Orangen-Nougat-Hörnchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Zuckerschnecke, 19.12.06.

  1. 19.12.06
    Zuckerschnecke
    Offline

    Zuckerschnecke

    Hallo erstmal miteinander! Ich bin recht neu hier und möchte euch nun das Rezept meiner Lieblingsplätzchen verraten;)

    Habe es auf den TM 21 umgeschrieben

    Orangen-Nougat-Hörnchen
    ergibt ca. 40-45 Stück

    100g Orangeat... auf Stufe 5 / 3x Intervall zerkleinern
    300g Mehl
    50g gemahlene, geschälte Mandeln
    3 Eigelbe
    200g Margerine
    150g Zucker
    1 P. Vanillinzucker
    1 P. Orangenaroma... 1 Min./ auf ST. 6 mit Hilfe des Spatels zu einem Teig verarbeiten

    Den Teig Portionsweise auf Klarsichtfolie wickeln und 2 cm dicke Rollen formen und mind. 1 Std. kalt stellen. Dann ca. 8 cm lange Stücke abschneiden und zu Hörnchen biegen.
    Aufs Backblech legen und bei 180°C 15 Min. backen. Abkühlen lassen.

    100g Nougat oder Zartbitterkuvertüre... schmelzen und die Enden der Hörnchen hineintauchen. Vollständig trocknen lassen.

    Da könnt ich mich rinlegen :rolleyes:
     
    #1
  2. 19.12.06
    make31
    Offline

    make31

    AW: Orangen-Nougat-Hörnchen

    Hallo Zuckerschnecke!!

    Herzlich willkommen hier im Kessel!


    Liebe Grüße
    make31

     
    #2
  3. 19.12.06
    kochwunder
    Offline

    kochwunder Inaktiv

    AW: Orangen-Nougat-Hörnchen

    Hallo Zuckerschnecke,
    auch ein herzliches Hallo von mir. Kann leider immer nur temporär im Forum mitkesseln. - Und danke fürs Rezept!
    Claudia
     
    #3
  4. 19.12.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Orangen-Nougat-Hörnchen

    Hallo Zuckerschnecke,

    HERZLICH WILLKOMMEN im Wunderkessel.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, werde ich bestimmt ausprobieren.

    Liebe Grüße
     
    #4
  5. 18.12.10
    sweetcrumpet
    Offline

    sweetcrumpet

    Ich mach die jedes Jahr, sind immer wieder ruckizucki weg!
    :tongue8:
     
    #5
: weihnachten

Diese Seite empfehlen