Tani,

    eine sehr geniale Komposition =D und genau mein Geschmack...meine Bande muss da einfach mit durch :biggrin_big:.

    Das hab ich mir fürs Wochenende vorgenommen.

    Und natürlich passend dazu Evi´s Orangendressing mit Feldsalat. Hoffe, dass ich diesen einigermaßen frisch bekomme. Die letzten Packungen waren nimmer so der Hit (welke, gelbe, z.T. verfaulte Blätter :-().

    Des passt, des nemma!
     
    #3
  4. 24.04.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Orangen-Mozzarella-Gulasch

    Hallo Tani,
    ich sehe dieses Rezept hier durch Zufall - liest sich gut und sieht ganz lecker aus.Werde ich in den nächsten Wochen auf jeden Fall probieren und Meldung geben...;)
     
    #4
  5. 25.04.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Orangen-Mozzarella-Gulasch

    Hallo Tani

    oh des schaut guaot aus , muß ich doch probieren .
    Vielen Dank .
     
    #5
  6. 27.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Orangen-Mozzarella-Gulasch

    Hallo Tani,

    heute Mittag wars soweit....meine Männer haben nur so :eek::eek:geguckt, als ich sagte,was es heute Mittag gibt... :rolleyes:. Dann hab ich sie in den Garten zum Arbeiten geschickt...Hihi.

    Megalecker sag ich Dir. Mozzarella hatte ich nicht, war grad schon wieder aus. Wir haben uns Peccorino drüber.

    Eine super Kombi mit O-Saft, Rosmarin und den anderen Gewürzen.

    Von mir gibts dafür alle fünfe =D=D=D=D=D.

    Könnte ich mir auch gut als Gästeessen vorstellen.
     
    #6
  7. 27.04.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Orangen-Mozzarella-Gulasch

    Hi, Martina!

    Puuhh, bin ich froh, dass dich deine Familie nicht gelyncht hat!=D
    Die haben doch bestimmt im Garten schon das Loch für Mama gegraben, falls es nicht schmeckt!:snakeman:
    Gell, es hört sich komisch an aber schmecken tut es echt lecker!
     
    #7
  8. 18.05.08
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Orangen-Mozzarella-Gulasch

    Hallo Tani,

    heute gab`s Dein Gulasch bei uns. Kam super an, hab nur die halbe Menge gemacht (alle Zutaten halbiert, 100g Wasser). Wird´s ab jetzt öfter geben.

    Vielen Dank für diese klasse Kreation =D=D 5 Sterne =D=D=D=D=D

    Liebe Grüße
     
    #8
  9. 20.07.08
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Orangen-Mozzarella-Gulasch

    Hallo Tani,

    hab heute Dein Gulasch für meine Schwiegereltern gekocht. War wieder klasse und kam gut an=D Das Lob geb ich gerne an Dich weiter.=D

    Liebe Grüße
     
    #9
  10. 20.07.08
    stephie2403
    Offline

    stephie2403

    AW: Orangen-Mozzarella-Gulasch

    Huhu,

    ich werds demnächst mal ausprobiere, hört und sieht sehr lecker aus!
     
    #10
  11. 20.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Orangen-Mozzarella-Gulasch

    Hallöchen!

    @Astrid:
    Erst mal dankeschööön für die Sternchen u. dein Lob!
    Und dann muss ichs wissen: bist du immer noch schwangä, hab gedacht es ist schon rum?
    Wie lange willst du denn noch warten?=D
    Hoffe es geht dir bis auf die üblichen "überdimmensionalen-Gebrechen" gut!;)
     
    #11
  12. 09.08.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Orangen-Mozzarella-Gulasch

    Hallo und guten Abend,
    ich habe jetzt mal ein Problem,möchte gerne morgen dieses Gulasch zubereiten aber mein Mozzarella ist schlecht geworden(die Tüte läuft zwar erst morgen ab ist aber schon dick aufgeblasen:-O)
    Kann ich auch anderen Käse nehmen,wenn ja welchen??
    Habe Pecorino alt,Gouda jung und alt,Parmesan,Schmelzkäse,Frischkäse,Quark,Leerdammer - geht eine dieser Sorten?
     
    #12
  13. 04.09.08
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Orangen-Mozzarella-Gulasch

    Hallo!


    Ich habe diesem leckeren Essen gerade 5 Sterne gegeben! Das war mit Abstand das beste Gulasch, das ein TM bisher gezaubert hat. Ich hatte zwar keine Rosmarinnadeln da, aber mir hat auch so geschmacklich nichts gefehlt.


    Danke für das super Rezept! =D


    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #13
  14. 04.09.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Orangen-Mozzarella-Gulasch

    Hallo Birgit!

    Wow, das ist aber ein tolles Kompliment!:rolleyes::rolleyes:
    Ich finde den Geschmack auch erste Sahne!
     
    #14
  15. 23.11.08
    sister-awake
    Offline

    sister-awake

    MMMMMMMHHHHHH lecker...
    Schmeckt echt spitze, Mann und Kleinkind waren sehr erbaut und haben kräftig gefuttert... Nur ist die Sauce leider sehr flüssig gewesen, daher hab eich noch ein wenig mit Reismehl gebunden.

    DANKE und Gruß,
    Iris
     
    #15
  16. 24.11.08
    Vanesmoerl
    Offline

    Vanesmoerl

    Hallo!!

    Auch wir haben gestern Orangen-Mozzarella-Gulasch (mit ohne Mozzarella;)) geschlemmt. Wir sind begeistert!! 5 Sterne

    Liebe Grüße
    Vanesmoerl
     
    #16
  17. 25.11.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Tani,

    bei uns gab es das Orangen-Mozzarella-Gulasch am Samstag. Auch von mit alle 5 Sterne! Lecker! :p

    LG
    Brit :)
     
    #17
  18. 26.11.08
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    GÖTTLICH !!
    Liebe Tani :notworthy::notworthy::notworthy::notworthy:
    Das war auch für mich das allerbeste Gulasch, dass ich bisher im TM gekocht habe!!! DANKE für das Rezept und DANKE sowieso für deine kreativen Rezepte =D:wav:
     
    #18
  19. 26.11.08
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Tani,
    bin gerade über dein Rezept gestolpert. Normalerweise verwende ich zum Kochen keine süssen Zutaten. Aber nachdem alle so begeistert sind werde ich mich doch rantrauen. Werde dir dann mitteilen wie es mir schmeckt Rezept ist schon gespeichert und aus gedruckt.
    Liebe Grüsse Kempenelli .:wave:
     
    #19
  20. 08.02.09
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Hallo Tani,

    gerade schmurgelt Dein geniales Rezept in meinem Mini-Crocky. Haben heute letzten Skikurstag (bei sau-Wetter!!!:mad:) und freuen uns dann auf ein leckeres Gulasch, wenn wir heimkommen:p.

    Liebe Grüße
     
    #20

Diese Seite empfehlen